Beiträge von hnau64

    Hier wird es in den nächsten Tagen (hoffentlich nicht Wochen!) ein wenig ruhiger um das kleine Projekt :-/

    Im Verein steht die Jahresversammlung an ...und damit auch einige zukunftsträchtige Veränderungen. Ich bin an einigen Projekten beteiligt und deshalb unter Zeitnot.

    Schön, dass ich blender auch "produktiv" einsetzen kann! Hier mit einem Vorschlag für die Neugestaltung des Vereinsbüro.

    Bildschirmfoto%20vom%202024-04-11%2017-30-00.png


    Bildschirmfoto%20vom%202024-04-11%2017-29-22.png


    Bildschirmfoto%20vom%202024-04-11%2017-29-09.png


    Bildschirmfoto%20vom%202024-04-11%2017-28-51.png

    bis dahin...


    Tschüss :)

    Nach dem (kleinen) Tritt in den A****,

    habe ich mir heute noch ein paar Sachen aus der Hamburg 2003 in meine "private" Hamburg-2024-Edition ;) kopiert. Nicht einfach so - sondern jede BGL im MCX aufgerufen und nach den Texturen gesehen. Ist ja auch gruselig, wenn im Texture-Ordner irgendwelche Bild-Leichen liegen. Alles gewissenhaft zusammengesammelt und kopiert.

    Schöne Schiffe, AKA, Mundsburg, CCH und SAS-Raddison, Hafenstraße, BerlinerTor und einen weiteren Wasserturm (Schanze).

    Hamburg ist so schön :)

    Nach dem Flatten-Disaster (bzw. der Erkenntnis, das ich mal wieder nix weiß), war heute ein SDK dran (BGL, SCASM, MDL usw.). Wie wird decompiliert, geändert und daraus wieder was lauffähiges gemacht. Im Laufe dieses Threads gab es ja auch schon mal ein paar Tipps. Futter war also genug da!

    BGLAnalyzer und seine Freunde kenne ich jetzt etwas genauer ...

    Jetzt ist also der doofe Schatten bei der Hochbahnbrücke raus und weil ich schon mal dabei war, habe ich auch die Texturen von den tanzenden Türmen an die Optik vom FS2004 angeglichen. Weniger blau steht ihnen tatsächlich besser (fast wie im wirklichen Leben - da ist blau sein, auch eher nicht von Vorteil ;)

    Und jetzt bin ich an dem Punkt, den ich am meisten hasse: Womit geht es weiter?

    Vielleicht mal ein Objekt in einer anderen Stadt? Etwas das dringend irgendwo fehlt? ...

    Oder der "neue" Bunker?


    Ich wünsche Euch einen schönen Start ins Wochenende!


    Bis morgen https://smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_171.gif

    Hattest Du, Heyno, kein AKA in der Grube?

    Vielleicht, weil Du ASG2 hast?


    Ich habe noch nicht mal das AKA!

    Bin ja ganz minimal unterwegs ... ich war ja gerade dabei mir jedes einzelnen Objekt im Bereich Hamburg anzusehen und wenn es mir Freude gemacht hätte, hätte ich es in "meine private" Hamburg-Zusammenstellung übernommen.

    Dann kam der Kram mit der Urheberrechtsgeschichte dazwischen... dadurch war ich anders beschäftigt und dann war auf einmal blender da!

    "Mein Hamburg" ist eine einzige unfertige Baustelle. Über den Innenstadtbereich bin ich noch nicht herausgekommen *schäm*


    Da sind eure Scenerien besser definiert - keine Frage.

    Zur Zeit kann ich damit leben - ich hoffe ihr auch und die kleinen 3D-Modelle, die bei blender rausfallen, sollten mit ein wenig Handarbeit auch gut zu integrieren sein.