Beiträge von scotty

    Du liegst richtig mit deiner Vermutung Oli, ich bin dem jetzt noch einmal nachgegangen.
    Auf Avsim wird der Autor mit dem Kürzel "DZIES" für Modell, Systeme, Panels, virtuelle Cockpitbasis benannt.
    Wer sich hinter "DZIES" verbirgt, entzieht sich momentan meiner Kenntnis.

    Gruss
    Andreas

    Ich konnte dem Charme der IL-114 seinerzeit auch nicht wiederstehen, zumal es zahlreiche, attraktive Bemalungen gibt.
    Mit dem Panel habe ich mich auch lange beschäftigt, bin aber dann doch wieder bei einer "alias" Version geblieben.

    In meinem Beitrag vom November des letzten Jahres zur IL-114 (siehe nachfolgenden Link) ist auch ein Erklär-Video zum Panel enthalten.
    Das Modell stammt meines Wissens von Jens B. Kristensen.

    scotty
    6. November 2023 21:31

    Lieben Gruß
    Andreas

    Heute geht es dann also auf den Heimflug von Cork nach Amsterdam Schiphol.

    fsscr008.jpg

    Cargo-Flieger sind Frühaufsteher.

    fsscr014.jpg

    Aber anscheinend nicht nur Cargo, sondern auch Paxe. Ganz schön was los zu früher Stunde.

    fsscr017.jpg

    fsscr018.jpg

    Wir sind auf dem Weg.

    fsscr021.jpg

    Wir haben von ATC ein freundliches Direct zum AMS VOR erhalten und steigen nach dem Start auf Reiseflughöhe.

    fsscr023.jpg

    Hier haben wir wieder "trockene Füße" und erreichen das Britische Festland in der Nähe des kleinen Flughafens Aberporth in 31000 Fuß.

    fsscr024.jpg

    Nachdem wir den United Kingdom einmal komplett von West nach Ost überquert haben, erreichen wir jetzt bereits die Niederländische Küste in der Nähe von Amsterdam.

    fsscr025.jpg

    Wir befinden uns hier schon über Amsterdam Schiphol und sehen im Hintergrund die unter Flugenthusiasten bekannte "Polderbaan" mit dem separaten Tower (unter der rechten Tragfläche).

    fsscr026.jpg

    Wer in Schiphol Hausherr ist, wird hier eindeutig belegt.

    fsscr027.jpg

    Einschwenken auf das ILS der 27.

    fsscr031.jpg

    Was ist das, ATC läßt die KLM 747 auf die Bahn, obwohl wir im Short Final sind ??
    Da gibt es kein Überlegen, also "Go Around".

    fsscr034.jpg

    Der zweite Anflug konnte mit der finalen Landung dann doch noch erfolgreich beendet werden.

    fsscr037.jpg

    Unter Brüdern;).

    fsscr047.jpg

    Das war eine blitzsaubere Cargo Tour mit der neuen A350F.
    Der Realität sind wir zwar etwas vorraus, aber wünschen wir Martinair Cargo in Zukunft ebenfalls erfolgreiche Flüge und gute Geschäfte mit der A350F.


    Lieben Gruß
    Andreas

    Air France-KLM Cargo ist Launch Customer der A350F und erwartet die Auslieferung der ersten Maschinen in 2026.
    Wir sind in der glücklichen Lage, diesem Ereignis vorgreifen zu können und haben den ersten A350F Frachter, betrieben von der KLM Tochter Martinair Cargo, mit dringend benötigten Ersatzteilen zu Lufthansa Technik Turbine nach Shannon geflogen.
    Jetzt geht es, mit einem kurzen Zwischenstop in Cork, zurück nach Amsterdam.

    fsscr008.jpg

    Eine echte Schönheit!

    fsscr009.jpg

    fsscr010.jpg

    fsscr015.jpg

    Nicht wundern, dies ist Shannon im Jahre 2010.

    fsscr020.jpg

    Die Details des TDS Models sind schon beeindruckend und die fabelhaften Texturen des Fahrwerks stammen von unserem Forumsmitglied Ed Cox.

    fsscr022.jpg

    Auf nach Cork.

    fsscr025.jpg

    fsscr026.jpg

    fsscr027.jpg

    Die "grüne Insel" mit viel Gegend und wenig Bebauung.

    fsscr030.jpg

    Im Final auf die 16 in Cork.

    fsscr031.jpg

    fsscr032.jpg

    fsscr035.jpg

    fsscr038.jpg

    Für heute haben wir unser Zwischenziel erreicht und Übermorgen geht es dann (bei mir) weiter zu unserem Ziel Amsterdam.

    Flugzeugmodel: A350F von TDS
    Szenerie: Shannon 2010 von Eiresim
    Szenerie: Cork 2010 von Eiresim

    Lieben Gruß
    Andreas

    Works perfect Harry:thumbup:.

    You can now copy both images directly into your post.
    To do this, just copy the "direct link" from Postimages here in the post under the tab "Bild einfügen" (“Insert image”) and then under
    the following tab "Bild von URL einfügen" (“Insert image from URL”).

    Best
    Andreas

    I think the easiest solution is using the gauges and arrangement that came with the lite version.

    This version is probably no longer available if I am correctly informed. Of course it would be the most elegant solution.

    I tried that, as explained here and here in the other thread.

    Maybe I should read everything first, because unfortunately I'm a "blank slate" when it comes to gauges.
    Günther's expert contribution on this topic is highly professional and certainly exceeds my experience in this area
    (Günther, now I also understand your "Thumbs Up" on my post, hehe https://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g079.gif).
    Of course I can still try, because sometimes "even a blind chicken finds a grain".

    Regards
    Andreas