Neue Milan Malpensa Szeniere (LIMC-MXP) released by Albysim

  • Hallo zusammen und sorry fur die lange Abwesenheit.

    Danke 737Lover fur das Interesse in unseren Szenieren. Unser Entwicklungsteam hat sich mehr oder weniger aufgelöst, ich bin immer noch dabei, aber jetzt allein und als einfacher Benutzer von FS9 als Wochenendunterhaltung.

    Offensichtlich sind alle unsere vergangenen Szenieren immer noch verfügbar (free und updates auf die Vollversion) und die Webseite Albysim ist noch immer active, aber es wird mit ziemlicher Sicherheit in der Zukunft nichts Neues entwickelt, noch irgendwelche Updates für bestehende Szenieren, es gibt jetzt zu wenig Zeit und zu wenig Interesse seitens der Simmer-Community in neue FS9 Projecte.

    Von Zeit zu Zeit lese ich jedoch dieses Forum, das immer voller Ideen ist, und bin froh, hier durchzukommen. Aber tatsächlich glaube ich, dass es leider wahrscheinlich kein anderes neues Albysim-Szenarie in der Zukunft geben wird.

    Liebe Grusse, bis bald

    Alby

  • Hallo Alby,

    schön mal wieder von Dir zu hören - ich hatte mir schon gedacht, dass nach Eurer letzten großen Leistung - Malpensa - bei Euch die Luft ausgehen würde. War ja auch etwas gewagt, einen Airport zu machen, für den es eine hübsche Freeware gibt.

    Aber auch als einzelner Wochenend- Fs9er bist Du natürlich weiterhin hier herzlich gesehen. Vielleicht kommt ja Dein Expertenwissen uns zuküftig hier im Forum zugute und Du schließt Dich dem ein oder anderen FS9-Projekt an, welches hier im Forum sicherlich auch in Zukunft unter uns entsteht. Das würde mich sehr freuen.

    Denn das Potential unseres Simulators ist doch lange noch nicht erschöpft. Und Geld verdienen konnte man mit dem FS9 doch nie wirklich. Das haben nur ganz wenige geschaft.

    Unser Simulator war halt schon immer ein Simulator der Herzen und Freeware und das Engagement ganz vieler hat ihn groß gemacht.

    Liebe Urlaubsgrüße aus Schweden

    Dedl

    Wer bekommt was er mag ist erfolgreich, wer mag was er bekommt, ist glücklich. (M. Luther)


    md11---scenery-mapsktkcw.jpg

  • Unser Simulator war halt schon immer ein Simulator der Herzen und Freeware und das Engagement ganz vieler hat ihn groß gemacht.

    Wobei ich momentan auch das Gefühl habe, daß im Forum etwas "die Luft raus ist". Kaum jemand hier (bis auf wenige Ausnahmen) scheint noch zu fliegen, Wobei es völlig egal ist, ob nur eine Platzrunde oder ein Interkontinentalflug.

    Manchmal macht man sich die Mühe und erstellt einen Bilderreport auf den es keine Reaktion im Forum gibt, nur stille Mitleser.

    Zum Beispiel die von Greg und Kollegen neu erstellte FMEE Airport Szenerie, La Réunion Roland Garros, hat hier im Forum nicht gerade "eingeschlagen". Ich habe zwar keine Bilderflut erwartet, aber schon etwas mehr als quasi null Reaktion!

    Vielleicht liegt es ja auch an der momentanen Hitze.

    Just my 2 cents

    Richard

  • vfrflyer

    Es kann auch daran liegen, dass man beruflich wenig Zeit hat.

    Bezüglich FMEE muss ich meinen AI traffic aktualiesieren und wollte auch Flüge durchführen.


    Z.B. würde ich sehr gerne ein Flug machen von FMEE nach FIMP mit 737-800 ifly von airaustral.

    Oder Kenya Airways Cargo 737SF 50North von HKJK nach FMEE.

    Oft klappt es nicht, weil es nicht die passende livery gibt für das model.

  • Ich habe FMEE noch gar nicht installiert, weil ich noch auf das bundling mit France VFR La Reunion hoffe. Ansonsten ist es bei den Temperaturen evtl. auch nicht verwunderlich, wenn die Aktivitäten ein wenig runter gefahren werden. Ich habe in den letzten Wochen repaints für Condor A320 und inzwischen auch für die A332 erstellt Overland A330-243 Condor und das hat auch ein wenig Zeit "gekostet" und dann ist ja auch immer noch das echte Leben, welches gelebt werden muss. Also ich hoffe ganz stark auf Herbst und Winter, wenn wir wieder mehr Zeit im Haus verbringen - dann wird bestimmt auch wieder mehr geflogen.

    In diesem Sinne, kühlen Kopf bewahren bei 38°C (aktuell in EDDF)

    »Imagine there’s no countries / It isn’t hard to do / Nothing to kill or die for / And no religion, too / Imagine all the people / Livin’ life in peace.«

    John Lennon

    AMD Ryzen 5 3600 / Nvidia GTX 1050 Ti / 32 GB DDR-4 SDRAM / MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI (MS-7C37) / Windows 11

  • Hallo Dedl

    danke fur dein herzliches "zuruck-wilkommen".

    Wie schon an anderen Freunde des Forum im Private Message geschrieben, nach 11 Jahren Freizeit, die ich der Erstellung von FS9-Szenarien gewidmet habe, möchte ich nun wirklich meine ganze Freizeit nutzen, um endlich nur zu fliegen, und das war's, ohne jedes Wochenende über Fehler oder zu lösende Scenery-Probleme nachdenken zu müssen.

    Das Entwickeln von Szenarien war sehr schon und hat mich durch das Feedback der Leute sehr zufrieden gestellt, aber es hinderte mich nun daran, Zeit nur zum Fliegen zu haben, den Flug selbst, die Aussicht, das Fliegen und alles, wofür wir unser Hobby lieben, zu genießen.

    Wenn also Beratungsbedarf besteht und ich ihn geben kann, werde ich ihn absolut gerne geben, aber im Moment möchte ich mich nicht mit irgendeiner anderen Art von Projekt oder Scenery erstellung beschäftigen, und das nur weil ich so viel rückständige Lust dazu habe fliegen und meine Sim endlich zu benutzen, wie ich es in den letzten 11 Jahren noch nie konnte. Ich hoffe Ihr konnt mich verstehen.

    Liebe Grusse

    Alby

  • Hallo Alby,

    ich verstehe dich wirklich und möchte auch meine Fliegerei genießen.

    Leider springt mein "Helfer Syndrom" immer an, wenn ich von Problemen lese, die interessant genug sind, einzusteigen.

    Aber ich gelobe Besserung und werde mich zurückhalten :):/

    Gruß aus Bayern

    Intel Core I5 7500, Gigabyte B250H, 16GB DDR4, NVDIA Geforce GTX 1050TI 4GB

  • Leider springt mein "Helfer Syndrom" immer an, wenn ich von Problemen lese, die interessant genug sind, einzusteigen.


    Aber ich gelobe Besserung und werde mich zurückhalten :):/

    Günther, nur das nicht - Du wirst hier noch gebraucht !

    8) LG Michael

    »Imagine there’s no countries / It isn’t hard to do / Nothing to kill or die for / And no religion, too / Imagine all the people / Livin’ life in peace.«

    John Lennon

    AMD Ryzen 5 3600 / Nvidia GTX 1050 Ti / 32 GB DDR-4 SDRAM / MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI (MS-7C37) / Windows 11

  • Ja, das "Fliegen" ist ein ganz wichtiger Aspekt des Simulators, den ich all die Jahre versucht habe, nicht zu kurz kommen zu lassen. Allerdings stimme ich in den Chor der Simulanten mit ein, die meinen, der Sommer sei zu anderen Dingen da. Heute am Strand eines schwedischen Sees (Badetemperatur angenehme 22Grad) habe ich den Flusi nicht wirklich vermisst. Aber mit abnehmender Temperatur wird sich das auch wieder ändern, da bin ich mir sicher.

    Auch Ahmed's Gedanken kann ich gut unterstreichein. Vor allem das mit dem "gegenseitig"...

    Von daher wird mein "Helfersyndrom" wohl auch nur noch vereinzelt anspringen - bei Freunden, die das "Gegenseitig" verstanden haben und leben. Wer sich also anmeldet und gleich Hilfe bei einem Problem erwartet und dann nie wieder was von sich hören lässt, wenn ihm geholfen wurde, darf sich nicht wundern, wenn er sich plötzlich alleine fühlt und keiner ihm antwortet.

    Der FS9 ist so tot, wie wir alle - und damit meine ich alle 90 hier angemeldeten User - ihn machen!

    In dem Sinne wünsche ich Dir Alby nun viel Spaß beim Genießen Deines Flusi's (den Du ja wundervoll mitgestaltet hast - Mombasa ist einfach toll), vielleicht sehen wir in Zukunft ja ein paar Bilder Deiner virtuellen Reisen im Bilder-Thread?.

    Lieben Gruß

    Dedl

    Wer bekommt was er mag ist erfolgreich, wer mag was er bekommt, ist glücklich. (M. Luther)


    md11---scenery-mapsktkcw.jpg