• Seit Jahren starre ich täglich auf die TrackIR-Kamera über meinem Bildschirm. Heute entschloss ich mich zu schauen, ob dieses System noch funktioniert. Seit 2013 hatte ich TrackIR nicht mehr in Betrieb genommen. Also schnell die Kamera angeschlossen und die Software gestartet - und siehe da, alles funktionierte auf Anhieb wie vor 10 Jahren! Das Einzige, was mir auffiel und ich nicht weiss, ob das früher auch so war, sind die extremen Ruckler. Egal, ob ich den Kopf langsam oder schnell bewege, sehr oft vergehen Sekunden, bis das Bild mit einem Ruck in die Sehrichtung zeigt.

    Deshalb meine Frage: Benutzt jemand hier im Forum ebenfalls TrackIR? Habt Ihr auch solche Ruckler?

    Gruss

    Oli

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten (Chinesisches Sprichwort)

  • Nein, leider nicht - kann also keine Hilfestellung geben.

    LG Kali

    »Imagine there’s no countries / It isn’t hard to do / Nothing to kill or die for / And no religion, too / Imagine all the people / Livin’ life in peace.«

    John Lennon

    AMD Ryzen 5 3600 / Nvidia GTX 1050 Ti / 32 GB DDR-4 SDRAM / MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI (MS-7C37) / Windows 11

  • Leider nicht, wusste auch gar nicht, das es bei unserem Flusi möglich ist ^^

    Ooh Versuchung lass nach :D

  • Leider nicht, wusste auch gar nicht, das es bei unserem Flusi möglich ist

    Doch, doch, das war vor vielen Jahren mal ein Riesen-Hype! Es funktioniert einwandfrei, abgesehen von den Rucklern, die ich jetzt habe. Allerdings wird man schnell müde, denn bei jeder kleinsten Kopfbewegung verstellt sich natürlich auch der Blickwinkel. Aber trotz allem faszinierend.

    Gruss

    Oli

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten (Chinesisches Sprichwort)

  • Ich kannte es schon von anderen Spielen, zwar nicht persönlich, aber von Youtube usw.

    Eigentlich ne Super Sache, dann würde ich wahrscheinlich auch viel mehr VC fliegen ^^

    Aber bei deinem Problem kann ich leider dennoch nicht helfen :(

  • Doch, doch, das war vor vielen Jahren mal ein Riesen-Hype!

    Kann mich noch gut an diese Zeit erinnern, aber letztlich konnte ich mich nicht dazu entschließen.

    Daher kann ich leider auch keine Hilfestellung geben Oli. :(

    “That’s one small step for (a) man, one giant leap for mankind.” (Neil A. Armstrong)

  • Moin Moin Oli,

    ich nutze die TrackIR-Kamera schon seit Jahren und möchte sie nicht missen. Hast du den aktuellen Treiber installiert?

    Ich nutze die Kamera auf ein Win 7 Rechner 64 Bit und bei mir geht es ruckelfrei! Du kannst ja Profile erstellen und die Bewegungen lansam einstellen. Ich habe es so eingestellt, das die reale Bewegung des Kopfes in der Kamera etwas zeitverzögert dargestellt wird.

    Ich finde das Ding klasse.

    Gruß

    Roland

  • Hallo Roland,

    Ich habe mich noch nicht getraut, den neuesten Treiber zu installieren. Aber da auch ich den FS9 unter Windows 7 x64 betreibe und Du keine Probleme mit dem aktuellsten Treiber hast, werde ich bei Gelegenheit ein Update durchführen. Mal schauen, ob das was bringt. Danke für den Hinweis!

    Gruss

    Oli

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten (Chinesisches Sprichwort)