Bei besten britischem Wetter habe ich einen kurzen Überführungsflug von London-Luton EGGW nach East Midlands EGNX gemacht. Beide Airports sind von UK2000 und wie alle anderen Werke von Gary Summons absolut empfehlenswert.
Viele Grüße
Stefan
Bei besten britischem Wetter habe ich einen kurzen Überführungsflug von London-Luton EGGW nach East Midlands EGNX gemacht. Beide Airports sind von UK2000 und wie alle anderen Werke von Gary Summons absolut empfehlenswert.
Viele Grüße
Stefan
Übrigens: Der sehr einfache (und vor allem logische) Schritt mit dem markieren hat Wunder gewirkt. Endlich habe ich meine Szenerie fertig bekommen Danke noch mal für die wertvollen Tipps
Danke Muhamed. Bin gespannt, wie Cebu bei dir gelungen ist.
Viele Grüße
Stefan
Könnte es sein, dass Du beim StripXML das Häkchen bei delete "Taxiways signs" gesetzt hattest?
Ne. Musste die manuell aus der xml löschen, da es sonst nicht konvetierbar war. Aber auch ein guter Tipp. Wusste gar nicht, dass es so einen Haken gibt?
Viele Grüße
Stefan
Neue Taxiway Schilder sind kein Problem mit ADE.
Danke Günther für den Tipp. Werde da mal noch etwas basteln.
Viele Grüße
Stefan
Hier das Resultat meiner neusten Konvertierung. Es handelt sich um Flughafen Bari LIBD, auch bekannt als Karol Wojtyla Airport. Bei diesem Airport aus dem Hause von Aerosoft musste ich allerdings ein paar Abstriche in Kauf nehmen. Leider gibt es kein schönes Groundpoly. Zudem konnte ich die Taxiway -Schilder aus dem AFCAD nicht konviertieren. Die Gebäude gingen aber alle problemlos und sehen super aus.
Viele Grüße
Stefan
Hallo Muhamed,
wieder rauszommen, so dass man alles sieht. Dann mit gedrückter linker Maustaste über alles drüber ziehen. Von linker oberer Ecke bis rechte untere Ecke. Und dann Compile. Ohne markieren wird keine bgl generiert.
Viel Erfolg
Stefan
Danke Harald für die schönen Bilder aus Südostasien.
Viele Grüße
Stefan
Dem kann ich mich nur anschließen. Danke Andreas, dass wir bei deinem Jungfernflug "mitfliegen" durften.
Ich finde es auch sehr löblich, dass man die vor 20 Jahren gekauften Produkte immer noch problemlos heruntergeladen und installiert bekommt. Da können sich andere mal eine Scheibe von abschneiden, die nur auf Neukaufen ausgerichtet sind.
Viele Grüße
Stefan
Hallo Muhamed,
ich habe mit dem SBuilder die HL und HPxxx.bgl über Append geöffnet und die Polygonen an mehr oder weniger gewünschter Stelle angepasst. Dann alles markieren und auf Compile klicken. Wie Günther schon geschrieben hat ist die bgl dann in dem Work-Ordner von dem SBuilder abgelegt.
Leider weiß ich nicht wie man ein Hintergrundbild oder eine Karte hinterlegen kann um anhandessen die Polygone realitätsgenau und an der richtigen Stelle zu ändern. Ist alles "auf gut Glück" und bedarf vieler Versuche bis es halbwegs passt.
Viele Grüße
Stefean
Alles anzeigenEin tool das mir dafür einfällt, wenn man nur was von Hand nacharbeiten möchte, wäre Instant Scenery. Man kann damit Polygone erzeugen und sieht quasi "live" das Ergebnis.
Hallo Richard,
ich dachte bisher immer, dass die Erzeugung von Polygonen nur ein FSX Feature ist. Wie geht das in unserem Simulator?
Viele Grüße
Stefan
Hi Stefan, danke für die Frage!
Polygone sind wesentliche Bestandteile der Fs9 Basis-Szenerie. Zum Erzeugen gibt es viele tools, die halt leider mittlerweile mehr und mehr in Vergessenheit geraten. Ich benutze z.B. das auto asm, um aus einem bitmap Küstenlinien zu generieren.Richard
Hallo Richard,
ich muss nochmal auf obiges Thema zurück kommen und möchte gerne mehr über die Anpassung von Küstenlinien lernen. Habe mittels SBuilder bei meiner Corfu Konvertierung die Küstenlinien in der HP und HL953170.bgl angepasst. Aber das war mehr ein "Blindflug", da ich kein Hintergrundbild hinterlegen konnte. Dementsprechend ist das Ergebnis auch nicht optimal gelungen.
Wärst du so nett und könntest erklären wie du das mit Instant Scenery und/oder dem auto asm machst. Gibt es das auto noch irgend wo?
Falls andere Experten hierzu auch noch Tipps haben, würde ich mich natürlich auch freuen.
Vielen Dank und viele Grüße
Stefan