Ireland Small Airports v.2 - (von George Keogh)

  • Nur mal so zur Erläuterung:

    Jeder "Stock" Airport hat einen Airport Background (ABxxxxxx.bgl) und einen deckungsgleichen (FLxxxxxx,bgl).

    Dieses Flatten Polygon definiert nicht nur die Höhe, sondern auch die Ausdehnung des gebügelten Bereichs.
    Wenn man den Background vergrößert, ohne das Flatten mindestens genauso groß zu machen ist es reiner Zufall, wenn es funktioniert.

    Das hat aber auch garnichts mit Addon Terrain zu tun.

    Lieben Gruß
    Günther

    Gruß aus Bayern

    Intel Core I5 7500, Gigabyte B250H, 16GB DDR4, NVDIA Geforce GTX 1050TI 4GB

  • Hallo Günther,

    Vielen Dank für den Hinweis.

    Die Flatten in den einzelnen FSxxxxxx.bgl habe ich auch schon gefunden.

    Darf ich mal in die Runde fragen, was den Unterschied macht zu den schwarzen Flatten-Flächen im ADE (siehe Bild)?

    fsscr330pdjzy.jpg

    Meine Erfahrung ist, dass die ADE flatten diejenigen in den FLxxxxxx.bgl überlagern.

    Lieben Gruß
    Dedl

    Wer bekommt was er mag ist erfolgreich, wer mag was er bekommt, ist glücklich. (M. Luther)


    md11---scenery-mapsktkcw.jpg

  • Meine Erfahrung ist, dass die ADE flatten diejenigen in den FLxxxxxx.bgl überlagern.

    Lieber Dedl,

    das richtig und genauso beim SBuilder LWM Flatten.

    Aber wenn ich schon im SBuilder ein Background Polygon zeichne, dann kann ich dieses kopieren und mit den anderen Eigenschaften eines Flattens versehen.

    Im ADE Manual:

    "When compiled ADE will create a separate BGL file that uses the same name as the airport BGL file but
    includes ‘_TER’ in the name. ADE is using SCASM to compile these and a copy is
    shipped with the program"

    Sbuilder benutzt dazu auch einen Scenery Assembler, der eine Datei mit dem Zusatz .SCM benutzt.
    Ob der Zusatz .SCA das selbe ist, ist mir unklar.

    Lieben Gruß
    Günther

    Gruß aus Bayern

    Intel Core I5 7500, Gigabyte B250H, 16GB DDR4, NVDIA Geforce GTX 1050TI 4GB

    Einmal editiert, zuletzt von HGS (1. März 2024 19:37)

  • Hej Günther,

    https://www.animierte-gifs.net/data/media/1897/animiertes-danke-thank-you-smilies-bild-0003.gif, dann bin ich ja beruhigt, dass beide Wege nach Rom führen...

    Hatte schon befürchtet, dass ich meine ganze Arbeit der vergangenen Tage, alle meine Konvertierungen auf dem amerikanischen Kontinent anzupassen, nochmal machen müsste....

    Lieben Gruß und vielen Dank
    Dedl

    Wer bekommt was er mag ist erfolgreich, wer mag was er bekommt, ist glücklich. (M. Luther)


    md11---scenery-mapsktkcw.jpg

  • So passt es dann:

    EIWF2.jpg

    Lieben Gruß
    Günther

    Hallo Günther,

    ich habe mir nochmal Dein Bild genauer angeschaut.

    Ich glaube, es fehlt Dir das Update für die fehlenden Hangars, auf die mich Andreas hingewiesen hat (siehe hier).

    Und dann passt es wirklich.

    Lieben Gruß
    Dedl

    Wer bekommt was er mag ist erfolgreich, wer mag was er bekommt, ist glücklich. (M. Luther)


    md11---scenery-mapsktkcw.jpg

  • Servus Dedl,

    danke, so gehts, wenn man nicht sofort alles installiert, was man heruntergeladen hat.

    Liebe Grüße
    Günther

    Gruß aus Bayern

    Intel Core I5 7500, Gigabyte B250H, 16GB DDR4, NVDIA Geforce GTX 1050TI 4GB

  • danke, so gehts, wenn man nicht sofort alles installiert, was man heruntergeladen hat.

    Ja, ja, Dedl ist schon ein flinkes Kerlchen https://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g079.gif.

    Lieben Gruß
    Andreas

    “That’s one small step for (a) man, one giant leap for mankind.” (Neil A. Armstrong)