Fehlerhafte SIM1.dll

• Erst einmal wünsche ich allen hier im Forum schöne Festtage!

Eigentlich wollte ich die ruhigen Tage über die Festtage zum vermehrten Fliegen nutzen, doch stürzt mein Flusi jedesmal ab, wenn ich in der Nähe von Bermuda fliegen will. Die Ereignisanzeige meint, meine SIM1.dll sein fehlerhaft. Selbst wenn ich sie mit der Original-dll überschreibe, tritt das Problem auf.

Name des fehlerhaften Moduls: SIM1.dll, Version: 9.1.0.40901
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: E:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\MODULES\SIM1.dll

Ich habe auch mal alle Südamerika- und Karibik-Szenerien deaktiviert - trotzdem erfolgt der Absturz.

Kennt jemand diesen Fehler auch?

Gruss
    Oli

Intel(R) Core(TM) i7-5930K CPU @ 3.50GHz - 16GB - NVIDIA GeForce RTX 3050, 6 GB GDDR6, 96 Bit - Windows 10 pro x64

• Hmmm, meine erster Gedanken dazu...

• Lässt sich der Fehler reproduzieren?
    • Tritt er zu einer anderen Tageszeit nicht auf?
    • Hast Du mal den AI-Verkehr deaktiviert?

Im Verdacht habe ich nämlich ein AI-Flugzeug neueren Bemalungsdatums mit einer DXT5 bmp, welches die Bühne betritt.

DXT5 Texturen erkennt man nicht auf den ersten Blick und sie bringen den FS immer zum Absturz.

Ist aber ev. auch nicht der Fehler.

Lieben Gruß

Dedl

Wer bekommt was er mag ist erfolgreich, wer mag was er bekommt, ist glücklich. (M. Luther)

md11-scenery-mapsktkcw.jpg

• ich habe 2007 meine sim1.dll geändert, weiß aber nicht mehr warum.

Magst Du sie versuchen?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ansonsten tippe ich aufs Bermuda Dreieck https://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g079.gif

Lieben Gruß
    Günther

Intel Core I5-14400, Gigabyte B760 DS3h AX 32GB DDR5, NVDIA Geforce GTX 1050TI 4GB

• Dieses Thema enthält 55 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.