WETTER 2004 V. 2.0 Tool

  • Moin Moin liebe Forenmitglieder,

    ich bin schon seit Jahren hinter einem Wetter-Tool her, was ich ohne Internetanschluss

    betreiben kann. Nun habe ich das Tool gefunden, wenn es das macht, was es in der Anleitung verspricht, genau das richtige für mich!

    Doch benötigt das Programm eine Registrierung, was nicht das Problem wäre, aber die Kontaktdaten stimmen nicht mehr, die in der Beschreibung genannt sind.

    Habt ihr eine Idee, wie ich an eine Registrierung komme? Oder ein anders Tool für das erstellen von Wetter im FS 9.1?


    Wie kann man registrierter Anwender von WETTER 2004 V. 2.0 werden?

    ES GIBT 3 MÖGLICHKEITEN:

    1. REGISTRIEREN SIE BEI

    http://secure.simmarket.com/product_info.p…&products_id=59

    Die Registrierung über Simmarket kostet EURO 30,- , ist aber sehr schnell, weil Sie Ihren Registrierungscode sofort erhalten.


    2.) Sie können auch Euro 20,- in bar an mich senden, oder aber den Betrag auf mein Konoi überweisen (Kontoverbindung bitte bei mir erfragen: KPrichatz@t-online.de)

    3.) Wenn Sie Shareware-Autor sind und flugsimulationsspezifische Software entwickelt haben, wofür Sie eine Gebühr verlangen, können Sie mit mir Ihre Reg.-nummer tauschen. Bite vorher per Email nachfragen!

    Was sind die Besonderheiten von WETTER?

    - Zufallswetter für FS 2004

    • Generiert Wetterzonen, die aus der Entfernung sichtbar sind (neues Feature von FS 2004)
    • generiert eine Vielzahl von verschiedenen Wetterzonen, abhängig von der geografischen Lage des Flughafens
    • schreibt Wetterdaten in jede beliebige Flugdatei im FS2004 flights/myflts - Verzeichnis

    - braucht nicht zusammen mit FS2004 laufen - mehr Speicherplatz für FS2004

    - Wetter für jeden Flughafen im FS2004

    - generiert Hoch- und Tiefdruckgebiete

    - sanfte Übergänge zwischen Zonen verschiedenen Luftdrucks

    - Winde, die um die Hoch- und Tiefdruckgebiete wie in der Realität wehen

    - verschiedene Windhöhen

    - Böen (abschaltbar)

    - Wolkengenerierung, abhängig von der Lage der Hochs und Tiefs

    - bis zu 4 Wolkenschichten

    - Gewitter (abschaltbar)

    - Nebelgebiete (abschaltbar)

    - Regengebiete, abhängig von der Lage zu Hochs und Tiefs

    - Kalt- und Warmfronten mit typischen Winden und Wolken

    - Möglichkeit, eine dünne Cumulusschicht zu wählen (für bessere Framerates auf langsamen Computern

    - Turbulenzen (abschaltbar)

    - typische Temperaturen für verschiedene Gebiete der Erde, abhängig von der geografischen Lage und der Jahreszeit

    - Abnahme der Temperatur mit der Höhe

    - realistische Taupunkte mit Einwirkungen auf die Sichtweite

    - Sichtweiten abhängig von der Lage in Tiefs und Hochs

    - zeigt und druckt Wetterberichte zur besseren Flugplanung

    - Karten mit Nebel-, Gewitter- und Regengebieten, um die Suche nach Flughäfen mit solchen Wettererscheinungen zu erleichtern

    - "Trainingsoption": Möglichkeit, keine Bodenwinde oder überhaupt keine Winde zu erzeugen

    - Hilfe für fast jede Option

    - Tooltips, wenn der Cursor über die Schaltknöpfe gelegt wird

    • keine Notwendigkeit der Verbindung mit dem Internet während des Fluges
    • braucht FSUIPC.DLL nicht

    Gruß Roland

    • Offizieller Beitrag

    Na super. Dann viel Erfolg mit dem Donnerwetter...

    Dedl

    Wer bekommt was er mag ist erfolgreich, wer mag was er bekommt, ist glücklich. (M. Luther)


    md11---scenery-mapsktkcw.jpg

  • Oder ein anders Tool für das erstellen von Wetter im FS 9.1?

    Ich nutze FSGlobal real Weather und bin zufrieden damit.

    Ich habe lange ActiveSky genutzt womit ich sehr zufrieden war bis es dann irgendwie nicht mehr vernünftig lief. Keine Ahnung warum.

    Internetverbindung brauch ich beim Wetter weil ich es gerne aktuell haben möchte. Da bin ich dann doch ein kleiner Freak.

    Liebe Grüße aus Westfalen

    Thomas

  • Moin Moin Dedl,

    ah, danke. Nach dem was ich gelesen habe, Donnerwetter, nicht schlecht! Ich werde sehen.

    @Thomas,

    ja, an FSGlobal real Weather hatte ich auch schon mal gedacht. Ich möchte nur keine Verbindung zum Internet mit meinem Flusi. Ich habe nicht wirklich rausgefunden, ob die Möglichkeit bestand, Wetterdateinen als Historie runter zuladen, und sie off line zu nutzen. Ich hatte da auch mal angefragt, aber keine Antwort bekommen. Ich hatte es dann verworfen.?(

    Was ich wichtig finde bei Wetter 2004 ist,

    Generiert Wetterzonen, die aus der Entfernung sichtbar,

    sanfte Übergänge zwischen Zonen verschiedenen Luftdrucks,

    Abnahme der Temperatur mit der Höhe

    realistische Taupunkte mit Einwirkungen auf die Sichtweite.

    Mal sehen.

    Gruß

    Roland