Cfg Dateien vergleichen

  • Hallo,

    Ich hatte mal ein Programm mit dem man 2 aircraft dateien vergleichen konnte. Ganz simples tool. Das sortierte und markierte die Unterschiede. Ich kann es auf meinem pc nicht finden, weiß auch nicht mehr wie es heisst. Habe bei avsim etwas ähnliches gefunden. Das ist aber etwas schlecht zu lesen und man sieht nicht alles. Vielleicht hat einer einen Tipp.

    Gruß

    Sven

  • Hallo Sven,

    Könntest Du den Namen dieses Tools nennen? Vielleicht hat sonst noch jemand Interesse daran.

    Gruss

    Oli

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten (Chinesisches Sprichwort)

  • pasted-from-clipboard.png

    Das ist eine gute Frage. Ich weiß nicht woher ich es habe. Der Dateiname (ZIP) ist "inic 1-0-0". Darunter habe ich bei google nichts gefunden. Im Programm gibt es einen Hinweis auf Jürgen Beisler (webseite ist aber auch schon stillgelegt).

    Bei avsim gibt es ein Tool , das sich FSCONFIG nennt. Macht ähnliche Dinge, aber alles etwas klein. Das obige Tool (muss nicht installiert werden) ist besser.

    Gruß

    Sven

  • Kann man das tool eventuell hier im Forum teilen?

    LG Kali

    »Imagine there’s no countries / It isn’t hard to do / Nothing to kill or die for / And no religion, too / Imagine all the people / Livin’ life in peace.«

    John Lennon

    AMD Ryzen 5 3600 / Nvidia GTX 1050 Ti / 32 GB DDR-4 SDRAM / MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI (MS-7C37) / Windows 11

  • Wenn es um .cfg-Dateien, also reine Textdateien geht, gibt es einige Texteditoren, mit welchen man zwei Dateien vergleichen und die Unterschiede farblich darstellen kann. Ich verwende seit über 20 Jahren "UltraEdit", mit dem auch sonst noch allerhand gemacht werden kann: HEX-Modus, Spaltenmodus, Dateienvergleich, uvm.

    Auch mit Microsoft Word ist das problemlos möglich: Unter "Überprüfen/Vergleichen" können zwei Dokumente auf Unterschiede überprüft werden.

    Gruss

    Oli

  • Danke für die Tipps Oli.

    LG Kali

    »Imagine there’s no countries / It isn’t hard to do / Nothing to kill or die for / And no religion, too / Imagine all the people / Livin’ life in peace.«

    John Lennon

    AMD Ryzen 5 3600 / Nvidia GTX 1050 Ti / 32 GB DDR-4 SDRAM / MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI (MS-7C37) / Windows 11

  • ich kann das gerne bereitstellen. Frage nur zur Vorsicht, wie ? als Anhang wäre ok ? ist sehr, sehr klein. 500 KB

    Gruß

    Sven