Ein kurzer Hüpfer mit der Tu144D von Medan nach Kota Bharu

  • Hallo und Moin,

    ich melde mich mal wieder mit einem kurzen Zwischenbericht meiner neuerlichen Flüge der letzten Wochen mit der Tu144D von Medan aus.

    Nachdem sich die Strecke von Medan nach Brisbane mit 6750 Km als etwas zu lang erwiesen hat, bin ich nun erstmal die 492 Km Luftlinie im Unterschallflug nach Kota Bharu, WMKC geflogen, um von dort nach Brisbane zu starten.

    Der Verbrauch und die Reichweite dieses Flugzeugs stimmt recht gut mit den veröffentlichten Daten überein, so daß man mit einer maximalen Reichweite um 6500-6600 Km rechnen kann.

    Kurz vor Erreichen der Landebahn in Brisbane gingen mir die Triebwerke aus, mit allen daraus folgenden Konsequenzen, die dann zum Crash geführt haben. Das nach über 5h Flug! :/

    Dieses Flugzeug fasziniert mich immer wieder mit seinen technischen Raffinessen. Leider habe ich noch keine Funktion gefunden, mit der sich die 3 Bremsfallschirme per Spoiler- Taste auslösen lassen. Die Bremsfallschirme sind toll animiert, aber man sieht sie nur beim Außenmodell, solange das Cockpit noch nicht geladen wurde.

    Hier also ein paar Bilder des kurzen Unterschallfluges nach Kota Bharu.

    Als Weiterflug ist dann Brisbane geplant (könnte evtl. knapp werden :D ) oder aber Dubai intl. als Alternative 8)

    LG

    Richard

    fsscr001fgfaa.png

    fsscr0025id4m.png

    fsscr004gdc34.png

    fsscr009eefhb.png

    fsscr015w9iv4.png

    fsscr018ucc3b.png

    fsscr0238jenj.png

    fsscr0263tf0o.png

    fsscr028ogfja.png

    fsscr0376ydj5.png

    fsscr039zfcn1.png

    fsscr049jhceb.png

    fsscr050pney1.png

    Einmal editiert, zuletzt von vfrflyer (12. August 2023 22:17)

  • vfrflyer 12. August 2023 21:57

    Hat den Titel des Themas von „Ein kurzer Flug mit der Tu144D von Medan nach Kota Bharu“ zu „Ein kurzer Hüpfer mit der Tu144D von Medan nach Kota Bharu“ geändert.