Calvi von FSX3D mit 100% Rabatt ***beendet***

  • Vermutlich will man damit die „stay@home“ Mentalität stärken. Ich hatte Calvi bereits vor längerer Zeit käuflich erworben, aber schön, wenn so noch der ein oder andere von euch in den Genuss kommt.


    Die Szenerie passt übrigens super in das Korsika Paket von FranceVFR!

    • Offizieller Beitrag

    Danke Nicolas für Dein waches Auge. Auch bei mir ist die 2004er Version gerade problemlos auf meiner Festplatte gelandet.

    Geliebäugelt habe ich mit dem Kauf dieser Szenerie schon länger, war sie doch immer mal wieder im 50% Angebot. Dass der Entwickler sie nun uns kostenlos anbietet und sie nicht einfach so vom Markt nimmt, wie andere, finde ich vorbildlich.

    Werde dann wohl nach dem Testen mal eine Dankesmail an fsx3d@fsx3d.com für die nette Geste schreiben...

    Dedl

    Wer bekommt was er mag ist erfolgreich, wer mag was er bekommt, ist glücklich. (M. Luther)


    md11---scenery-mapsktkcw.jpg

  • Habe sie eben Installiert. Sieht wirklich super aus.Nur ein ganz kleiner Wermutstropfen hat es, die Cessna ist mit ihren Rädern zu zwei drittel auf der Rwy versunken.

    aber ansonsten, Vielen Dank für den tipp und natürlich auch an SimMarket und FSX3D für die Freeware.

    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas, prüfe doch bitte mal, ob sich in Deinem Ordner "FS2004\scenery\world\scenery" die Datei "LFKC_ADEX_FSX_ALT.BGL" befindet. Ohne diese (habe ich ausprobiert) war das bei mir auch so, mit ihr steht die Cessna richtig auf der Bahn.

    Nicolas, danke für den Hinweis auf das Angebot!

    Harald Geyer

    yu8Q2sy.jpg

  • Nicolas 24. März 2020 10:34

    Hat den Titel des Themas von „Calvi von FSX3D mit 100% Rabatt“ zu „Calvi von FSX3D mit 100% Rabatt ***beendet***“ geändert.
  • Hallo Harald

    entschuldige das ich mich jetzt erst melde,war etwas mehr im Stress.Nein,bei mir ist diese Datei nicht im FS2004\scenery\world\scenery Ordner.

    Wo bekomme ich sie denn her?Oder besser gesagt,wie hast du das gemacht.

    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,

    bei mir hat das Installationsprogramm der Szenerie diese Datei regulär dort platziert. Das weiß ich, weil ich wie gewöhnlich zuerst in eine Sandbox installiert habe, um zu sehen, was die Installationsroutine an den Originaldateien verändert.

    Ich würde an Deiner Stelle mal den PC nach der Datei durchsuchen. Vielleicht hat die Routine sie woanders abgelegt.

    Hast Du Deinen FS2004 zufällig auf dem gleichen Laufwerk wie Dein Betriebssystem? Dann hat Dir vielleicht auch der windows-spezifische Systemschutz einen Streich gespielt und verhindert, dass die Datei im richtigen Verzeichnis installiert wird.

    Gruß Harald

    Harald Geyer

    yu8Q2sy.jpg