Der FS9 und die richtigen Grafikkarteneinstellungen

• Hallo,

inzwischen sind wieder einige Monate vergangen. Puuh, wie die Zeit vergeht... Mittlerweile bin ich weitergeflogen. Zwischenzeitlich waren komischerweise sämtliche Grafikkarten-Settings weg. Dank dieses tollen Forums habe ich das wieder gerade biegen können. Naja, (noch) nicht ganz.

Mit dem (noch leichten) Grieseln der Bodentexturen sowie mit flackernden Zäunen, Jetways und Masten bin ich noch nicht so richtig zufrieden. Ich möchte daher im nvidiaInspector noch ein wenig herum experimentieren.

Darum meine Frage an Euch: Welche Parameter im nvidiaInspector sind hierfür verantwortlich?

Vielen Dank!

Grüße

Michi

Michi

Flusieren ist eine kommunikative Angelegenheit. ;)

• Hi there!

Quick reply, just in case.

Trees' cintilation, in my case, has to do with mipmap quality - in FS9 display settings.

I find myself hovering between a value of 4 or 5 .. anything above that and I have it!

Question, to all

When you set up your graphics card, do you set it to disregard the application (FS9) settings or to add on top of those?

Best, everyone!

The week is "on finals" with promise of a few more weekend flights ;)

JP

• Hi Joaopaz,

I have mipmap on 4 also. Many thanks by the way for Your two files. In the FS9 application I am using the mostly recommended settings with small adjustments in Nividia-Inspector mostly changed by trial and error.

Br. Peter

• Hi Joaopaz,

I have mipmap on 4 also. Many thanks by the way for Your two files. In the FS9 application I am using the mostly recommended settings with small adjustments in Nividia-Inspector mostly changed by trial and error.

Br. Peter

Thank you Peter!

I'm checking my Nvidia inspector too (although mine is a very basic card) and basically doing the same - trial and error :)

• Aus welchen Gründen auch immer, ich muss immer wieder meine gespeicherte NP-Datei im Nvidia Inspector neu laden, um die vorhergehenden Einstellungen zurück erlangen. Jedenfalls habe ich mit Oliviers Datei gute Resultate erreicht. Hier sein Link:

https://fs2004.team/index.php?attachment/580-fs9-oli-zip/

Bernard

In welchem Verzeichnis wird diese nip-Datei abgelegt?

Michi

Flusieren ist eine kommunikative Angelegenheit. ;)