Geglückte Konvertierunsbasteleien mit dem ModelConverterX

  • Hallo Stefan,

    in Günther's genannten Ordnern war leider auch nichts zu finden.

    Allerdings sagst du etwas von markieren. Wie genau meint ihr das mit markieren?

    Ich hab die einzelnen Punkte der Polygone der Original BGL's eben so weit verschoben, das es passen würde und die Objekte nicht mehr im Wasser stehen. Allerdings im Anschluss nur über links oben Datei versucht zu kompilieren. Markiert habe ich da nichts, weiß jetzt aus dem Stegreif auch gar nicht, wie und wo^^

    Gruß

    Muhamed

  • Soweit ich es verstanden habe, müssen durch Anklicken alle Punkte des Polygons markiert (grün) sein, bevor man compilieren kann.

    LG Kali

    »Imagine there’s no countries / It isn’t hard to do / Nothing to kill or die for / And no religion, too / Imagine all the people / Livin’ life in peace.«

    John Lennon

    AMD Ryzen 5 3600 / Nvidia GTX 1050 Ti / 32 GB DDR-4 SDRAM / MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI (MS-7C37) / Windows 11

  • Hallo Muhamed,

    wieder rauszommen, so dass man alles sieht. Dann mit gedrückter linker Maustaste über alles drüber ziehen. Von linker oberer Ecke bis rechte untere Ecke. Und dann Compile. Ohne markieren wird keine bgl generiert.

    Viel Erfolg

    Stefan

    To go up, pull the stick back. To go down, pull the stick back harder.

  • Hier das Resultat meiner neusten Konvertierung. Es handelt sich um Flughafen Bari LIBD, auch bekannt als Karol Wojtyla Airport. Bei diesem Airport aus dem Hause von Aerosoft musste ich allerdings ein paar Abstriche in Kauf nehmen. Leider gibt es kein schönes Groundpoly. Zudem konnte ich die Taxiway -Schilder aus dem AFCAD nicht konviertieren. Die Gebäude gingen aber alle problemlos und sehen super aus.

    LIBD-01.jpg

    LIBD-02.jpg

    LIBD-03.jpg

    Viele Grüße

    Stefan

    To go up, pull the stick back. To go down, pull the stick back harder.

  • Neue Taxiway Schilder sind kein Problem mit ADE.

    Eine detaillierte Chart mit Taxiway Bezeichnungen ist aber sehr auch hilfreich.

    Viele Grüße
    Günther

    Gruß aus Bayern

    Intel Core I5 7500, Gigabyte B250H, 16GB DDR4, NVDIA Geforce GTX 1050TI 4GB

  • Moin Stefan,

    Könnte es sein, dass Du beim StripXML das Häkchen bei delete "Taxiways signs" gesetzt hattest?

    Ansonsten "Hut ab" vor dieser gut gelungenen Konvertierung.

    Lieben Gruß
    Dedl

    Wer bekommt was er mag ist erfolgreich, wer mag was er bekommt, ist glücklich. (M. Luther)


    md11---scenery-mapsktkcw.jpg

  • Sehr schöne Konvertierung Stefan:thumbup:

    Man kann noch so viel rausholen aus unserem alten Simulator^^

    Übrigens: Der sehr einfache (und vor allem logische:rolleyes:) Schritt mit dem markieren hat Wunder gewirkt. Endlich habe ich meine Szenerie fertig bekommen:love: Danke noch mal für die wertvollen Tipps:)

  • Könnte es sein, dass Du beim StripXML das Häkchen bei delete "Taxiways signs" gesetzt hattest?

    Ne. Musste die manuell aus der xml löschen, da es sonst nicht konvetierbar war. Aber auch ein guter Tipp. Wusste gar nicht, dass es so einen Haken gibt?

    Viele Grüße

    Stefan

    To go up, pull the stick back. To go down, pull the stick back harder.

  • Übrigens: Der sehr einfache (und vor allem logische:rolleyes:) Schritt mit dem markieren hat Wunder gewirkt. Endlich habe ich meine Szenerie fertig bekommen:love: Danke noch mal für die wertvollen Tipps:)

    Danke Muhamed. Bin gespannt, wie Cebu bei dir gelungen ist.

    Viele Grüße

    Stefan

    To go up, pull the stick back. To go down, pull the stick back harder.