Mich würde die Traffic BGL zum Testen interessieren, falls Du sie herausgeben magst.
LG Günther
Mich würde die Traffic BGL zum Testen interessieren, falls Du sie herausgeben magst.
LG Günther
They should be compatible. They could all be converted to DXT3 and take more space (assuming they have an alpha channel) but if they don't use alpha then DXT1 ought to be fine. My texture converter software process uses DXT1 as a fallback/default format if there is no alpha, so my sim is filled with DXT1 painted AI aircraft and runs fine.
DXT5 is just DXT3 with the alpha channel stored as a palette that allows a texture to have a more subtle alpha in some circumstances. I think FS9 probably sees the texture as DXT3 and gets confused when the alpha information is incorrectly formatted. That's my guess.
DXT1 can have a 1-bit alpha channel ("off" or "on" - completely opaque or completely transparent). I believe DXT format images have a 1-bit value somewhere in the header information that says whether there is an alpha channel present or not, and I know FS9 can have difficulties when this value is set but there is no valid alpha information.
Das MDL dieser Schiffe ist nicht sauber.
Es könnte ein FSX (schlecht) konvertiertes (User) Schiff sein.
Panel und Sound Ordner bestätigen die Vermuting.
Beim Import in MCX werden einige Fehler angezeigt.
Es lässt sich nicht mit MCX als FS2004 Aircraft MDL exportieren, jedoch als Collada .dae.
Wenn man das .dae importiert, ist es fehlerfrei, jedoch ist die Animation verloren (rotierend Radarantenne).
Guenther
Jetzt suche ich den Fehler mit der Holzhammer-Methode: Ich habe einfach mal die ersten 100 AI-Modelle aus dem Aircraft-Verzeichnis entfernt. Und siehe da: Schon ist Bermuda wieder anfliegbar. Jetzt werde ich jeweils 10 AI-Modelle zurück kopieren. Wenn kein Problem entsteht, wandern die nächsten 10 rüber. Usw. Bis ich den Übeltäter gefunden habe.
Ich benutze bei so etwas immer die Teilen-Methode: Die eine Hälfte bleibt, die andere wird verschoben. Wenn der Fehler noch auftritt, mache ich mit der ersten Hälfte weiter, sonst mit der zweiten. Das wiederhole ich dann so lange, bis ich das Problem gefunden habe. Insgesamt spart man sich so eine Menge Schritte.
Good place to look for CTD causes:
Adventure Unlimited: FS Fault Finding (adventure-unlimited.org)
Mich würde die Traffic BGL zum Testen interessieren, falls Du sie herausgeben magst.
LG Günther
Nicht mehr nötig, da die Ursache gefunden ist.
VG Günther
Mich würde die Traffic BGL zum Testen interessieren, falls Du sie herausgeben magst.
Kein Problem, wenn ich wüsste, welche BGL betroffen ist. Ich bin im Moment nicht am Flusi-PC, aber wenn ich mich recht erinnere, gibt es mehrere BGLs... Aber ich schaue nach, was ich finde.
Gruss
Oli
Danke Oli,
aber vergiss es, der Fehler ist doch gefunden
VG Günther