Michael Lehkamp - der Szenerie-Verbesserer

    • Offizieller Beitrag

    Vor ein paar Wochen erschien von Michael Lehkamp ja die allseits viel beachtete Szenerieverbesserung der alten Mach-1 Szenerie von Jacksonville, die während während weniger Tage glatt die 500 Downloads-Marke knackte. Bei dieser Szenerie hatte er - wie bekannt - Unterstützung von sehr bekannten FS9-Szenerie-Designern. Auch ich war höchst begeistert und daraufhin habe ich mir einmal die anderen Arbeiten von Michael heruntergeladen und angeschaut - auch aufgrund dieses Tipps von Nicolas. Ich möchte die Arbeiten heute einmal gebührend würdigen und sie Euch nun bildlich vorstellen:

    Anfangen möchte ich mit einem Bild aus KALB - Albany. Dieser Flughafen stammt ursprünglich von Jaxan Prier, bzw. der Mach-1 Design-Group und ist aus dem Jahr 2007. Michael hat es hier durch Texturverbesserungen und anderem "eye-candy" geschafft, aus der 13 Jahre alten Szenerie einen sehr schön anzusehenden Flughafen zu machen. Ich habe mir jedoch erlaubt, teilweise die DXT1-Texturen, entweder DXT3 oder sogar 32bit-Texturen zu konvertieren, so kommt die Szenerie optisch noch besser.

    fsscr4644qkzi.jpg

    Hier erstrahlt die alte ImagineSim Szenerie des Greater Cincinnati-Northern Kentucky International Airports - KCVG in einem besseren Licht, wobei ich auch hier die Texturen ins DXT3-Format + MipMaps umgewandelt habe. Läuft einfach flüssiger.

    fsscr468p5j2r.jpg

    Auch KSAT - San Antonio der Mach-1 Group gefällt mir so viel besser, diesmal wieder Freeware:

    fsscr474yjjx6.jpg

    In KATL - Atlanta hat Michael das für viel Geld gestaltete Terminaldach verändert, Es gibt drei verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl, jedoch benötigt man die Payware von Imaginesim.

    fsscr472dtj89.jpg

    Könnt Ihr Euch noch an die tollen Szenerien von Gary Widup erinnern, mit denen er uns zu FS2000 Zeiten erfreut hat? Denver, Casper, Billings, Boise, das waren die Rocky Mountain Destinations, die ich seinerzeit oft besucht hatte. Und eben auch KSLC - Salt Lake City, wo ich gerade vor ein paar Monaten wieder einmal virtuell vorbeigescheut hatte. Selbst bei mir sind die Ansprüche in den vergangenen 20 Jahren doch ein wenig gestiegen und es war wahrlich "Retro-Feeling", dort zu landen. Ganz anders nun, denn auch hier bewirkt Michaels "Behandlung" wahre Wunder:

    fsscr475x9kal.jpg

    Anbei auch ein Bild aus KPIT - Pittsburg PA:

    fsscr473jpkw9.jpg

    Und zum guten Schluss meine Lieblings-Szenerie aus den "Revitalisierungs-Studio Lehkamp": KPHX - Phoenix, Arizona. "Mann" beachte die rattenscharfen Texturen am Terminal, auch hier wieder lieber als 32-bit-Textur von mir mit der aktuellen Version von DXTBmp kompiliert (hier jedoch ohne MipMaps, dafür aber mit Winglets). ;)

    fsscr4786wkex.jpg

    All diese wunderbaren Szenerieverbesserungen könnt Ihr sowohl bei AVSIM.com, als auch Flightsim.com herunterladen, einfach nach "Michael Lehkamp" suchen... und dann genießen.

    Dedl

  • Hallo Dedl,

    vielen lieben dank für deine sehr interessante Info. Da werde ich doch glatt schwach und werde mir diese aufgepeppten Airports mal downloaden.

    Bei dem letzten Bild kann ich wirklich nicht sagen was mir besser gefällt. Den mit neuen Texturen versehenen Airport oder das hübsche Modell auf der Southwest Maschine. ;)

    Liebe Grüße aus Westfalen

    Thomas

  • Nur interessehalber: Haben wir eigentlich Damen unter den Forenmitgliedern?

    (Natürlich meine ich jetzt nicht die auf dem Bild, deren Textur ja sicher jeder von uns gern eingepflegt hat...)

    P.S. Jacksonville und Phoenix sind auch meine Favoriten. Die anderen liegen leider zu weit abseits meiner üblichen Routen.

    Harald Geyer

    yu8Q2sy.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von HaraldG (4. Februar 2020 21:16)