TTool nach dem Combileren

  • Hi !

    Mit TTool´s gemacht . Wie bringe ich die Datei nach dem Combilieren in den Flusi ? Es ist eine Traffic Datei,so wie sie mir von Thomas einmal gesagt wurde Traffic_000_WoA_LOT - Polish Airlines_Su11.bgl

    Ich dachte immer das geht Automatisch.

    :?:

    Gruß aus Wolfsthal

    Austria

    Günther sen

    Einmal editiert, zuletzt von Guenther sen (17. August 2023 14:20)

  • Die traffic_xxx.bgl muss unter Scenery/World/Scenery eingefügt werden und wird beim nächsten FS Start automatisch geladen. Im Menü unter Optionen muss bei Traffic der Regler für Airline ziemlich oben bzw. bei 100% stehen (bei der deutschsprachigen FS2004 Version heißen die Menüpunkte nur anders sind aber an der gleichen Stelle zu finden)

    embed?resid=837E1CDF9A5DE97%2153925&authkey=%21AKCpyIXdy77VNlw&width=1920&height=1080

    embed?resid=837E1CDF9A5DE97%2153924&authkey=%21AKCpyIXdy77VNlw&width=573&height=443

    LG Kali

    »Imagine there’s no countries / It isn’t hard to do / Nothing to kill or die for / And no religion, too / Imagine all the people / Livin’ life in peace.«

    John Lennon

    AMD Ryzen 5 3600 / Nvidia GTX 1050 Ti / 32 GB DDR-4 SDRAM / MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI (MS-7C37) / Windows 11

  • Hallo Kali .

    Unter Scenery/ World/Scenery Steht leider gar nichts.

    Schieb ich den Regler nach 100 % dann kommen auch die kleinen Flieger zum Vorschein.

    LG Günther sen

    Gruß aus Wolfsthal

    Austria

    Günther sen

  • Der Pfad, auf den TTools die Datei schreibt musst Du in TTools festlegen. Ich schiebe die Datei immer "händisch" in den oben angegebenen Ordner. Man kann die traffic_XXX.bgl Dateien in jedem beliebigen Ordner erstellen lassen ode wählt in TTools gleich den FS2004 traffic Ordner aus . . .

    Dateien

    »Imagine there’s no countries / It isn’t hard to do / Nothing to kill or die for / And no religion, too / Imagine all the people / Livin’ life in peace.«

    John Lennon

    AMD Ryzen 5 3600 / Nvidia GTX 1050 Ti / 32 GB DDR-4 SDRAM / MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI (MS-7C37) / Windows 11

  • Hingegen muss die Datei keineswegs zwingend im Ordner "Scenery/world/scenery" sein.

    Wow, danke Bernard für den Tipp. Das war mir so noch gar nicht bekannt. Macht aber Sinn. Denn was aktiv ist im Flusi, ist aktiv - egal wo es ist.

    Lieben Gruß

    Dedl

    Wer bekommt was er mag ist erfolgreich, wer mag was er bekommt, ist glücklich. (M. Luther)


    md11---scenery-mapsktkcw.jpg

  • Es kann auch vorkommen, dass die Datei in einem TeMP Ordner landet unter lokale Benutzer.

    Oder es wird in C:/ irgendwo in ein Ordner oder Flightsimordner eingefügt.

    Am besten mit Suchfunktion die Datei bzw. Bgl suchen.

    Danach den Pfad überprüfen.

    Notfalls kann man dann per Hand die Datei unter Scenery/World/Scenery verschieben.

    Mir ist das auch einige Male passiert, dass die Datei aus irgendwelchen Gründen woanders erzeugt wurde, obwohl ich mit TTool zuvor den Pfad korrekt eingegeben hatte.

  • Das ist alles sehr interessant. Ich hatte noch nie Probleme mit den BGl Dateien.

    Seitdem ich anfing die WoAI Pakete zu sammeln und mit dem WoAI Installer zu installieren sind die ganzen Traffic.bgl´s bei mir direkt in den Scenery/World/Scenery Ordner kopiert worden.

    Auch eine spätere Dekompilierung, Bearbeitung und Kompilieren der xxx.txt Dateien mit TTools hat keine Probleme gemacht.

    Liebe Grüße aus Westfalen

    Thomas

  • Grüzi Bernard,

    gleich, nachdem ich Deinen gestrigen Tip gelesen hatte, ist mir das Potential hinter dieser Erkenntnis klargeworden. Somit könnte ich meine gesammten AI-traffic.bgl's in einen gesonderten Ordner verschieben und anmelden und alles ist wie gehabt. Mit einem Unterschied: Er läßt sich per Klick deaktivieren und durch anderen AI-Verkehr ersetzen, der sich in einem anderen Ordner befindet.

    Auch ich habe eine gesonderte scenery,cfg, in der all die schönen Retro-Szenerien aktiv sind, die für uns (auch dank Dir) zur Verfügung stehen. Durch Editieren von zwei cfg's kann ich damit meinen Flusi um 30-40 Jahre zurückdrehen. Es hat mich aber immer ein wenig gestört, wenn dann statt ner Connie oder ner B-707 ein Airbus oder ne Trippel Seven durchs Bild rollt - oder man gar keinen AI-Verkehr hat. Ein statt dessen aktivierter Scenery-Ordner "Retro-AI" o.ä., in dem sich Retro-Flugpläne befinden, die auf Retro-AI's zurückgreifen löst das Problem im Handumdrehen.

    Das hat ja Potential für die nächsten 20 Jahre frohes Basteln im FS2004... ^^

    Dedl https://smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_171.gif

    Wer bekommt was er mag ist erfolgreich, wer mag was er bekommt, ist glücklich. (M. Luther)


    md11---scenery-mapsktkcw.jpg

  • Günther, wenn du mit TTools kompilieren konntest, dann hast du zwangsläufig einen Ordner angegeben. Sonst hätte die Kompilation eine Fehlermeldung angezeigt. Der Ordner kann genannt werden wie es dir beliebt. Wichtig, ist, dass dieser ein Unterverzeichnis "Scenery" hat, in welchem die erstellte bgl-Datei abgelegt wird. Zudem muss die Datei in der scenery cfg aktiviert sein. Sonst läuft nichts.

    Hingegen muss die Datei keineswegs zwingend im Ordner "Scenery/world/scenery" sein. Der besseren Übersicht halber, sind meine traffic Begleiteten z. B. in verschiedenen Ordern erfasst und aktiviert

    Zurück zu Günther, irgendwo muss deine Traffic-Datei sein. Das heißt, du suchst nach traffic xy.bgl, bzw. so wie du die drei Textdateien aircraft.txt, airport.txt und flightplans txt benannt hast, in deinem FS.

    "Everything" ist das beste und einfachste Tool dazu. Alles andere dauert eine Ewigkeit

    Bernard

    Danke Bernard,

    genau so kenne ich es auch.

    Man kann den kompletten Ordner mit Flugplänen auch separat in der Szenerie-Bibliothek anmelden oder abmelden. So lange man die zugehörigen Flugzeuge im aircraft-Ordner hat, werden die Flieger erscheinen. So habe ich es mit meinen Fluplänen von WOAI gemacht.

    Der Einfachheit halber habe ich bestehende Flugpläne z.B. von Alpha India genommen und die Flugzeugtitel im Editor umgeschrieben, um meine Flieger auf Reise zu schicken. Das traffic tool checkt beim Compilen die Flugpläne auf Richtigkeit.

    Aber jetzt halte ich mich lieber zurück, sonst wird man noch als "Klugscheißer" abgestempelt.https://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g079.gif

    Lieben Gruß

    Richard

    Ein alter Pilot und Simulant

    2 Mal editiert, zuletzt von vfrflyer (18. August 2023 14:37)