SOLVED - Qualitywings Bae146/RJ70/RJ100 causing stutters

  • Ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit bei Flight1 die Ultimate Bae146 erworben. Leider stellte sich nach der Installation heraus, das das Produkt nicht nutzbar war, weil es erhebliche Stutters verursachte. Nach Laden eines anderen Flugzeuges blieben die Stutters erhalten, so dass ich das Problem nur durch einen FS2004 Neustart lösen konnte. Ich hatte absolut keine Idee, was das Problem verursacht und ob und wie ich es reparieren konnte. Es lag auch die Vermutung in der Luft, dass es an FS2004 auf Win11 liegen könnte.

    Nun habe ich zufällig durch einen post auf flightsim.com einen Tipp bekommen, der das Problem komplett gelöst hat. David alias Mowgli22 gab mir den Tipp, doch auch die QW 757 zu installieren, wenn ich die hätte. Bei ihm hat das die Stutters bei der QW Bae146 behoben. Ich hatte die QW 757 nicht installiert, da ich irgendwie überwiegend die CaptainSim 757 geflogen bin.

    Nun möchte ich alle hier im Forum wissen lassen, dass Mowgli22 mir den entscheidenden Hinweis gegeben hat um die Bae 146 auch auf meinem System zu Laufen zu bringen. Nach der Installation der QW 757 läuft die Bae146 ohne Stutters. Nun kann ich endlich auch das einzige Flugzeug, welches mit 4+1 APUs fliegt, bei mir im FS2004 genießen.

    LG und schönen Sonntag

    Kali

    »Imagine there’s no countries / It isn’t hard to do / Nothing to kill or die for / And no religion, too / Imagine all the people / Livin’ life in peace.«

    John Lennon

    AMD Ryzen 5 3600 / Nvidia GTX 1050 Ti / 32 GB DDR-4 SDRAM / MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI (MS-7C37) / Windows 11

  • Moin Kali,

    das ist doch schön zu hören. Und erklärt nun auch die Tatsache, die wir neulich bei meinem Besuch in Deinem "Cockpit" nicht klären konnten, warum die BAE-146 bei mir nicht rumzickt.

    Lieben Gruß
    Dedl

    Wer bekommt was er mag ist erfolgreich, wer mag was er bekommt, ist glücklich. (M. Luther)


    md11---scenery-mapsktkcw.jpg

  • Hallo Michael,

    Das Gute an der QW 757 ist, dass es mit XML programmiert wurde.

    Theoretisch könnte man es zu einem top addon verbessern, wenn man Ahnung hat von XML, wie Ed.


    P.S.

    Weißt du, ob es irgendwo die Bahrain Government repaints gibt für die QW Avros?

    Die haben vier verschiedene glaube ich.

    Auch bei Mahan Air fliegen einige.


    Ich habe auch das addon, aber nicht installiert zur Zeit.

    Gruß


    Ahmed

  • Weißt du, ob es irgendwo die Bahrain Government repaints gibt für die QW Avros?

    Keine Ahnung, habe auch noch nicht nach vielen repaints gesucht.

    Kali

    »Imagine there’s no countries / It isn’t hard to do / Nothing to kill or die for / And no religion, too / Imagine all the people / Livin’ life in peace.«

    John Lennon

    AMD Ryzen 5 3600 / Nvidia GTX 1050 Ti / 32 GB DDR-4 SDRAM / MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI (MS-7C37) / Windows 11