Beiträge von Boehnstar

    Ich habe noch 2 Videos gefunden, die zu dieser Reise gehören. Da wir in Hamburg mit dem Dampfer gestartet sind, bin ich zuerst nach EDDH geflogen. Woher ich kam sollte im Video auch zu erkennen sein. :)

    EDDH Landung
    youtu.be

    Hab noch ein 2. Video Video von der A430 Landung gehabt, bissi andere Perspektiven.

    Alesund 2
    youtu.be

    Allerdings sieht man kurz nach der Landung das mein Seitenleitwerk zuckt, das war auf einen Fehlerhaften Poti im Controller zurückzuführen, musste ihn ausbauen, reinigen und wieder einlöten.

    Grüße, Andreas

    Ach ja, die Abstände werden immer größer wenn ich den Flusi anwerfe. Ich fliege auch nur noch Kurzstrecke oder Platzrunden.

    Mit den Szenerien ist so eine Sache. Ich habe insgesamt nur 2x meinen Flusi installiert, einmal als ich ihn neu hatte und dann kurz später nochmal als ich mich über flightx.net etwas in die Materie eingearbeitet habe. Seit dem habe ich immer nur erweitert. Ich habe mir nie eine Quelle gespeichert oder so, aber sicher sagen wo ich die ein oder andere Szenerie her habe kann ich leider nicht mehr. Wobei ich denke dass Norwegen irgendwo als Freeware im Paket zu bekommen war.

    Da ich letztes Jahr mit einem AIDA-Dampfer durch die Fjorde Norwegens geschippert wurde habe ich im Anschluss nach einiger Zeit mal wieder meinen FS2004 aktiviert. Dabei entstanden folgende Videos. Die Qualität ist jetzt nicht High End, ich denke aber die Videos sind zu schade um nur auf der Festplatte zu versauern.

    Die erste Landung ist mit einem A340 in Alesund

    Weiter geht es mit einem A319 in ENZV Stavanger. Einmal von außen, einmal aus dem Cockpit.

    ENZV
    youtu.be
    ENVZ-Cockpit
    youtu.be

    Die nächste Landung war mit Hekla Aurora 757 in Bergen

    ENBR
    youtu.be

    Das letzte Video dass in die kleine Online-Welt schafft ist eine B737 Landung aus Trondheim

    ENVA Landung
    youtu.be

    Viel Spass beim Anschauen :)

    Danke Michael, vielen Dank für deine Bemühungen :thumbup: ich habe das Gefühl, dass sich die 777F durch deine Dateien viel agiler bewegen lässt. Das kommt den Berichten von Pilots Eye über die 777F sehr nahe. Jetzt habe ich leider das Problem, dass sich ein Poti des Controllers zu verabschieden droht. Das Querruder zappelt wie ein Lämmerschwanz. Leider mit allen Flugzeugen. Ich werde ihn mal zerlegen müssen...

    So, jetzt bin ich etwas weiter. Ich habe das Modell von SkySpirit2012, in den Titeln steht aber SSP. Wobei mir das mittlerweile Wurscht ist. Mir fehlt jetzt für die Aircraft.cfg eine brauchbare [autopilot] Einstellung für den nav Bereich. Ich gebe zu die Windbedingungen für UNKL Kasnayorsk waren etwas schwierig.

    Höhe Richtung Stärke

    511ft 231 07kts

    1830ft 237 23kts

    2519 244 34kts

    4700 270 43kts

    Ausgelesen mit FSrealWX, Landebahn 29.

    Nach meinem Verständnis müsste so ein Flugzeug doch den seitlichen Gegenwind ja trotzdem ausgleichen können, so das man relativ gerade auf die Landebahn zusteuert. Leider bekomme ich die Werte noch nicht so richtig eingestellt, wenn ich ohne Manuelles steuern landen würde, müsste ich auf dem Vorfeld landen. Aber ich bleibe dran.

    Danke für das Angebot. Also die Dateien habe ich. Die Frage war nur ob jemand eine bearbeitete und besser fliegbare Datei zur Verfügung hat.

    Ich hatte jetzt erstmal nur die neueren Lufthansa Liveries in den originalen Ordner von der damals neuen AeroLogic 777 gepackt. Bei flightsim habe ich gesehen dass es das komplette Paket gibt mit Modell. Das werde ich mal ausprobieren wie sich das fliegt.

    Hi Dedl, ja hier bin ich mal wieder. Da ich durch die HR Serie "Flughafen Mittendrin" und die räumliche Nähe zum EDDF immer wieder an die Faszination Fliegen erinnert werde, spukt der FS2004 immer in meinem Kopf herum. Nun ist es aber so, dass Smartphones immer besser werden, der große für die Schule ein Tablet braucht, beide Kinder (stark reglementiert) Playstationspieler sind, der Papa natürlich auch und das nicht reglementiert, da geriet der Laptop völlig in Vergessenheit. Den brauchen wir praktisch einmal im Jahr für die Teuerklärung. Und er war wirklich langsam geworden. Das Wort "Aufräumen" umschreibt es da etwas lapidar, war es doch ein tief verwurzeltes Problem. Mein Bekannter wollte schon neu aufsetzen, da sagte ich ihm, wenn er sich Mühe gibt ist das bestimmt nicht notwendig. Lange Rede kurzer Sinn, er fand heraus dass ich möglicherweise nicht ganz freiwillig zugestimmt habe, dass mein Rechner sobald er online ist für wissenschaftliche Zwecke die Rechenleistung anderen Organisationen zur Verfügung stellt. Das war wohl tatsächlich sehr schwer zu identifizieren. Dazu noch das ein oder andere sinnlose Programm, und fertig ist die Bremse. Nach 3 Stunden lief er jedenfalls wie am ersten Tag. Selbst der FS9 startete anstandslos. Nur das mir nicht mehr alles so geläufig ist wie früher. Zeitlich werde ich sicher keine langen Flüge mehr machen, stattdessen immer mal an meinen Lieblingsszenerien starten, Tank leeren und gleich wieder landen. Einfach um wieder bissi Anflugkarten zu lesen, Abläufe zu simulieren, naja das übliche halt. War aufgrund der Playstation Nutzung doch etwas erschrocken von der Grafik, nicht von den Flugzeugen sondern von der "Landschaft", ist man jetzt doch andere Maßstäbe gewohnt. ;)

    Der Facebook Link hilft mir leider erstmal nicht, ich habe keinen Account und die Nutzung solcher Gruppen ist mir nicht geläufig. Vielleicht erklärt mir das meine Frau :rolleyes:

    Aber 2, 3 Sachen habe ich gefunden, die ich probieren werde. Ihr werdet vor Weihnachten noch ein Video einer Landung präsentiert bekommen, versprochen https://www.animierte-gifs.net/data/media/1897/animiertes-danke-thank-you-smilies-bild-0003.gif

    Vielleicht hab ich das verwechselt ?( Ich meine die SkySpirit 777F. Oder ist das die gleiche? Wahrscheinlich ist PSS Payware. Trotzdem fliegt sie schwierig.

    Gab es für den Nav Teil der aircraft.cfg nicht Standartwerte zum eintragen? Wie gesagt, bin lange raus und muss mir erstmal wieder alles auf die Pfanne schaffen ^^

    Nachdem ich jetzt gefühlt 2 Jahre nichts mehr mit dem Flusi gemacht habe, ergab sich für mich jetzt ein klassischer Klüngel, so dass mir ein Bekannter meine Laptop aufgeräumt hat und ihn wieder richtig ans Laufen bekommen hat. Die ersten Airbus-A320 Runden gingen leicht von der Hand. Doch da mich Fracht etwas mehr reizt habe ich mich an der PSS 777F probiert, finde allerdings das Flugverhalten etwas seltsam. Das fängt an beim Schubhebel. Kleinste Bewegungen am Controller bewirken enorme Schubveränderungen, so dass ein händisches landen sehr schwer ist. Auch den Localizer vom ILS folgt sie so wie ich wenn ich aus der Kneipe komme. Erstmal zick zack. Im Netz habe davon gelesen, dass für die 777 getweakte airfile und aircraft.cfg gibt, diese sind aber nicht mehr verfügbar. Hat die noch jemand zufällig von euch? Hat sich vielleicht jemand von euch selber eine solche Datei zusammen gebastelt?

    https://smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_171.gif

    Beste Grüße

    Andreas