British Columbia - Kanada's Westküste

    • Offizieller Beitrag

    Ende letzten Jahres bin ich mal an der Westküste Kanada's geflogen und war ganz gefesselt von der Schönheit der Landschaft, die mich doch sehr an die norwegische Küste erinnert. In diesem Beitrag möchte ich Euch nun in loser Folge die Etappen meine Flüge präsentieren.

    Los ging es ganz im Norden von British Columbia an der Grenze zu Alaska, dort liegt der Ort Prince Rupert, dessen Flugplatz CYPR Sidney Schwartz für unseren FS2004 liebevoll designet hat.

    fsscr870zyjzj.jpg

    Dort stationiert ist der Digby Air Service, dessen King Air 300 ich für die ersten Flüge in den Süden auswähle.

    fsscr87187k4j.jpg

    Das wunderbare kleine Flugzeug von AFG steht abflugbereit auf dem Rollfeld. Denn woll'n wa ma...

    fsscr872plj4w.jpg

    Schon kurz nach dem Start eröffnen sich fantastische Aussichten.

    fsscr873ypkcz.jpg

    Ich entscheide mich, nicht den direkten Weg zu nehmen, sondern mal ein wenig rumzukurven. Unter 5000ft ist die Sicht ja gut und viel Verkehr ist hier nicht...

    fsscr874iik59.jpg

    ... sodass ich die sich ergebenden interessante Perspektiven voll genieße.

    fsscr8753pkxg.jpg

    Viel zu kurz ist der Flug und hier bereite ich mich schon auf die Landung in CYJQ - Bella Bella vor.

    fsscr876bxj4m.jpg

    Den Flugplatz in unserem Flusi haben wir Roger Wensley zu verdanken.

    fsscr877zckj6.jpg

    Belle Bella, der Name macht dem Terminal alle Ehre...

    fsscr878e8je3.jpg

    Dieser Mega Airport ist jedoch nicht unser Etappenziel, schnell sind die paar Passagiere aus- bzw. zugestiegen und es geht weiter...

    fsscr879xujvv.jpg

    ... ins Landesinnere,

    fsscr8808kjll.jpg

    entlang dieses wundervollen Fjordes ...

    fsscr881g1kld.jpg

    ... an dessen Ende der Ort und der Flughafen CYBD - Bella Coola liegt.

    fsscr882kckka.jpg

    Da unten ist er schon gut zu erkennen.

    fsscr88355k1y.jpg

    Mit dieser Szenerie hat sich Roger Wensley richtig viel Mühe gegeben.

    fsscr884kjj1i.jpg

    Hier legen wir nun erstmal eine größere Pause ein - dem landenden und startenden AI-Verkehr schauen wir dabei lieber nicht hinterher, denn dieser Ort ist auch ein passender Kandidat für dieses Thema...

    Dedl

    Wer bekommt was er mag ist erfolgreich, wer mag was er bekommt, ist glücklich. (M. Luther)


    md11---scenery-mapsktkcw.jpg

  • [...] Hier legen wir nun erstmal eine größere Pause ein [...]

    Oh Mann, die Pause ist aber sehr lang geworden. Höchste Zeit also für einen Weiterflug!

    fsscr9230pdf8.jpg

    Wie war das noch gleich? Morgens um 7 ist die Welt noch in Ordnung... :sleeping:

    fsscr924shido.jpg

    ... denn dann schlafe ich meist tief und fest.

    Und genau das habe ich all die Jahre getan. Es kommt ja nicht mehr häufig vor, aber vor ein paar Tagen entdeckte ich auf Simmarket eine FS2004-Szenerie, die ich bisher übersehen hatte und von deren Existens ich bis dato also nicht wusste, CYZP - Sandspit. Wie steht da so schön geschrieben auf Simmarket?

    "This is one of the most popular and yet often forgotten airports in North America". Für wahr, für wahr...

    fsscr925spe9h.jpg

    Eine Weile später war dann auch das Flugzeug eingetroffen, mit dem wir nun unsere Weiterreise vornehmen. Die PMDG Beech B-1900C der Pacific Coastal.

    fsscr9264mdh1.jpg

    Ich liebe diese überschaubaren und mit viel Liebe zum Detail gemachten Szenerien mir unbekannter Orte, die einem das Gefühl vermitteln, selbst dort zu sein. Wo sonst kann man auf der Startbahn stehend, sich bewegende Wale im FS9 erleben?

    fsscr927k1cl4.jpg

    Und beim Starten muss man aufpassen, nicht mit einem der Vögel (sind es Möwen?) zusammenzustoßen, die gehäuft um den Flughafen fliegen.

    fsscr9289mcpt.jpg

    Hat geklappt! Alle Möwen leben noch! Dann kann der Flug ja beginnen. Gen Süden geht es nun an den Queen Charlotte Inseln vorbei, von denen ich bisher auch noch nie etwas gehört hatte.

    fsscr929hqdkv.jpg

    Über Port Hardy kommt linke Hand die Küste des Festlandes von British Columbia immer näher und wir fliegen vorbei an schneebedeckten Gipfeln. Erinnert mich alles stark an Norwegen. Schön anzusehen.

    fsscr930rdcdg.jpg

    Entlang der "Johnstone Strait" geht es an der Ostküste von Vancouver Island der Sonne entgegen.

    fsscr93116ic5.jpg

    Denn wir haben heute eine der wunderbaren Szenerien als Ziel, die uns der kürzlich leider verstorbene Don Grovestine hinterlassen hat.

    fsscr932ngemn.jpg

    Doch zuvor ändert sich erstmal das Wetter und zur Landung geht es "ab in die Suppe"...

    fsscr933u7eoi.jpg

    Glücklicherweise war es aber keine undurchdringliche Wolkenwand...

    fsscr934uyipe.jpg

    ... und so können wir die Landung bei guter Sicht genießen.

    fsscr935z7iyh.jpg

    Wilkommen in Campbell River, der „Lachs-Hauptstadt“ des Landes.

    fsscr9360qest.jpg

    Genießend wir jedoch aber erstmal die Lachse und die hübsche Szenerie von CYBL.

    fsscr937aufww.jpg

    Guten Appetit wünscht

    Dedl

    P.S. Dieses ist übrigens mein erster Beitrag, der mit meinem neuen Win10 Bastel-Laptop geschrieben ist. Solltet Ihr also etwas komisches bemerken, liegt es bestimmt an Win10, denn es war alles noch etwas ungewohnt. ;):P Mit so neuem Gedöns habe ich je eh so meine Probleme...

    Wer bekommt was er mag ist erfolgreich, wer mag was er bekommt, ist glücklich. (M. Luther)


    md11---scenery-mapsktkcw.jpg

  • Hallo Dedl,

    stimmungsvolle, schöne Bilder und auch der neue WIN10 Bastel-Laptop sowie der "Anwender" scheinen in Bestform! :thumbup:

    Also alles im Lot.

    Grüße

    Andreas

    “That’s one small step for (a) man, one giant leap for mankind.” (Neil A. Armstrong)

  • Ich finde, Simmarket sollte die jährlichen Kosten für dieses Forum übernehmen! Was die schon an uns verdient haben!

    Dedl

    Wer bekommt was er mag ist erfolgreich, wer mag was er bekommt, ist glücklich. (M. Luther)


    md11---scenery-mapsktkcw.jpg

  • Denn ersten Beitrag habe ich ja total verpennt. Aber sehr schön und die Beech mit ihrem schmutzigen Outfit sieht klasse aus. Auch die Destinationen sind kleine aber feine Sahnehäubchen.

    Auch Beitrag Nr. 2 ist dir wunderbar gelungen und sind echte Appetitanreger für künftige ausFLÜGE.

    Liebe Grüße aus Westfalen

    Thomas