MD-11 von SMS/Overland

    • Offizieller Beitrag

    Für mich eines der schönsten Flugzeuge, die je gebaut worden sind, ist die MD-11, von der eine wunderbare Freeware-Umsetzung für unseren Flusi von Overland/SMS existiert. Zwar gibt oder gab es von diesem Modell auch eine Payware, jedoch unterscheidet diese sich lediglich von der Freeware darin, dass auch andere Triebwerke angeboten werden. Wer also an die MD-11 die Triebwerke von Pratt & Whitney hängt, kann in der Freeware-Version auch in den Genuss der Bemalungen der Paywareflugzeuge kommen, welche auf den uns bekannten Seiten zur Verfügung stehen.

    Ich habe hier mal ein paar Impressionen bzw. Screenshots aus meinem Flusi zusammengestellt, ich hoffe, sie mögen sie gefallen. Angeregt wurde ich zu diesem Beitrag durch einen Post von Thomas (Flugzeugfan) vor langer Zeit in einem anderen Forum, wo er im Bilder-Threat nur unterschiedliche Bemalungen der TDS B-757 vorgestellt hatte (klick). Die Veröffentlichung meiner Antwort hat dort schon nicht mehr stattgefunden - sondern nun hier:

    a-md-11-world-airwayseckjq.jpg

    b-ms-11-variglogqpjxa.jpg

    c-md-11-alitalia-carg1pjh7.jpg

    d-md-11-ltu86jzp.jpg

    e-md-11-lufthansawfkza.jpg

    f-md-11-skylease-carglajrk.jpg

    g-md-11-avientq6k5f.jpg

    h-md-11-eva-airnwkgk.jpg

    i-md-11-fedexfhklp.jpg

    j-md-11-deltagukij.jpg

    k-md-11-shanghai-airlkfka4.jpg

    l-md-11-klm8vjad.jpg

    m-md-11-jalz0jcw.jpg

    Lieben Gruß

    Dedl

  • So ihr lieben, jetzt habe ich meine MD-11 zum laufen gebracht, wobei ich ganz gerne die neue Lufthansa Lackierung gehabt hätte. Vorbereitungen sind soweit getroffen, jetzt kann ich die nächsten Tage nach Frankfurt düsen.

    screenshot108ssjkq.png

    screenshot109u3jvs.png

  • ...wobei ich ganz gerne die neue Lufthansa Lackierung gehabt hätte...

    Gibt es hier —> Lufthansa Cargo MD11F NC
    (ist zwar ein FSX Repaint, aber da es sich um BMP Dateien handelt, funktioniert dieses auch im FS9)

    Jetzt bräuchtest du nur noch ein Repaint einer MD11 mit weißen PW Triebwerken. Dann könntest du die entsprechende Triebwerkstextur in den Texturordner der Lufthansa Cargo MD11F verschieben, denn wie man auf deinem Screenshot sieht, wird bei dir die Textur nicht angezeigt. Grund hierfür ist, dass bei der Freeware MD11 nur das PW Modell dabei ist, während bei der Payware Variante auch das GE Modell mitgeliefert wird, welches bei Lufthansa im Betrieb ist.


    EDIT: Bei Interesse gibt es übrigens hier das beste MD11 Freeware Panel:


    L I N K

    Einmal editiert, zuletzt von Nicolas (25. März 2020 13:55)

  • So, das mit dem Triebwerk habe ich hinbekommen.

    screenshot1111cke5.png

    Das sind die Texturen von Japan Airlines. Für die neue Lackierung werde ich die Avient-Triebwerke nehmen. Hätte ja nur bei Dedl lunschen müssen anstatt im Netz zu suchen. Panel bin ich mit meinem ganz zufrieden, und da ich selber kaum zum fliegen komme, mache ich erstmal ein paar Runden so, probiere aber sicher deinen Vorschlag Nicolas aus.

    Grüße, Andreas

  • Für diejenigen, die es übrigens nicht wissen, es gibt von Mitsushi „Missi“ Yutaka (Er ist der Modeldesigner bei Overland bzw Level-D gewesen) übrigens noch ein Freeware Model mit VC. Und zwar seine MD80.

    Ein richtiges Basepack gibt es glaube ich nicht (mehr), aber wenn man bei Avsim und Flightsim nach „Mitsushi Yutaka“ sucht, dann findet man die nötigen Downloads und ein paar Liveries.


    Ich habe nächste Woche noch eine Prüfung, wenn die rum ist, dann würde ich mich wohl mal hinsetzen und versuchen ein Komplettpaket zu erstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nicolas (28. März 2020 12:15)