Plan-G mit WideServer verbunden, aber keine Datenübertragung

  • Vielleicht verwendet jemand von Euch auch Plan-G und kann mir bei meinem Problem weiterhelfen: Auf einem via LAN verbundenen zweiten Computer habe ich WideServer-Client und Plan-G installiert. Auf dem FS9-Computer ist sowohl FSUIPC also auch die Wide Server-DLL korrekt installiert. Im FS9 wird mir auch "WideServer: 1connected" angezeigt, sobald der Client gestartet ist und in Plan-G habe ich "Connect" angeklickt und auch mit F6 "Display FS9 Data" selektiert. Alle Einstellungen sind korrekt (Verbindung über FSUIPC, Netzwerkpfad zur FS9.exe, etc.). Aber es werden keine Daten vom FS9-Rechner zum Plan-G-Rechner übertragen.

    Das letzte Mal, als ich Plan-G verwendete, lief alles perfekt. Das ist zwar schon drei oder vier Jahre her, aber ich habe seitdem nie an der Konfiguration meines Systems etwas geändert - weder im Netzwerk generell noch auf dem FS9-Comptuter und dem Plan-G-Computer.

    Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?

    Gruss

    Oli

    Nachtrag: Ich kann sogar die interne Datenbank von Plan-G mit den aktuellen Szenerien aus dem FS9 aktualisieren! Die Netzwerkverbindung steht also definitiv. Bloss wird das Flugzeug und dessen aktuelle Position anscheinend nicht übertragen und somit auch nicht dargestellt...

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten (Chinesisches Sprichwort)