SimFlyers Phoenix KPHX

  • Ich habe ein Problem mit dem SimFlyers Phoenix KPHX Airport, siehe Foto. Dieser Streifen zieht sich fast durch den ganzen Airport. Je nach Ansicht ist er mal da oder auch mal nicht da. Vor allen Dingen ist er permanent am flackern. Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem und weiß Abhilfe.

    phoenixkphxr7fuc.png


    Gruß Günther

  • Moin Günther,

    hast Du mal versucht, mit ADE einen Flatten unter den Flughafen zu setzen?

    Lieben Gruß

    Dedl

    Wer bekommt was er mag ist erfolgreich, wer mag was er bekommt, ist glücklich. (M. Luther)


    md11---scenery-mapsktkcw.jpg

  • Fehlt da nicht evtl. ein Photoground? Die Rollwägen stehn mitten im "Dreck".

    Günther, Du meinst sicher die graue Betonfläche mit der Rollweglinie? Das ist wahrscheinlich das Afcad, welches an dieser Stelle durchkommt.

    An der Parkposition 2 fehlt halt komplett der Betonbelag.

    Ja, eigentlich ist das Wetter hier im Südwewsten viel zu schön um am Rechner rumzuhängen. Also ich werde lieber rausgehn, Rennradfahren :love:

    Grüße

    Richard

    Einmal editiert, zuletzt von vfrflyer (24. Mai 2023 12:38)

  • Günther, ich habe ein neues Flatten mit ADE erstellt. Allerdings nur für den Stock KPHX, Elevation ist 1135 Fuß. Das kommt in den scenery Ordner des Addons oder in /scenery/namc/scenery.

    Außerdem habe ich das Stock-Flatten mit sbuilder geändert. Das FL918200 wird durch das kphx_lwm2 ersetzt und kommt in den Ordner /scenery/namc/scenery. Aber vielleicht erstmal ohne testen.

    Probiers einfach mal aus.

    Richard

  • Hallo Günther,

    Hier mal ein Beispiel aus meinem Konvertierungs-Tutorial aus Saipan:

    fsscr330pdjzy.jpg

    Anschließend kann es ratsam sein, die Szenerie auf Höhe zu drücken, damit unterschiedliche Meshes dem Ganzen nichts anhaben können. Mit einem Klick auf die Schaltfläche bei dem grünen Pfeil kann man einen "Flatten Befehl" erzeugen (lila Pfeil). D.h. die Umgebung wird an der Stelle im FS9 auf diese Höhe heruntergedrückt. "OK" und alles ist erledigt.

    Lieben Gruß

    Dedl

    Wer bekommt was er mag ist erfolgreich, wer mag was er bekommt, ist glücklich. (M. Luther)


    md11---scenery-mapsktkcw.jpg

  • Hier mal ein Beispiel aus meinem Konvertierungs-Tutorial

    Danke Dedl! Ich hab das mal probiert, zweifle aber ob ich es richtig gemacht habe. Ich versuche es mal weiter und melde mich dann nochmal.

    Gruß Günther

  • Freeware MACH1 DESIGN SKYHARBOR2019

    Die Scenery hab ich mir auch vor ein paar Tagen runtergeladen aber noch nicht installiert!

    Wo hast du diese Szenerie her?

    SimFyer gibt es wohl nicht mehr. Die haben ein paar amerikanische Airports gemacht, aber auch Toronto und Frankfurt. Vom Standart her eher FS2002 Niveau. Man kann beim installieren wählen ob 2002 oder 2004.