Haralds Ratschlag zu Terrain Addon

  • Hallo Bernard,

    bei mir ging auch ein extrem langes Suchen nach einer Alternative zu den Standardtexturen voraus. Eine Zeit lang nutzte ich Ground Environment und war ganz zufrieden damit. Dann entdeckte ich Evo und bin - mit einer kurzen Unterbrechung - auch dabei geblieben. Es wird stets so sein, dass gewisse Aspekte nicht gefallen oder Geschmackssache sind. Bei Evo war es der Umstand, dass die Färbung mit einem leichten Blaustich in sich stimmig ist, aber zu vielen Add-Ons mit eigenem moosgrünen Fototerrain nicht passt. Daraufhin habe ich kurzzeitig auch mal die berühmt-berüchtigte kirgisische Konvertierung der ORBX-Texturen zum FS9 benutzt, wo dies besser passte, aber plötzlich viele Flugplätze mit Bäumen bedeckt waren. So kehrte ich zu Evo zurück. (Hat auch den Vorteil, dass es legal ist...)

    Am besten sieht es natürlich immer aus, wenn Du auch noch weltweit oder in den Dich interessierenden Gebieten ein besseres Mesh verwendest. Ich habe dazu etwas gekauft, aber gab es da nicht mal eine fast weltweite (aber dennoch modular installierbare) Freeware-Variante, wohl via flightsim.com?

    Harald Geyer

    yu8Q2sy.jpg

  • No, I haven't.

    It's "rectangular" look made a very unnatural impression to me. Furthermore, AFS' products are not very known for high quality, to say it with positive words. However, I have to admit that this impression is shaped by recensions I read, not by own experience.

    Harald Geyer

    yu8Q2sy.jpg

  • I too read how it puts a rectangular look to the land forms. That would be very appropriate for the geography of my part of the world for both fields and city layout. However, the change is not geographic specific and most of the world does not look like a quilt.

    Greg_Putz

    Regina Canada