• Offizieller Beitrag

    Wenn ich die letzten Wochen seit dem Zeitpunkt, wo ich mich vom Flusi-Tisch verabschiedet habe, Revue passieren lasse und überlege, was ich am positvsten für meinen FS2004 empfand, dann komme ich eigentlich schnell darauf, dass ich es wunderbar finde, dass die Malaysian Flight Simulator Group - MFSG ganz selbstverständlich ihre entwickelten Szenerien auch für unseren Simulator anbietet. Dieses finde ich ganz exemplarisch - und deshalb habe ich mir natürlich von denen den vor kurzem erschienenen Airport YPPH - Perth gegönnt.

    fsscr260fhj2g.jpg

    Hier stehen wir jedoch noch in YSSY - Sydney und bereiten uns auf einen Transkontinentalflug vor.

    fsscr261jhj3r.jpg

    Bereit steht die TDS B-787-900 in dieser wundervollen Spezialbemalung von Gus Rodriguez.

    fsscr262nsj0a.jpg

    Bitte Einsteigen und die Türen schließen... Ach nee, das habe ich mal irgenwo anders gehört...

    fsscr263sejul.jpg

    ... und dann schiebt er los - ganz famos!

    fsscr264zgjex.jpg

    Kurze Zeit später - nach einer gefühlen Ewigkeit - denn erst mussten ja die ganzen AI's starten, haben wir endlich Luft unter den Flügeln...

    fsscr265ickg4.jpg

    ... und wir können die Kiste schon mal auf Kurs Richtung Westen und dann immer geradeaus bringen.

    fsscr266mvjmn.jpg

    Irgendwo hoch über Adelaide ist folgendes Bild entstanden...

    fsscr268wkjob.jpg

    ... und der endlose Flug war relativ ereignislos. Mann ist Australien breit, da komm ich mit meinen zwei Bierchen nicht mit.

    fsscr26715kxz.jpg

    Aber streckenweise waren wir nicht allein am Himmel.

    fsscr2691gjr1.jpg

    Endlich ist es dann soweit - ganz ohne mehrfache Geschwindigkeit eingestellt zu haben - können wir auf den Landekurs von Perth eindrehen.

    fsscr270esk9z.jpg

    Ja und dann geht ja alles - wie immer - relativ schnell und der Reiz des Flugsimulators kommt richtig zur Geltung - ganz ohne Druck auf den Ohren - Fahrwerk raus...

    fsscr271fykj8.jpg

    ... Profi's, bitte nicht hinschauen - ich simuliere nur...

    fsscr272okkrg.jpg

    ... und dann passt das auch.

    fsscr273dzjhp.jpg

    Welch herrliche Szenerie!

    Ich hatte vorher den Tipp befolgt, den Nicolas auch im AVSIM-Forum gepostet hatte - Danke Nicolas (lässt sich leider nicht verlinken) - und die Airport-Texturen ins DXT3-Format umgewandelt und dann hatte große Freude an dieser schönen Umsetzung des Flughafens der "einsamsten Millionenstadt der Welt".

    fsscr274l4krs.jpg

    Hmm, mal so ganz anderes Dickblech, als woanders.

    fsscr275xxj2r.jpg

    Hier werde ich hoffentlich noch öfters andocken...

    Dedl

  • und deshalb habe ich mir natürlich von denen den vor kurzem erschienenen Airport YPPH - Perth gegönnt.

    Gute Entscheidung. Ich finde so Engagement für den FS9 sollte unterstützt werden.

    Super schöner Bericht. Wie habe ich das vermisst.

    Liebe Grüße aus Westfalen

    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas,

    danke für Deine netten Worte. Freut mich, dass es Dir gefallen hat. Hier nun die Fortsetzung:


    Perth - Australien - Das klingt nach Langstrecke. Dennoch stehen hier viele Flugzeuge herum, die eher für Kurzstrecke geingnet sind. Skippers Aviation, Cobham und Skywest. Diese Airlines bekommt man nicht oft vor die Augen.

    fsscr299ldkil.jpg

    Meine Wahl fällt auf die Fokker F-50 der Skywest, nun muss ich mir nur noch die Flugplätze anschauen, die Vista Australis in ihrem wunderbaren Szeneriepaket von damals in Westaustralien etwas besser designt hat, denn wenn ich irgenwo lande, will mein Auge auch geniessen und keine Default-Klötze und -Plätze sehen.

    fsscr300nqk6v.jpg

    An Bord werden wir auch schon freudlich begrüßt.

    fsscr3018zk6j.jpg

    Und dann beginn ein Flug in einer Gegend, in der ich bisher im Flusi noch nie unterwegs war. Schön, dass es nach all den Jahren FS2004 immer noch Neues zu entdecken gibt.

    fsscr302mbksa.jpg

    Die F-50 hingegen ist eine alte Bekannte - ich nutze sie immer wieder gern.

    fsscr303ark3x.jpg

    Wow, was ist denn da hinten an der Küste zu erkennen? Der Hafen von Perth. Den muss ich mir unbedingt mal gesondert ansehen.

    fsscr304ffj49.jpg

    Denn jetzt geht es erstmal in Richtung Süden.

    fsscr305upj3y.jpg

    Tolle Bemalung - besonders bei tiefem Sonnenstand.

    fsscr3068rjmo.jpg

    Ich konnte mich nicht entscheiden, welches Bild ich präsentiere - also mehme ich beide...

    fsscr307kuj6r.jpg

    Hatte ich eigentlich schon verraten, wohin dieser Flug führen soll?

    fsscr3088tktc.jpg

    Hier befinden wir uns jedenfalls schon im Landeanflug...

    fsscr309d4kpx.jpg

    ... auf YABA - Albany, an der Südküste Westaustraliens gelegen.

    fsscr31014jxy.jpg

    Vor 13 Jahren war es noch nicht "State of the art" den Flughäfen auch Nachttexturen zu verpassen...

    fsscr311mrjpl.jpg

    Das macht sich leider nun bemerkbar. Lassen wir also erstmal die Nacht hereinbrechen und sehen morgen weiter...

    Gute Nacht sagt

    Dedl

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie war gestern schon Schluss - obwohl der Beitrag eigentlich noch nicht zu Ende war...

    Schauen wir uns Albany also einmal bei Tageslicht an:

    fsscr312nxjra.jpg

    Ja - und dann fehlte da ja noch etwas...

    fsscr3201ck59.jpg

    Der Hafen von Perth.

    fsscr321xdkgx.jpg

    Den schauen wir uns jedoch besser mit diesem Teil an,

    fsscr323fuky9.jpg

    der MS Artania.

    In Australien gibt es ja noch so viel zu entdecken - hier fliege ich viel zu selten...

    Dedl

    • Offizieller Beitrag

    An dieser Stelle nun meinen ganz besondern Dank an Claus-Peter, für den damaligen Tipp mit dem "Abändern der Ruderträgheit" in dem anderen Forum.
    Mir war seinerzeit schon die Lust vergangen, dort noch aktiv zu sein und ich hoffe, es ist nun nicht zu spät, statt dessen hier nun einmal Danke zu sagen.

    Denn mein Flug von Sydney nach Perth im hiesigen Eingangsbeitrag hätte damals nicht mal halb so viel Spaß gemacht, wenn ich die originalen Seitenrudereinstellungen der TDS B-787 beibehalten hätte. Die flog ja so wackelig! Das machte keinen Spaß... Aber die Zurücksetzung der Einstellungen auf den Standardwert 1.0 brachte die Lösung.

    Dedl