Beiträge von F-104

    Moin Andreas,

    In den Dateien sind ein Haufen Daten - ich weiß nicht, wonach ich suchen soll.

    Das weiß ich auch nicht. Aber Du weißt, wo sich der CTD-Ort befindet und kannst sagen, wellche deiner Szenerien dort aktiv sein könnte. Die würde ich dann mal alle deaktivieren. Wenn dann kein CTD mehr ist, bist Du 'nen großen Schritt weiter. Danach ein bei ein die deaktivierten Szenerien wieder aktiv schalten, bis der CTD wieder auftritt.

    ...guten Abend Dedl. Der 2. Weihnachtsfeiertag war mal ganz gut, die Sache noch einmal auszutesten. Ich habe die gleiche Route jetzt mal - mit meinem Avatar nachgeflogen und zwar VFR.

    Von EDDS (SGD) aus - nichts. Kein CTD - auch nicht über der "kritischen" Szenerie (Switzerland-Pro), da hatte ich vor zwei Tagen extra noch ein AddOn 'reingesetzt (LOWI). Der CTD kam immer kurz nach Vogtareuth - jetzt: Nichts. Kein CTD.

    An den Szenerien/der Szenerie kann's also nicht hängen.

    Guten "Rutsch" allerseits gewunschen!

    :)

    Andreas

    Hallo Andreas,

    schwieriges Thema. Ich nutze solche Flugzeuge nicht und ich denke die meisten Forenuser auch nicht.

    Meine Vermutung wäre nur das die A-10 einfach nicht mehr mit Win11 kompatibel ist. Wenn man bedenkt für welches BS das Addon ursprünglich entwickelt wurde.

    ....bin ein Typ, der sich mit Fehlfunktionen - gleich welcher Art - nur schlecht abfinden mag. Jedenfalls hab' ich's geschafft, diese "Funktion" wieder zu aktivieren. Ein paar Details über fs09 auf Win 11: War ein bißchen 'rumclickerei. Auf dem Pfad "Benutzer">AppData>Roaming>Microsoft>FS09 fand ich ZWEI fs.09.CFG. Eine war nur über den Edior zu öffnen, eine öffnete sich direkt mit Word.

    Eine davon - und zwar die mit Word zu öffnende habe ich in einen anderen Ordner für Sicherungskopien verschoben.

    Doch weiter - zur Brake-Message, die man ja auch über Flusifx aktivieren/deaktivieren kann. Wenn diese Message DAUERHAFT erscheint, gibt's auch nerviges, dauerhaftes Kanonengeratter. Warum man sie über Flusifix deaktivieren kann: Bei manchen Flugzeug-AddOns verdeckt dieses bekn.... rote Fenster die Sicht auf andere Instrumente oder Bedienelemente.

    Steckert man die Pedals ein - und die Message erlischt nach dem erstmaligen Betätigen - ist alles gut. Dann gibt's nur Geratter, wenn man - sobald das Fahrwerk eingezogen ist - auf die Pedals drückt, also einen "Bremsimpuls" auslöst.

    Auch dieses AddOn ist also - toitoi - für Win 11 kompatibel. Ich wollte ja noch etwas friedfertiges nachliefern - das ist sie, D-AIRY "Die Maus" in der ursprünglichen Version "Flensburg".fs2004.team/index.php?attachment/1533/

    ...die nehm' ich wirklich gerne. Ist von der IFDG (InternationalFlightDesignGroup) und muß ein bißchen "umgestrickt" werden. 2-D-Cockpit (ein virtuelles 3-D-Cockpit gibt es nicht) ursprünglich von Boeing 737 (muß man als "alias" von den PSS-A320-Airbussen einfügen) und der Sound der IAE-Engines ist auch Boeing 737 (muß man im Sound-Ordner ebenfalls von den PSS-Airbussen entweder IAE oder CFM einfügen - geht beides).

    Ich hoffe, alle sind wieder versöhnt. Nochmal schöne Feier-/Festtage....

    Andreas

    (Edit: Ich hab' D-AIRY übrigens direkt in 3-facher-Ausfertigung: als HERPA-Modell, die Simulation und - ein kleiner Tip für Menschen mit Kindern, die Kindern gerne mal erklären wollen, wie ein Flugzeug "gemacht" wird: https://www.bibliothek-der-sachgeschichten.de/f4-dvd.html

    Sachgeschichten - DVD-F4: Flugzeugbau.)

    ...ich kann Dir gerne mal ein Bildchen von D-AIRY (ist eine Simulation von IFDG (InternationalFlightDesign) senden - ansonsten:

    Aus die Maus bei Lufthansa? Rückkehr der D-AIRY ungewiss - aeroTELEGRAPH
    Ein Airbus A321 von Lufthansa ist der Sendung mit der Maus gewidmet. Seit einem Jahr steht die Maschine in Bulgarien am Boden. Ob sie je in den Betrieb…
    www.aerotelegraph.com

    Die steht nämlich auch in meinem FS09 "Hangar".

    Ansonsten - hau' den ganzen Strang einfach weg, wenn's Beschwerden oder PN gibt.

    Sorry an alle - denn Krieg ist zur Zeit mal wieder überall auf der Welt.

    Ohne Emoji..... .

    Grüßchen

    Andreas

    ..o.k. Dedl. Ich kann schon zwischen den Zeilen lesen, aber es geht hier um Flugsimulation - gleich, ob es um Militär- oder zivile Flieger geht.

    Tu, was Du nicht lassen kannst oder darfst.

    Tschüß - und ehrlich gewünscht: Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr. :)

    ...'n Abend auch! Danke für die Antworten.

    Frohe Weihnachten, leider an vielen Orten des Planeten mit echtem Geballere :( Wäre schön, wenn man es mit der Brake-Message abstellen könnte . . .

    ....das geht (leider) nicht. Weltweit werden wahrscheinlich wieder mal Millionen EUR/USD und was für welche Währungen auch immer zum Jahreswechsel in den Himmel geschossen. Von vielen Verletzten mit eigenen Ballerversuchen (selbstgebautem Krempel) mal ganz abgesehen.

    Davon habe ich mich schon lange verabschiedet - Hand auf's Herz: Wer war im jugendlichen Alter nicht dabei, wenn's um Kanonenschläge oder anderes Knallzeugs ging? ;)

    Zum Thema: Der "Zipper" - mein Avatar-Bildchen - war ja nun nicht auch ganz unmilitärisch. ;)

    Meine Vermutung wäre nur das die A-10 einfach nicht mehr mit Win11 kompatibel ist. Wenn man bedenkt für welches BS das Addon ursprünglich entwickelt wurde.

    ...das ist ja das seltsame daran: Die "Sau" funktioniert (Flugfunktionen) eigentlich einwandfrei.

    Aktuell: https://www.flugrevue.de/militaer/ausfl…-warzenschwein/

    Geht also - leider - weiter.

    Ich muß mal nach alten Treibern für das ausgemusterte Pedal suchen. Vielleicht liegt's daran.

    Eine Info dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Flugzeugabsturz_in_Remscheid

    Ich war damals - in meiner Ausbildung - bei einer Feuerwehr in der Verwaltung (Rettungsdienstgebühren abrechnen).

    Kam dann gegen 13:00 Uhr die Durchsage: "Flugzeugabsturz in Remscheid - Lage unübersichtlich..."

    Ging dann in die Leitstelle - das volle Programm. Zuerst dachte ich, es wäre ein Leichtflieger (Cessna oder sonstwas) gewesen.

    Es gibt Menschen in Remscheid, die haben damals alles verloren und sind bis heute traumatisiert. :(

    Kann nix dafür - ich hab' auch ein Faible für Militärflieger. Für den FSX hab' ich mir gerade den Rockwell OV 10 "Bronco" 'runtergezogen.

    Der wurde in Deutschland als "Schleppzielträger" eingesetzt.

    Oder mir den Worten von Otto Waalkes: "Unter ständigem Rühren in den Ausguss kippen".

    Lieben Gruß

    :D

    Vorweihnachtliche Grüße!

    Andreas

    Guten Abend,

    ..das Aerosoft-Warzenschwein zickt - ist aber eigentlich nur eine Nebensächlichkeit.

    Die Gatling-Gun kann man mit dem Tastatur-/Stick-Befehl "Bremsen" aktivieren - vorausgesetzt, die Brake-Message ist aktiviert.

    Seit Neuestem "ballert" sie direkt los, sobald nach dem Start das Fahrwerk eingezogen ist - Voraussetzung für die Funktion.

    Das gesamte virtuelle Magazin wird geleert - und dann ist auch noch nicht Ruhe. Kein "Geballer" mehr, sondern nur noch Leuchtspur.

    Läßt sich nur dann abstellen, wenn die Brake-Message wieder deaktivert wird.

    Hat jemand eine Idee? Tritt erst seit der Neuinstallation des Systems (Win 11) auf.

    Hab' das AddOn schon de- und wieder reinstalliert. Keine Änderung.

    Grüße; schöne Adventsfeiertage und was man sich Mitte Dezember noch so alles wünscht.

    Andreas

    Hello,

    I'm not sure if this is relevant to this post.

    Yesterday someone who purchased my DC-10 panel suggested that it might be causing OOM (CTD)

    ...

    Ed

    ..oh - that's NOT unusal. My first "confrontation" with fs09 OOM causes in using this "LongHauler":

    Screenshot-2023-12-05-141343.png

    Even on a (how crazy to do) trip from EDDF to KLAS - no problem - but from EDHI to LFBO.... .

    A-330 LTU New Livery by CLS... . I guess many view changes may "fill" the Adress Space..... - for this purpose there is "4-GB-Patch".... .

    "Die Maus" causes no CTD - only "en route" from EDDK/LIRF - and I am sure, that the reason for this is NOT the plane. I have disabled some "River-Sceneries" - u.a. "german-rivers-complete" - without

    any positive result.... . Now I have changed/deactivated such bgl.-files named as ems6b_3bgl. .... . Try and error... . :/ Phew.

    Otherwise - it is not crucial....;) - there is no GENERAL malfunction of my fs09 (knock on wood - saying in german). I recognized it coincidental - to check this new destination.... .

    (Shame on me - I 've been busy with annoying FSX and neglected fs09. But there are "ugly" new toys in it...:

    Screenshot-2023-12-05-143954.png

    ...also discovered by chance..... . Got it - "in another life" - as 1:72 AIRFIX-model-plane....) Very difficult to start..... .

    Greetings to KDTW

    Andreas

    Hallo und guten Tag Dedl !

    Ich hab' Deinen Tip mal versucht und - ebenfalls versuchsweise - mal zwei Flüge (auf dieser Route) abgespeichert.

    In den Dateien sind ein Haufen Daten - ich weiß nicht, wonach ich suchen soll.

    Der CTD kam wieder so schnell - (ich kenne zwischen SGD und dem CTD-Ort inzwischen jedes virtuelle Luftmolekül allmählich persönlich).

    Der FS legt ja auch eine Datei "vorheriger Flug" im WX und FLT-Format an.

    Wenn ich die mit dem Editor öffne - jede Menge Daten, aber eben keinen blassen Schimmer, wonach ich suchen soll.

    Keine bgl.-Dateien, aber die Waypoints und die Airways, "False"-Einträge.... .

    Immer noch ratlos. :/

    Zum Test mal wieder "Die Maus" als Touribomber genutzt - EDDK/LEPA (Malle X für fs09):

    Kein CTD - trotz zwischenzeitlich 2-facher Sim-Geschwindigkeit - ganz normal.

    Hi there, John, thanks for support. https://www.animierte-gifs.net/data/media/1897/animiertes-danke-thank-you-smilies-bild-0003.gif

    I knew about the problems with River Rhine - it was in the early days of fs09/2004 (you noticed this correctly). But CTD happens in the Area of EDDK (Cologne-Bonn) and Bad Neuenahr-Ahrweiler. I recognize this - departure with the "Standard-EXTRA-300-Patty Wagstaff" at Cologne Bonn, then turn to Bonn - and a few seconds simulating in this Area - CTD.

    THIS causes no trouble - in the meantime.

    Checked the scenery library - there is no Rhine Scenery, but such as "german-rivers-complete", "north-german-rivers-update", "main-river-update" and "donau-river-update". Phew - try to disable this step by step - and see, what happens.

    I forgot to notice the waypoint, where CTD happens - it is a few miles south from SGD (Stuttgart), the alpes appear in the distance - and then - CTD.

    Annotation: with Win 7 Pro - no trouble. I fear it's a fatal connection with Win 11 Pro - one can only guess.:/