Hamburg 2024 Projekt

  • Tausend Dank Heyno, was für ein schönes Osterei https://www.animierte-gifs.net/data/media/1897/animiertes-danke-thank-you-smilies-bild-0003.gif

    LG Kali

    »Imagine there’s no countries / It isn’t hard to do / Nothing to kill or die for / And no religion, too / Imagine all the people / Livin’ life in peace.«

    John Lennon

    AMD Ryzen 5 3600 / Nvidia GTX 1050 Ti / 32 GB DDR-4 SDRAM / MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI (MS-7C37) / Windows 11

  • Moin,

    Just wondering if you plan to put together a package of all the buildings when done?


    Am Ende werde ich das gesamte Paket zusammenpacken. Ich stehe jetzt vor der Wahl, (vielleicht) 1 Jahr alleine an den Objekten zu arbeiten und sie dann erst zu präsentieren, oder die Entwicklung kleinschrittig mit Euch zu teilen und die einzelnen Teile schon vorher herauszugeben.


    Ich habe mich für die zweite Variante entschieden.


    Viel Spaß damit 😊

    Grüße aus Hamburg :)

    Heyno

  • Servus Heyno,

    zuerst herzlichen Dank für dieses Prachtstück!

    Da es bei mir so krumm aussieht, könnte ein "Flatten" nicht schaden...


    Hmb1.jpg

    LG Günther

    Ergänzung:

    Das ist aber auch problematisch wegen des verwendeten Meshs. Bei mir ist die Höhe dort ca. 13M (Global Terrain 2008).
    Das ist sicher zu hoch und ergibt einen Alster Tsunami. Größe und Höhe des Flattens sollte man noch überdenken.

    Gruß aus Bayern

    Intel Core I5 7500, Gigabyte B250H, 16GB DDR4, NVDIA Geforce GTX 1050TI 4GB

    Einmal editiert, zuletzt von HGS (31. März 2024 08:53)

  • Wie erstellt ihr das Polygone mit der „Flatten“-Information?


    Habe ich mich zur Zeit noch nicht mit beschäftigt


    Früher war das sehr einfach: Schiratti Control Center aufrufen, sich an die Stelle navigieren (ähnlich Google Maps - obwohl er diese Info aus den FS2002 *.bgls auslesen konnte), Polygon malen, Höhe angeben und Start drücken!


    Welche Möglichkeiten gibt es jetzt? Lasst uns mal eine Liste machen:

    1. Einfache Text-Datei erstellen. Koordinaten eintragen und dem Compiler abarbeiten lassen


    2. ??


    Freue mich, wenn ihr mir zeigt, welche Möglichkeiten es noch gibt …

    Grüße aus Hamburg :)

    Heyno

  • Du kannst am einfachsten entweder SBuilder9 oder ADE9 dazu verwenden.


    (Früher gab es noch so etwas:
    Flatten.0=0.0,N37 33.07,W123 12.50,N37 33.07,W123 12.10,N37 32.56,W123 12.10,N37 32.56,W123 12.50
    in der scenery.cfg, was anscheinend immer noch geht,

    und ein Tool "Flattex")

    Günther

    Gruß aus Bayern

    Intel Core I5 7500, Gigabyte B250H, 16GB DDR4, NVDIA Geforce GTX 1050TI 4GB

  • Bei 5M Höhe sieht es so aus, wenn man das Flatten nur so groß wie die "Grundplatte" macht.

    Hmb2.jpg

    LG Günther

    Gruß aus Bayern

    Intel Core I5 7500, Gigabyte B250H, 16GB DDR4, NVDIA Geforce GTX 1050TI 4GB

  • und ein Tool "Flattex")

    Das habe ich auch gerade gefunden, aber da fehlen (mal wieder) dllˋs und ocx Sachen usw.

    Das es über einen Eintrag in der Scenery.cfg geht war mir neu … probiere ich nach her noch mal aus - spannend!


    Ich hatte auch gehofft, dass ihr mir einen geheimem Schalter im MCX zeigt. Das wäre doch die einfachste/beste Stelle für Flatten und evtl. Exclude Angaben …

    Grüße aus Hamburg :)

    Heyno

  • Früher war das sehr einfach: Schiratti Control Center aufrufen, sich an die Stelle navigieren (ähnlich Google Maps - obwohl er diese Info aus den FS2002 *.bgls auslesen konnte), Polygon malen, Höhe angeben und Start drücken!

    Aber so simpel geht es mit ADE9 und SB9 auch...

    Ein Window FS9 mit Draufsicht, im anderen Window ADE oder SB9 ...


    LG Günther

    Gruß aus Bayern

    Intel Core I5 7500, Gigabyte B250H, 16GB DDR4, NVDIA Geforce GTX 1050TI 4GB

  • Sind im SBuilder Flstten mit mehr als 4 Fckpunkten möglich. Ich habe in allen Programmen nur viereckige Flatten gesehen. Ich bräuchte für Hamburg Finkenwerder ein echtes Vieleck.

    Gibt es dafür eine Lösung?

    LG Kali

    »Imagine there’s no countries / It isn’t hard to do / Nothing to kill or die for / And no religion, too / Imagine all the people / Livin’ life in peace.«

    John Lennon

    AMD Ryzen 5 3600 / Nvidia GTX 1050 Ti / 32 GB DDR-4 SDRAM / MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI (MS-7C37) / Windows 11