Szeneriesuche...? -> Kein Problem mit FS2004 Scenery Maps

    • Offizieller Beitrag

    Heute ist es mir eine große Freude, mein Projekt, welches ich seit gut 10 Jahren mal mehr und mal weniger betreue, in diesem Forum, welches ausschließlich für den FS2004 gedacht ist, zu präsentieren und zur Nutzung zur Verfügung stellen: Die FS2004 Scenery-Maps.

    • Seid Ihr schon mal nach Brunei geflogen? Oder nach Kangerlussuaq?
    • Kennt Ihr im Flusi die Airports von Ushuaia, Deer Lake, Tianjing, Surabaya oder Arkhangelsk und wisst Ihr, dass es von dort so schöne Downloads gibt?
    • Die Familie erlaubt heute wieder nur einen kurzen Flug und Ihr habt keine Lust, diesmal schon wieder von Zürich nach München zu fliegen? Nein, heute mal Wellington, Winnipeg, Rio oder Jakarta - - - doch was gibt es da in der Nähe?
    • Oder Ihr wollt einfach mal wissen, welche schönen Freeware-Szenerien es in Thailand, Peru, Tunesien, Russland oder wo auch immer für den FS9 gibt, oder gab, wie die Orte heißen und wo sie liegen?

    Dann ist der folgende Link hier hoffentlich etwas für Euch (einfach auf das Bild klicken).

    y4mWR2nNKuY7RqI1NsVagaXxXMlxXtd76lM2EjxqMGyvKox1MuQevkj1j6GvzJjckt2X9lSJAoHpUhpYAyus92gNs8-CWL5j3yMdO9hgVnI6PsMT93bPmi1OFk9aE5-KbEnsctnuw3deXxu-oiBRaOebRJ1NMWSxgeEnwz6SU6atL52NTrCZXnCzz2rwpHryJ7J?width=800&height=551&cropmode=none

    Hierbei handelt es sich um mehrere interaktive Karten in GoogleMaps, die miteinander verknüpft sind und in denen ich die verschiedenen gutgemachten zivilen Freewareszenerien einer Region vorstelle und sie jeweils mit Screenshot und Download-link versehen habe. Leider musste ich mehrere Karten erstellen, weil Google Maps damals nicht mehr wie 200 Einträge pro Karte verarbeitet hat. Wie es heute ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Hier findet Ihr Karten von Afrika, Russland mit seinen wunderhübschen Szenerien, alle GUS-Staaten, sowohl die asiatischen, als auch die europäischen, große Teile Europas, Ozeanien, fast ganz Asien, sehr viele Szenerien aus Kanada, Süd-, Mittel- und Nord Amerika und noch einiges mehr... Ganz fertig bin ich weltweit jedoch nie geworden, es war ja auch meine Freizeit. Doch seht selbst. Ein Klick auf die Karte und dann auf die blauen Flugzeuge und die Reise kann beginnen.

    Leider sind in den vergangen Jahren mehr und mehr Sachen aus dem Netz verschwunden und viele der alten Schätze sind nicht mehr zu bekommen. Nicht mehr??? Hmm... Bei mir kommt ja nix weg...

    Ich werde von Zeit zu Zeit immer mal Bilder von schönen FS9-Perlen hier posten. Hier schon mal eine kleine Kostprobe aus Malaysia: WMKL - Langkawi.


    fsscr358jxkxe.jpg

    Soviel für heute, ich wünsche Euch nun viel Spaß beim Stöbern, Entdecken und auf Reisen gehen… Und einen herzlichen Dank an alle talentierten und engagierten Freeware-Designer - weltweit, die mir in den vergangenen Jahren so viel Freude bereitet haben und in den nächsten Jahren hoffentlich auch noch werden.

    Viele Grüße und gute Flüge an unbekannte Orte.

    Dedl

    • Offizieller Beitrag

    Ich war heute nach langer Zeit endlich mal wieder ein wenig mit meinen Maps beschäftigt. Ist ja lange her...

    Die Veröffentlichung von Gregs bahnbrechender und Maßstäbe setzender Szenerie von Winnipeg hat mich dazu inspiriert, die kanadische Karte ein wenig zu aktualisieren. Neben Winnipeg finden sich dort nun auch die neuesten Werke von Roger Wensley, der auch immer bessere Sachen abliefert. Dafür meinen Dank.

    Ein paar Bilder gefällig?

    CYQY - Sydney

    cyqy-sydneykik3n.jpg

    CYJT - Stephenville

    cyjt-stepenvilleh4kis.jpg

    CYWK - Wabush

    cywk-wabushnpjzk.jpg

    Und hier einmal der Direktlink zur kanadischen Karte der FS2004 Scenery Maps (klick).

    Leider macht Abload mir Probleme, die zu vergrößernden Screenshots zu verlinken. Eine Lösung dafür habe ich zur Zeit nicht. Alles wird halt besser...

    Viel Spaß in Kanada, trotz alledem.

    Dedl

  • Had the good fortune to passing through Wabush at the end of January last year. I was travelling Goose Bay to Regina. I purposely booked the milk run Goose Bay (EVAS Beech 1900D)-Wabush (JAZZ DHC-8-300)-Sept Iles (JAZZ DHC-8-300)-Montreal (ACA E-170)-Toronto (ACA A319)-Regina to see as many airports and experience as many different aircraft types as possible. Bad winter weather caused delays so instead of a station stop in Wabush I spent 4 hours there. Guess what I did. Photographed as much of the airport as possible. Roger spared me the decision to do something with the pictures. It was -42C when I was there! Never did make it home that day. I ended up storm stayed in Montreal. Looking forward to retracing that flight now that I have some time on my hands :)

    Greg

    Greg_Putz

    Regina Canada

    • Offizieller Beitrag

    Hi Greg,

    that sounds like a very exciting trip - done in the wrong season. All these places that seems to have a lot of wanderlust in my ears.

    Btw., Roger did some more sceneries lately in that far away aerea in Northeast Canada - I love his choice of destinations - that I probably never will see in reality...

    CZUM - Churchill Falls:

    czumgpkqf.jpg

    and CYAS - Kangirsuk:

    cyasjhkyy.jpg

    What a great place to do Cargo Flights with these classical airliners!

    Dedl

  • Wow, was für ein wunderbares Projekt!

    Ich werde diesen Link in meinem Favoritenbereich behalten.

    Ich bin nach Alaska geeilt und es gibt bereits eine Fülle wundervoller Landschaften zu entdecken :)

    Danke, das ist eine sehr praktische und nützliche Idee!

  • Hallo Dedl,

    ich habe den Eindruck, dass die Maps für Germany nicht funktionieren :(

    Gruß aus Bayern

    Intel Core I5 7500, Gigabyte B250H, 16GB DDR4, NVDIA Geforce GTX 1050TI 4GB

  • Vielleicht möchte er mal erinnert werden, dass da noch etwas offen ist, bevor er in die Ferne schweift?

    :/;):)

    Gruß aus Bayern

    Intel Core I5 7500, Gigabyte B250H, 16GB DDR4, NVDIA Geforce GTX 1050TI 4GB

  • "Schön ist es auch anderswo/

    Und hier bin ich sowieso."

    Bin gerade mal wieder anderswo - in der Ferne.

    Die Deutschlandkarte ist nach meiner Erinnerung eigentlich nie fertig geworden und auch nicht freigeschaltet. Dirk Brandenburg hatte seinerzeit mal einen Anfang gemacht und dabei ist es dann im Prinzip auch geblieben. Andere Gegenden waren für mich spannender. Denn alle kennen ja den Unterschied zwischen Kempten und Kempen, oder?

    Liebe Grüße vom Niederrhein

    Dedl

    Wer bekommt was er mag ist erfolgreich, wer mag was er bekommt, ist glücklich. (M. Luther)


    md11---scenery-mapsktkcw.jpg