Beiträge von DLH1702

    Guten Abend,

    wie Ihr wisst, ist das Bemalen von Flugzeugen eines der wenigen Dinge von denen ich glaube, dass ich es einigermaßen akzeptabel beherrsche. Dafür wähle ich nur Flugzeuge aus, bzw. eine "Livery", die mich selbst auch interessiert. Zudem muss ich auch immer wieder eine gewisse Hemmschwelle überwinden, da es doch immer mit einigem Zeitaufwand verbunden ist (obwohl, mit der Übung geht es immer schneller von der Hand).

    Bis zur Fertigstellung meines nächsten Repaint Projektes vergeht bestimmt noch ein wenig Zeit. Als kleinen "Teaser" hier ein Bildausschnitt vom Leitwerk. Um welches Flugzeug wird es sich wohl handeln????

    embed?resid=837E1CDF9A5DE97%2160411&authkey=%21AKCpyIXdy77VNlw&width=225&height=590

    LG Kali

    Frankfurt City gehört zu EDDFv2 von Aerosoft. Die EZB ist von Günther/Heyno. Die PMDG B744 habe ich zwar, aber die bringt meine FS9 immer zum Absturz, deswegen ist sie nicht mehr installiert. Seit 31.03. fliegt SIA325 FRA-SIN wieder mit A388 - Abflug 1940z. Ankunft ist 1540z.

    Mit ein wenig gutem Willen bekommen wir bestimmt auch ein T3 für den FS2004. Entweder EDDF für MSFS2020 kaufen und das T3 Objekt extrahieren und für den FS2004 konvertieren oder mit Blender selbst bauen. Es muss sich nur jemand finden, der es macht :/

    Ich habe den Anflug mit fsrecorder aufgezeichnet und dann beim Abspielen mit OBS Studio den Screen aufgenommen. Anschliessend mit Windows Movie Maker geschnitten und als mp4 exportiert.

    LG Kali

    Kurzes Video von Anflug und Landung in Frankfurt auf der 25L. Im Anflug wurde das Cockpit von einem Blitz getroffen, zu Glück hat die Avionic keinen Schaden davon getragen und der Anflug konnte fortgesetzt werden.

    Für die Technik heißt das aber, dass eine sog. "Lightning Strike Inspection" des gesamten Flugzeuges durchzuführen ist, was mehrere Stunden Arbeitszeit erfordert. Dabei wird auch der obere Bereich des Rumpfes auf Brandstellen kontrolliert. Dazu wird ein Sitz mit einem Mechaniker am Hallenkran über den Rumpf geführt und die Struktur Stück für Stück inspiziert. Natürlich muss auch das Höhen- und Seitenleitwerk sowie die Tragflächen kontrolliert werden. Brandstellen im Aluminium, falls welche gefunden werden, müssen auspoliert werden. Wenn zu viel Material entfernt werden muss, wird eine Blechreparatur notwendig!

    https://1drv.ms/v/s%21ApfepfnN4TcIg9dfyGAP_4bILadWvw?e=qmws5R

    LG Kali

    Flugzeug: Overland B747-400 (eigene Bemalung)

    Szenerie: Aerosoft EDDF v2 (Peter Hiermeier)

    Hey Ed, you are aware that this is an ultra long-range aircraft. A full flight only with time warp I guess ;).

    Wonderful video also showing the vast details on the gears. What I liked especially is the moment of touchdown and compression of the shock struts of the MLG. BTW how you made the stand post indicate A35X? :/

    Cheers Kali

    Sehr schöner Flight Report. Beim ersten Bild dachte ich, es wird ein Flug mit der langen DC-8 (die ich hier im Forum leider noch nicht oft gesehen habe). Aber für das gewählte Flugziel wäre es das falsche Gerät gewesen ;). Freue mich schon auf den Weiterflug.

    LG Kali

    Claus-Peter, das waren wieder sehr stimmungsvolle Bilder aus dem kanadischen Norden. Bei der Bemalung der 737 würde ich Dedl zustimmen, die alte Bemalung von Canadian North hat mir auch besser gefallen - aber das ist natürlich alles Geschmacksache.

    LG Kali