Tausend Dank Heyno, was für ein schönes Osterei
LG Kali
Tausend Dank Heyno, was für ein schönes Osterei
LG Kali
Very nice work indeed.
Just wondering if you plan to put together a package of all the buildings when done?
Greg
Moin,
Just wondering if you plan to put together a package of all the buildings when done?
Am Ende werde ich das gesamte Paket zusammenpacken. Ich stehe jetzt vor der Wahl, (vielleicht) 1 Jahr alleine an den Objekten zu arbeiten und sie dann erst zu präsentieren, oder die Entwicklung kleinschrittig mit Euch zu teilen und die einzelnen Teile schon vorher herauszugeben.
Ich habe mich für die zweite Variante entschieden.
Viel Spaß damit 😊
Servus Heyno,
zuerst herzlichen Dank für dieses Prachtstück!
Da es bei mir so krumm aussieht, könnte ein "Flatten" nicht schaden...
LG Günther
Ergänzung:
Das ist aber auch problematisch wegen des verwendeten Meshs. Bei mir ist die Höhe dort ca. 13M (Global Terrain 2008).
Das ist sicher zu hoch und ergibt einen Alster Tsunami. Größe und Höhe des Flattens sollte man noch überdenken.
Wie erstellt ihr das Polygone mit der „Flatten“-Information?
Habe ich mich zur Zeit noch nicht mit beschäftigt
Früher war das sehr einfach: Schiratti Control Center aufrufen, sich an die Stelle navigieren (ähnlich Google Maps - obwohl er diese Info aus den FS2002 *.bgls auslesen konnte), Polygon malen, Höhe angeben und Start drücken!
Welche Möglichkeiten gibt es jetzt? Lasst uns mal eine Liste machen:
1. Einfache Text-Datei erstellen. Koordinaten eintragen und dem Compiler abarbeiten lassen
2. ??
Freue mich, wenn ihr mir zeigt, welche Möglichkeiten es noch gibt …
Du kannst am einfachsten entweder SBuilder9 oder ADE9 dazu verwenden.
(Früher gab es noch so etwas:
Flatten.0=0.0,N37 33.07,W123 12.50,N37 33.07,W123 12.10,N37 32.56,W123 12.10,N37 32.56,W123 12.50
in der scenery.cfg, was anscheinend immer noch geht,
und ein Tool "Flattex")
Günther
Bei 5M Höhe sieht es so aus, wenn man das Flatten nur so groß wie die "Grundplatte" macht.
LG Günther
und ein Tool "Flattex")
Das habe ich auch gerade gefunden, aber da fehlen (mal wieder) dllˋs und ocx Sachen usw.
Das es über einen Eintrag in der Scenery.cfg geht war mir neu … probiere ich nach her noch mal aus - spannend!
Ich hatte auch gehofft, dass ihr mir einen geheimem Schalter im MCX zeigt. Das wäre doch die einfachste/beste Stelle für Flatten und evtl. Exclude Angaben …
Früher war das sehr einfach: Schiratti Control Center aufrufen, sich an die Stelle navigieren (ähnlich Google Maps - obwohl er diese Info aus den FS2002 *.bgls auslesen konnte), Polygon malen, Höhe angeben und Start drücken!
Aber so simpel geht es mit ADE9 und SB9 auch...
Ein Window FS9 mit Draufsicht, im anderen Window ADE oder SB9 ...
LG Günther
Sind im SBuilder Flstten mit mehr als 4 Fckpunkten möglich. Ich habe in allen Programmen nur viereckige Flatten gesehen. Ich bräuchte für Hamburg Finkenwerder ein echtes Vieleck.
Gibt es dafür eine Lösung?
LG Kali