Library Identifier Programm gesucht

  • Frage an alle Konvertierungsexperten und Scenery-Entwickler:

    Bin auf der Suche nach einem Programm mit dem man anhand einer Objekt GUID Nummer, die in vielen Placement bgl enthalten ist, die dazugehörige Library bgl findet. Habt ihr da eine Idee, ob es so etwas gibt oder mit welchem Programm das gehen könnte?

    Viele Grüße

    Stefan

    To go up, pull the stick back. To go down, pull the stick back harder.

  • Hallo Bernard,

    ja, genau so was meine ich. Wie finde ich nur anhand der Nummer heraus, in welcher lib.bgl die in meiner installierten Scenerybibliothek befindet - ohne alle 100.000 bgls mit dem MCX zu öffnen und zu suchen ob es das Objekt sein könnte?

    Beste Grüße

    Stefan

    To go up, pull the stick back. To go down, pull the stick back harder.

  • Stefan, falls Du mit dem Library Object Manager (Tool von ADE9) gearbeitet hast, kannst Du es damit versuchen.

    Gruß aus Bayern

    Intel Core I5 7500, Gigabyte B250H, 16GB DDR4, NVDIA Geforce GTX 1050TI 4GB

  • Bin leider noch nicht viel weiter gekommen. Günthers Tipp mit dem Library Object Manager aus dem ADE ist nicht schlecht und geht in die vermutlich in richtige Richtung. Allerdings weiß ich nicht, wie ich hier alle meine bgl's geladen bekomme? Die Objekt GUID Nummern entnehme ich aus den xml Dateien von umgewandelten Platzierungs-bgl's.

    In den Hungary Landmarks von lhsimulations (https://lhsimulations.com/Hungary_Landmarks_Pack/) wird in der Platzierungs-bgl auf einige Objekte der dazugehörigen Landmark library verwiesesen. Allerdings sind in der Platzierungs-bgl auch sehr viele weitere Objekte enthalten, die nicht in der Landmark library enthalten sind. Ich vermute, dass diese aus irgendeiner Standard FS2004 library stammen. Würde aber gerne wissen, was es für Objekte sind.

    Viele Grüße

    Stefan

    To go up, pull the stick back. To go down, pull the stick back harder.

  • Wenn man von einem Objekt die GUID - Nummer wissen will, ist tatsächlich der MCX ein sicherer Weg. Für die inversive Suche - so wie Stefan sie meint - habe ich bisher auch noch keine Lösung parat...

    Interessieren tät's mich auch...

    Dedl

    Wer bekommt was er mag ist erfolgreich, wer mag was er bekommt, ist glücklich. (M. Luther)


    md11---scenery-mapsktkcw.jpg

  • Lade einfach die Ordner mit den meisten Libs oder verdächtigen Libs in den Library Object Manager.

    Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass man die GUID findet.

    sonst immer weiter laden...

    Gruß aus Bayern

    Intel Core I5 7500, Gigabyte B250H, 16GB DDR4, NVDIA Geforce GTX 1050TI 4GB

  • Danke für eure Tipps. InstantScenery scheint ein gutes Tool zu sein, was ich mir wohl auch noch zulegen muss. Die Dauer der Thumbnailerstellung schreckt mich allerdings etwas ab.

    Viele Grüße

    Stefan

    To go up, pull the stick back. To go down, pull the stick back harder.

  • Danke für den Tipp mit Instant Scenery, ich hatte angefangen die Thumbs manuell erstellen zu wollen...

    Das muss ich mal nächste Woche durchlaufen lassen...