TV Bildschirm im FS9

  • Nachdem wir uns einen 55 Zoll Fernseher angeschafft haben, wurde ein 40 Zoll Samsung TV UE40... überflüssig.

    Ich habe ihn nun auf meinen Schreibtisch gestellt und mit einem HDMI Kabel an meine GTX 1050 TI angeschlossen.

    Nach meiner Überraschung, dass die Graphikkarte sogar beide Displays gleichzeitig mit Win10 bedient (man könnte mit der Maus von einem zum anderen hin- und herfahren), war mir das doch zuviel. So habe ich jetzt nur den TV laufen.

    Ich habe den Eindruck, dass der FS2004 darauf doch zu sehr flimmert, besonders bei den Texturen der Bäume).

    Was meint ihr, soll ich bei dem TV bleiben, für beide ist sowieso kein Platz, oder wieder zum BenQ 2750He zurück gehen?

    Gruß aus Bayern

    Intel Core I5 7500, Gigabyte B250H, 16GB DDR4, NVDIA Geforce GTX 1050TI 4GB

  • Ich denke es kommt drauf an wie stark dich das flimmern stört. Ich arbeite mit 3 Monitoren. 2 mal 19 Zoll und in der Mitte einen 24 Zoll. Du könntest dann das was ich mit meinen dreien anstelle alles auf einem machen. Links ist mein Cockpit. In der Mitte die Außenansicht und je nach Flugzeug irgendein Panel wie Overhead oder sonst was. Rechts der FSNavigator und das oCam Fenster falls ich Bilder machen will. Bin mal gespannt für was du dich entscheidest.

    Gruß Günther

  • Ich habe auch mal Test weise einen PC an einem Flachbildfehrnseher angeschlossen und war nicht zufrieden mit dem Ergebnis.

    Ähnlich wie bei dir Günther (aus Bayern). Mittlerweile bin ich bei einem 28 Zoll und 32 Zoll 4K Bildschirm angelangt was total ausreichen sollte.

    Ich arbeite mit 3 Monitoren.

    Laufen die über eine Grafikkarte? Bei mir habe ich das Problem das ich im Vollbildmodus einzelne Panels nicht vom Fenster lösen kann was im Normalmodus geht.

    Liebe Grüße aus Westfalen

    Thomas

  • Ja. Ich hatte immer irgendwelche Probleme mit dem Vollbild. Seither nutze ich nur noch den normalen Modus.

    Das dachte ich mir schon. Danke, dann brauche ich mich nicht weiter bemühen eine vernünftige Lösung zu finden.

    Liebe Grüße aus Westfalen

    Thomas

  • Man gewöhnt sich mit der Zeit an den großen Bildschirm, jedoch ist die HD Auflösung unbefriedigend.

    Ich denke, ich kehre wieder zum 27" Zoll Bildschirm zurück und versuche den 40" TV Freude bringend loszuwerden.

    Gruß aus Bayern

    Intel Core I5 7500, Gigabyte B250H, 16GB DDR4, NVDIA Geforce GTX 1050TI 4GB

  • You get used to the big screen over time, but the HD resolution is unsatisfactory.

    I think I'll go back to the 27" screen and try to happily ditch the 40" TV.


    Gunther,

    I too experimented with TV's back in the day. But I came to find they are simply too pixelated. This is what we are currently using in our motion "Flusi" :Pand are extremely happy with it. You can stretch the scenery across the large curved screen, or, open 2-3 scenery windows and achieve even better results. If you have questions I will be happy to assist you. I spent countless money trying to get the best visuals over a 15 year period. I'd love to have that money back.

    Curved monitor

    Michael

  • Thanks Michael,

    the TV is long gone (to a charity shop).

    I am happy with my 2 27inch displays.

    (your simulator with curved Monitor is very impressive)

    Gruß aus Bayern

    Intel Core I5 7500, Gigabyte B250H, 16GB DDR4, NVDIA Geforce GTX 1050TI 4GB