Beiträge von Bremer Roland

    Moin Moin 737 Lover,

    ich habe mir Karten aus dem Netz runter geladen (manche sind von 2012......) und natürlich die Karten, die bei den Airports

    dabei waren. Ich habe die jeweiligen Airports zu den Karten angeglichen, wenn sie nicht wie die mitgelieferten Karten von

    Aerosoft usw. sind und zu den Airports passen. Ich möchte Instrumenten - Flug üben und ausführen, da ist es füt mich nicht nötig aktuelle Karten zu haben.

    Ich habe da ein paar Tools, mit den man (und auch Frau) Airports bearbeiten kann. Aufgedruckte Markierungen, weiß ich nicht, ob das mit den Tools geht, die ich nutze.

    Aber mit der Methode von Michael konnte ich die Heading zu den entsprechenden Bahnen ändern! Dank an Michael!!

    Gruß

    aus Bremen

    RoSt

    Moin Moin 737 Lover,

    Danke für die Aufklärung. Aber da ich offline fliege und ich alles im FS 9.1 so geändert habe, das es zu den Karten passt,

    die ich habe. Mir kommt es dann so nicht auf die Aktualität an, sondern, das die Angaben in den Karten mit den Airports

    übereinstimmen. Ich habe dann auch selbst die Nummerierung der Bahnen nach den Karten, die ich habe geändert auch die Frequenzen usw. Meine Karten, die ich zur Verfügung habe, sind meist schon paar Jahre alt, was mich nicht stört, so lange es mit den Airports übereinstimmt. Auch das Heading der Bahnen konnte ich nach den Karten selbst ändern.

    Da hilft nur die Methode, die Michael durchgeführt hat, nämlich die Mag Datei in einem Scenery Ordner unter Addons einfügen und danach mit höchster Priorität in der Scenery Library einbinden.

    So habe ich das bei einigen Airports auch gemacht, das war ein guter Tipp!!! Das konnte ich mit den Programmen die ich zur Verfügung habe so nicht hin bekommen.

    Also: Wichtig für mich das die Angaben, die in den Karten sind, mit dem FS übereinstimmen, egal, wie alt die sind!

    In meiner FS Welt ändert sich nichts!!8)https://smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_171.gif:saint:

    Gruß

    Roland

    Moin Moin Richard,

    welche Version von der Piper hast du denn? Die letzte war „04“. Ich habe alles gesammelt und gespeichert, was damals an Updates gegeben hat. Ich hatte die Piper damals vorbestellt und musste lange warten, bis sie ausgeliefert wurde. Ich hatte auch schon bezahlt und dachte das Geld wäre verloren. Kann man das übermitteln?

    Gruß

    Roland

    Moin Moin Richard,

    ich habe mich seit langem nicht mehr mit dem FS9.1 befasst. Hatte viel um die Ohren und fange auch erst wieder von vorne an!

    Das mit den flatternden Schaltern war ein bekanntes Problem. Ich habe das nicht mehr. Ich lade erst mal die Standard Cessna 172, stelle sie auf den Flughafen meiner Wahl und lade dann erst die Piper Cheyenne. Die condition lever sind nur als Schalter umgesetzt. Der Modus "ALT-ARM“ funktioniert, wenn man die gewünschte Höhe rastet, den Steigflug einleitet und dann die Höhe auf ARM rastet.

    FSUIPC Support von Pete Dowson ist sehr Hilfreich!

    Zur Zeit komme ich grad auch nicht dazu mich um die Piper zu kümmern. Aber ich habe große Lust drauf, hatte schon viel Spaß mit dem Muster, äh, nutze nur die Piper!!

    Bis hierhin erst mal. Ich komme schon wieder rein! Ich glaube, das ich so einige Problemlösungen aus dem Forum von Digital Aviation gespeichert habe.

    Ich nutze einen Throttle Quadrant, Pedalen und Steuerhorn und alle über FSUIPC eingestellt. Es gibt auch eine Funktion bei FSUIPC, mit der man Schaler auf eine Achse legen kann, sinnvoll bei den condition lever, die ja als Schalter umgesetzt sind, so das ich sie auf der Achse vom Throttle Quadrant legen kann. Wenn ich die Liver hochschiebe bewegen sie sich als Schalter.

    Ok. werde auch weiter berichten.

    Danke Richard,

    Gruß aus Bremen

    Roland

    Moin Moin Richard,

    danke, das du dich meiner annimmst!

    Localizer Backcourse Approach? Fliegt das heutzutage überhaupt noch jemand? „ Den „BC“ habe ich verstanden, aber finde nicht den Schalter in der IIXL! Ja, ich bin von Natur aus sehr neugierig und möchte alles wissen und verstehen! :/

    Die Piper Cheyenne ist ein gut umgesetztes Muster, wie auch die King Air B 200 von "Aeroworx“ und die ATR 500/72 von Flight1.

    Die King Air B 200 ist leider nicht so gut in der Auflösung, wie die Piper Cheyenne und die ATR sehr kopliziert.

    Ich lerne erst mal auf ein kleineres Muster.

    Richard, bist du Pilot? „Sobald ich das Flugzeug installiert habe, melde ich mich mit neuesten Erkenntnissen zu den speziellen Fragen“. Ha, dann kann ich dich ja mit meinen Fragen löchern. 8)

    Ich habe 2004 mit dem FS 2004 angefangen und zu der Zeit überhaupt keine Ahnung von Computern. Es ist ein tolles Hobby, für mich mit 66 Jahren! :saint:

    Vielen Dank Richard!

    Gruß

    Roland aus Bremen

    Moin Moin Olli und Richard,

    super, Danke, Danke, wieder was gelernt, ha und auch verstanden!! :)

    :/ Hätte da noch ne andere Frage:

    Die Piper Cheyenne I / IA hat am KC 290 Mode Controller eine mögliche Einstellung "Reverse Locator (Backcourse mode (BC).

    Frage: Hat das die Piper Cheyenne II und IIXL nicht im KMC 340 Mode Controuler? Im KAP 315 Annunciator Panel der II / IIXL ist eine Anzeige "REV LOC" ist das gleiche wie "BC" der I / IA? Und wenn, wie bzw. wo löse ich das aus in der Piper Cheyenne? :/

    Danke schon mal für eine Antwort.

    Gruß

    Roland aus Bremen