Beiträge von Buschi

    Moin zusammen.
    Kürzlich flog ich mit der Piper Cheyenne II von San Juan TJSJ nach Port au Prince MTPP.

    Nach einem Kämpfchen mit dem Trimble 2000 Approach Plus GPS konnte ich die Insel doch noch vor Einbruch der Dunkelheit verlassen.

    Addons:
    Digital Aviation Piper Cheyenne
    LatinVFR San Juan Intl. TJSJ
    Spectre Port au Prince Airport MTPP

    Tolle Bilder aus dem Norden, Andreas.
    Während einer Nordland-Tour in den späten 90ern mit dem Motorrad war ich mal in dem Weihnachtsdorf.
    Allerdings im Sommer. Aus den Lautsprechern tönte "Jingle Bells" in der Reggae-Fassung. Grausam.

    Vielleicht sollten wir Finnisch als offizielle Forensprache aufnehmen...

    Haua ha. =O
    Um in den einsamen Weiten des Nordens nicht zu verdursten, hatte ich mal folgendes gelernt:
    Hyvää Päivää. Kaksi Lapin Kultaa kiitos.
    (Guten Tag. Zwei Lapin Kulta bitte.)
    Lapin Kulta war eine Brauerei in Tornio an der finnisch-schwedischen Grenze. Der Name beudeutet wohl soviel wie "Lapplands Gold"

    Men jag föredrar att hålla mig till det svenska språket. Detta förstår man i Norge också .... och i delar av Finland ;)

    Nochmal ein paar Bilder aus den Tongass Fjords.
    Es geht heute auf eine der ABC-Inseln im Alaska Panhandle.

    Kaum fliege ich eine halbe Stunde und schon bin ich über der "Bärenfestung" Admiralty Island.

    Auf einer Landzunge im Hasselborg Lake befindet sich mein Ziel.

    Little Shaheen Cabin. Eine der 15 Hütten in der Tongass Fjords Szenerie.

    Moin Robert.

    Es steht zwar im Manual, aber schau mal, ob auf Deinem System folgende Dateien vorhanden sind:

    ExtraObjects_demo.bgl
    ExtraObjects_demo_A16N.bgl
    ExtraObjects_demo_FS9.bgl

    Ich hatte diese Demo-Library- Dateien seinerzeit sowohl im RWY12 ObjectPlacer als auch in der EZ-library.

    Leider wäre das für mich unmöglich, mit einem Heli. Habe noch nie 'ne anständige Landung hinbekommen.

    LG Kali

    Hallo Kali.
    Mach es wie er hier und verbuche es unter "Kunstflug". https://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g079.gif

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zwei Camps des Stikine Icefield Reasearch Program sollen heute mit Menschen und Material versorgt werden.
    Dafür habe ich mir dieses Biest von den Leuten aus West Kelowna ausgeliehen, bevor es auf eine Palette gepackt und in Australien Waldbrände bekämpfen wird.

    Ab Petersburg geht es in östlicher Richtung über den Frederick Sound in die LeConte Bucht.

    Am Ende der Bucht befindet sich der LeConte Gletscher.

    Basierend auf seinem realen Gegenstück, dem JIRP (Juneau Icefield Research Program), platzierten die Szenerieentwickler zehn Camps auf dem ca. 22 000 km² großen Stikine Icefield entlang der Grenze von Alaska und British Columbia.
    Glücklicherweise sind alle Camps mit NDBs ausgestattet, was die Suche vereinfacht.

    Great Glacier Camp

    Weiter gehts.
    Blick ins Stikine Valley

    Die Boundary Ranges
    Vorbei an Kates Needle, Nummer 70 auf der Liste der Boundary Peaks.
    Zwischen den beiden Gipfeln in der Bildmitte wartet die Nummer 71, Devils Thumb.

    Witches Cauldron.
    Drei Gletscher vereinigen sich an der nordwestlichen Flanke des Devils Thumb und speisen ein paar Meilen weiter den Baird Gletscher.

    Auf dem Baird Gletscher.
    Als würden die zehn Camps nicht reichen, gibt es mit den Feldexpeditionen 15 weitere unmarkierte Nadeln im Heuhaufen.

    Ice Camp auf einer festen Landzunge am Baird Gletscher.

    Zurück im Grünen am Frederick Sound.

    Eine Fähre des Alaska Marine Highway System auf dem Weg von Petersburg nach Kake.

    Noch ein paar Zentimeter nach unten und es ist geschafft.

    Addons:
    Hovercontrol Bell 412 Personal Edition Snowbird Model
    Tongass Fjords
    SIRP by The Amigos (Bill Dick, Phil Cayton, Glenn "Woody" Fout, Doug Linn und Ed Truthan)
    erhältlich bei Misty Moorings Klick

    Wer Tongass Fjords besitzt und SIRP installieren möchte: SIRP Manual