Japan - von RJBC - Kasaoka nach RJNF - Fukui

    • Offizieller Beitrag

    Heute möchte ich Euch zwei meiner Lieblings-Freeware-Szenerien aus Japan vorstellen und Euch zu einem kleinen Flugbericht einladen.

    fsscr321bpjmj.jpg

    Betreten wir hier also den ersten Flugplatz RJBC - Kasaoka, wo ein Flugzeug auf mich wartet, welches ich schon seit langem einmal mir näher aunschauen wollte...

    fsscr323jnj6c.jpg

    NAMC YS-11, ein in Japan gebautes Flugzeug, von dem es auch eine gute Umsetzung für unseren Flugsimulator gibt.

    fsscr3240bk3s.jpg

    Hier steht dieses Flugzeug in der Bemalung der Japanischen Küstenwache bereit.

    fsscr325aikml.jpg

    Tolles virtuelles Cockpit - ob ich da beim Starten der Motoren alles richtig mache?

    fsscr326oekus.jpg

    Und tatsächlich, nach langem Rumgefriemel drehen sich die Propeller...

    fsscr327r8jo5.jpg

    ... und ich bekomme die Maschine auch zum Rollen.

    Jedoch, oh Schreck, beim Beschleunigen auf der Startbahn - zum Knipsen kam ich gar nicht - stieg dicker schwarzer Qualm aus den Motoren und sie schalteten sich automatisch wegen Überhitzung aus. Da hatte ich wohl irgend etwas im Handbuch nicht genau studiert...

    fsscr328j5k75.jpg

    Jedenfalls hatte ich mein liebe Müh dieses Teil rechtzeitig zum Stehen zu bringen.

    Aber ich wollte ja eigentlich zwei meiner Lieblings-Szenerien aus Japan Euch vorstellen... Aber wenn die Kiste nicht abhebt...

    Dedl

    • Offizieller Beitrag

    Heute will ich, wie versprochen versuchen, den Flug zu der zweiten Liebligs-freeware-Szenerie in Japan fortzusetzen. Dazu nehme ich dann lieber ein kleines Flugzeug, welches ich einigermaßen beherrsche und das sich schon mehrfach bewährt hat - die ISDT ATR-42.

    fsscr353wrjs8.jpg

    Zuverlässig beschleunigen die Turboprops ohne Funkenflug und Rauchentwicklung und kurze zeit später fliege ich über eine wunderhübsche Insellandschaft...

    fsscr354pwkem.jpg

    ... in Richtung der Bucht von Osaka,

    fsscr355mdj6s.jpg

    die ich hier schon erreicht habe. Wow, 3 große Flughäfen auf einen Blick.

    fsscr3561ok82.jpg

    Dementsprechend viel ist auch in der Luft los.

    fsscr357b7j6d.jpg

    Von hier aus geht es nun in Richtung Nord-Ost über gebirgiges Terrain - links hinten wird schon der Fujijama angezeigt.

    fsscr358o1kj5.jpg

    Der Anflug in der Abendsonne ist wieder ein ganz besonderes Farbenspiel.

    fsscr359qfkky.jpg

    Ich mag sie halt, diese Sonnenuntergänge.

    fsscr3605akme.jpg

    Auch auf die Gefahr hin, dass dann die Freeware nicht ganz so tolle Nachttexturen hat.

    fsscr361h9jj6.jpg

    Ein bißchen lässt sich aber doch noch von RJNF - Fukui erkennen.

    fsscr362kkk2j.jpg

    Vor allem, wenn man das Licht von hinten hat...

    fsscr363wdjta.jpg

    ... oder eine andere Tageszeit einstellt.

    fsscr3644hjmr.jpg

    Dedl