Hamburg 2024 Projekt

  • Bravo Heyno.

    hast Du eigentlich schon mal überlegt, ob man 3D-Objekte von Google Earth exportieren und vielleicht anderswo :whistling: verwenden könnte?

    LG Günther

    Gruß aus Bayern

    Intel Core I5 7500, Gigabyte B250H, 16GB DDR4, NVDIA Geforce GTX 1050TI 4GB

  • Ist wohl nicht so einfach....

    Aber hochladen Deiner Tanzenden Türme sollte funktionieren...

    LG Günther

    Gruß aus Bayern

    Intel Core I5 7500, Gigabyte B250H, 16GB DDR4, NVDIA Geforce GTX 1050TI 4GB

  • Und es wird noch besser:


    Ein nettes Gespräch mit Günther Kremp (aus dem X-Plane Lager) war auch erfolgreich. Er kann die ollen 3D-Objekte aus der Hamburg 2001 Scenery weiter verwenden. Den Begleittext wird er ändern. Super Kollegen haben wir da auf der anderen Seite 😊


    Nicht neidisch werden! Das was Hamburg ausmacht und hier hervorgehoben wird, sind überwiegend Objekte aus dem FS2004! Das ganze andere Getüddel und gewimmel machen wir mit der Phantasie 😉


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße aus Hamburg :)

    Heyno

  • Objekte aus dem X-plane habe ich schon problemlos konvertiert. Man muss im FS2004 nur die Platzierung manuell vornehmen. Das muss ja eh gemacht werden...

    Liebe Gruß und weiterhin tolle Erfolgsmomente
    Dedl

    Wer bekommt was er mag ist erfolgreich, wer mag was er bekommt, ist glücklich. (M. Luther)


    md11---scenery-mapsktkcw.jpg

  • hnau64

    Ich weiß nicht, ob du dir mittlerweile die Hamburg Scenery von Simdocks bzw. FISCHKOPP angeschaut hast, aber ich habe einige interessante Infos gefunden.

    1)

    Es wird ein update für die Scenery HH geben, die dann eine 2024 Version sein wird.

    2)

    Es gibt von FSDG viele Landmarks, die als verschiedene Pakete veröffentlicht wurden.

    Z.B. zwei Bundesländer in einem Paket.

    Das neueste Paket scheint Hamburg/Schleswig-Holstein zu sein mit vielen bekannten Landmarks und auch vielen Solarparks.

    (Bilder gibt es im Internet viele)

    Was ich weiß ist, dass bei FSDG viele Objekte mit MCXkonvertierbar sind. Allerdings ist das payware.

    Vorsichtshalber würde ich aber die aktuelle Simdocks HH Version sichern, denn in der zukünftigen Simdocks Version (2024), könnten möglicherweise Objekte fehlen, welche in der aktuellen Version vorhanden sind.

    Hamburg Hafen für den MSFS - VFR-Flightsimmer - Flusi.info
    Nun ist ja mal ein richtig dicker Brocken als Addon für den MSFS erschienen: der Hamburger Hafen [URL:https://flightsim.to/file/2069/port-of-hamburg]. Das…
    www.flusi.info

    Einmal editiert, zuletzt von 737 Lover (27. Februar 2024 10:20)

  • Ich wollte noch kurz ergänzen, dass im FSDG Hamburg/Schleswig-Holstein Paket bis zu 800 Objekte enthalten sind, inklusive den großen Solarparks.

  • Bitte nicht verwechseln:


    Hamburg Scenery von Fischkopp ist freeware.


    Hamburg/Schleswig-Holstein von FSDG ist payware.


    Es gibt von FSDG auch Bremen/Niedersachsen Paket, falls dich das interessiert, ist aber auch payware.

  • Super Heyno, das könnte ich nie!

    Von daher meine Kritik bitte nicht destruktiv auffassen, aber wirken die Wagen nicht etwas kurz? Auch auf Bildern des DT5 sind deutlich mehr Fenster pro Seite zu sehen...

    1280px-U-Bahnhof_HafenCity_Universit%C3%A4t_Bahnsteig_2_02.jpg

    Dedl

    Wer bekommt was er mag ist erfolgreich, wer mag was er bekommt, ist glücklich. (M. Luther)


    md11---scenery-mapsktkcw.jpg