Hamburg 2024 Projekt

  • hnau64

    Ich weiß, dass ich langsam damit nerve, aber ich wollte trotzdem fragen, ob du du bisher Zeit hattest dir die Fischkopp Hamburg Scenery anzusehen.

    Da sind unter anderem die Elbe Linienboote die bestimmte Wasserhaltestellen anfahren.

    Die könnte man als statische Objekte an den Landungsbrücken parken.

    Und wie bereits erwähnt sind da auch schöne Modelle vom Theater gegenüber von den Landungsbrücken sowie detaillierte Blome & Voss Trockendocks, umd vieles mehr.

  • Hattest Du, Heyno, kein AKA in der Grube?

    Vielleicht, weil Du ASG2 hast?


    Ich habe noch nicht mal das AKA!

    Bin ja ganz minimal unterwegs ... ich war ja gerade dabei mir jedes einzelnen Objekt im Bereich Hamburg anzusehen und wenn es mir Freude gemacht hätte, hätte ich es in "meine private" Hamburg-Zusammenstellung übernommen.

    Dann kam der Kram mit der Urheberrechtsgeschichte dazwischen... dadurch war ich anders beschäftigt und dann war auf einmal blender da!

    "Mein Hamburg" ist eine einzige unfertige Baustelle. Über den Innenstadtbereich bin ich noch nicht herausgekommen *schäm*


    Da sind eure Scenerien besser definiert - keine Frage.

    Zur Zeit kann ich damit leben - ich hoffe ihr auch und die kleinen 3D-Modelle, die bei blender rausfallen, sollten mit ein wenig Handarbeit auch gut zu integrieren sein.

    Grüße aus Hamburg :)

    Heyno

  • Mich haben die Hochbahngleise gestört.

    Also habe ich die nochmal neu gemacht - etwas reduzierter, dafür aber ein wenig organischer. Den freigewordenen Raum nutzt jetzt der Wassertum. Sein Platz wäre sonst mitten auf der Straße.


    Download:

    Hamburg vom 4.4.24


    image001.jpg

    Grüße aus Hamburg :)

    Heyno

    Einmal editiert, zuletzt von hnau64 (4. April 2024 19:33)

  • Ich habe noch nicht mal das AKA!

    Das war alles in der Hamburg2003, deswegen wundert mich das.

    Danke für alles Neue aus Hamburg

    Günther

    Gruß aus Bayern

    Intel Core I5 7500, Gigabyte B250H, 16GB DDR4, NVDIA Geforce GTX 1050TI 4GB

  • Der Wasserturm, war da nicht mal ein portugiesisches Restaurant drin?

    LG Kali

    »Imagine there’s no countries / It isn’t hard to do / Nothing to kill or die for / And no religion, too / Imagine all the people / Livin’ life in peace.«

    John Lennon

    AMD Ryzen 5 3600 / Nvidia GTX 1050 Ti / 32 GB DDR-4 SDRAM / MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI (MS-7C37) / Windows 11

  • In der Gegend gibt es viele portugiesische Restaurants. Nicht ohne Grund nennen wir es das "Portugiesenviertel".

    Die Hochbahn gefällt mir so viel besser. Denn so eckig wie vorher sind die Schienen dort dann doch nicht.

    Allerdings sind die Gleisradien an der Stelle ziemlich eng und es gibt dort eine Besonderheit. Oder gab, denn zu der Zeit, als ich als Jugendlicher immer zur Orchesterprobe in den Stintfang gefahren bin, konnte ich oft beobachten, dass die Kurvengleise zwischen Rathausmarkt und Baumwall gekühlt, bzw. bewässert wurden, wenn eine U-Bahn die engen Bogenradien befuhr. Das machte ganz schön Krach wenn die Räder sich über die Gleise quetschten.

    Ob es da heute auch noch so quietscht und kreischt, wie vor fast 50 Jahren?

    Dieses Geräusch ist übrigens gut zu hören auf folgendem Video mit der historischen Hamburger U-Bahn zwischen den Minuten 6:50 bis 7:50:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hummel Hummel
    Dedl

    Wer bekommt was er mag ist erfolgreich, wer mag was er bekommt, ist glücklich. (M. Luther)


    md11---scenery-mapsktkcw.jpg

  • Um diese schöne Station sehen zu können, war bei mir wieder ein Flatten erforderlich.
    Die paar Autogen Objekte auf der Bahn habe ich dann mit einem VTP Polygon entfernt.


    Hmb12.jpg


    VG Günther

    Gruß aus Bayern

    Intel Core I5 7500, Gigabyte B250H, 16GB DDR4, NVDIA Geforce GTX 1050TI 4GB

  • Und so typisch für Hamburg (Wetter) https://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g079.gif

    Wurden die Wägen vor der Erfindung des runden Rades gebaut? ^^

    Lieben Gruß
    Günther

    Gruß aus Bayern

    Intel Core I5 7500, Gigabyte B250H, 16GB DDR4, NVDIA Geforce GTX 1050TI 4GB