Real weather options - 2021

  • Hallo zusammen, ich würde gerne von den Programmen hören, die FS2004-Benutzer jetzt haben, um reales Wetter in ihre Sims einzuschleusen.

    Wir haben das eingebaute Wetter vor einiger Zeit verloren, und ich weiß, dass einige Programme mit dem FS2004-Wettersystem konkurrierten, noch bevor es eingestellt wurde.

    Ich fliege immer noch in einer Vielzahl von Wettermustern, aber diese wurden gespeichert, als ich Flüge gespeichert habe, und ich habe viele davon gespeichert! Aber natürlich möchte ich immer noch das reale Wetter in einem Format herunterladen können, das der Simulator verwenden kann.

    Früher hatte ich ein Programm namens "getweather", aber ich glaube, das verwendete nur die Wetterquelle FS2004, mit der Sie das Wetter unabhängig von Flügen speichern und offline abrufen können, wenn Sie es wollten.

    Ich stelle fest, dass es FSRealWX (und eine Lite-Version, die ich bevorzugen würde, da sie kostenlos ist (!). Es scheint, dass viele der Wetter-Engines jetzt alt genug sind, da die Fragen in den Foren darüber auch ziemlich alt sind.

    Wenn FSRealWX Lite die Rolle der alten FS2004-Wetter-Engine übernehmen kann, würde mir das reichen, aber ich bin offen für Ideen.

    +++

    Hello everyone, I'd be interested to hear about the programs that FS2004 users now have to inject real-world weather into their sims.

    We lost the built-in weather a log time ago, and I know that some programs competed with the FS2004 weather system even before it was discontinued.

    I still fly in a variety of weather patterns, but these were saved when I saved flights, and I have a lot of those saved! But obviously I'd still like to be able to download real world weather in a format that the simulator can use.

    I used to have a proram called "getweather", but I think that just used the FS2004 weather source, allowing you to save weather independent of flights and call on it when you wanted it, offline.

    I notice that there is FSRealWX (and lite version, which I would prefer since it is free (!) and I'm trying not to spend more on simming (hence not getting any of the new bizjet models for the sim).

    It seems that many of the weather engines are old enough now that the questions on forums about them are also quite old.

    If FSRealWX Lite can fill the role of the old FS2004 weather engine then that would be sufficient for me, but I'm open to ideas.

    “Every word has consequences. Every silence, too.” - Sartre

    • Offizieller Beitrag

    Ich verwende seit vielen Jahren die Payware FS Global Real Weather von PILOT'S. Es ist zwar nicht ganz billig, aber es funktioniert einwandfrei und kann ich uneingeschränkt emfehlen. Für mich eine Anschaffung, die sich wirklich gelohnt hat.

    I have been using the payware FS Global Real Weather from PILOT'S for many years. It's not cheap, but it works perfectly and I can recommend it without reservation. For me, it is a purchase that has really paid off.

    Gruss

    Oli

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten (Chinesisches Sprichwort)

  • Also sind die Pro-Version und die Lite-Version beide kostenlos? Ich muss nochmal nachschauen, es sei denn, es ist eine ältere Pro-Version, die kostenlos war.

    So oder so, wenn dies jetzt die einzigen echten Optionen sind, muss ich auf der Website nachsehen, was in der Pro-Version verbessert wurde.

    Ich habe das Gefühl, dass ich "lite" werde.

    +++

    So the pro version and lite version are both free? I'll have to look again, unless it's an older pro-version that was free.

    Either way, if these are the only real options now, then I need to look at the website and see what's improved in the pro version.

    I get the feeling that I'll be going "lite".

    “Every word has consequences. Every silence, too.” - Sartre

  • Habe gerade auf deren Site gesehen, dass es Änderungen gab und eine neue Version. Habe eine ältere Version, schon seit mehreren Jahren, die es anscheinend nicht mehr gibt.

    Als man das Wetter noch direkt vom Microsoft Server laden konnte, hat der Fs9 aus den Daten ganz brauchbares Wetter generiert, was z.B. Winde und Turbulenzen betrifft, auch wenn die Wetterdaten manchmal veraltet waren.

    Letztendlich kann man von einem Programm auch nicht mehr erwarten, als es der Fs9 darzustellen vermag :)


    Schönen Sonntag

    Richard


    P.S. durch meine vielen und recht langen(weiten) Rennrad Touren komme ich momentan kaum noch dazu, den Flugsimulator anzuwerfen^^

    (Längste Tagestour 324 Km in 14h:22 , zuletzt Karlsruhe Meersburg/Bodensee und zurück in 2 Tagen 426 Km in 18h)

    Einmal editiert, zuletzt von vfrflyer (29. August 2021 18:50)

  • Ich habe Hunderte von gespeicherten Flügen in meinem Setup. Ich überlege ernsthaft, einfach zufällig eines davon zu öffnen, das damit gespeicherte Flugzeug zu wechseln und dann zu dem Flughafen zu wechseln, von dem ich abfliegen möchte. Und dann akzeptiere einfach das zufällige Wetter, das mit dem ursprünglichen Flug (der .wx-Datei) gespeichert wurde - was auch immer es sein mag.

    Ich glaube, dass einige Wetter-Addons mit modifizierten Wolkentexturen usw. geliefert wurden, um das Gesamtbild zu verbessern. Wie Sie sagen, beschränken die Einschränkungen der Sim das Mögliche.

    “Every word has consequences. Every silence, too.” - Sartre

  • Hallo zusammen,

    seit langem benutze ich ebenfalls FSGobalRealWeather und bin sehr zufrieden damit. Als Online-Pilot sollte/muss ich Realwetter fliegen, damit die "Drücke" stimmen, abgesehen davon, dass dann dem Vatsim-Motto "as real as it gets" genüge getan wird. So kommt man auch immer wieder einmal an die fliegerischen Grenzen, wenn man z.B. mit dem A319 in EDDW landen muss mit typischer "Suppenküche", Wind 320 20kt gusts 35kt und "Äxte-Regen"...https://smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_171.gif

  • Es ist ziemlich teuer für meine gelegentliche Sim-Nutzung, aber es ist großartig, dass da draußen etwas aktiv entwickelt und unterstützt wird. Es ist wahrscheinlich auch richtig zu sagen, dass sie sich im Moment weniger um MSFS sorgen, da ich davon ausgehen kann, dass Sim sein eigenes reales Wetter sammelt - vorerst!

    Ich denke, ich mache mir Sorgen um die kontinuierliche Unterstützung der Datenquellen, aber die Alternative dazu wäre, Met-Daten aus der ganzen Welt zu sammeln und die Arbeit selbst zu erledigen! Das passiert nicht!

    Es ist der Hauptvorbehalt, den ich gegenüber Wetterprogrammen für FS im Allgemeinen habe. Bei den meisten anderen Programmen verwenden Sie die Software einfach weiter, aber wenn die Datenquelle für "Live" -Wetterdaten versiegt, bleibt Ihnen das Wetter übrig, das mit Ihrem gespeichert wurde gespeicherte Flüge. So wie es für mich ist.

    Aber diese Software ist etwas, das man in Betracht ziehen sollte, wenn ich das gespeicherte Wetter satt habe.

    Ich muss sehen, ob ich irgendwo ein Backup meiner Getweather-Installation von vor Jahren habe. Ich habe mit diesem Programm viele Wetterszenarien gespeichert und Getweather gab mir die Möglichkeit, die Wettersituationen unabhängig von der Sim zu speichern. Das wäre eine Fundgrube für altes Wetter.

    Ich habe diese Seite mit einem Lesezeichen versehen. Ich könnte gut darauf zurückkommen. Vielen Dank!

    “Every word has consequences. Every silence, too.” - Sartre

  • I use FSGobalRealWeather on my Win 10 set up of FS9 and AS Elements on my Win 7-64 FS9 set up, which is what I use the most since nearly every addon I have works under Windows 7. I prefer ASE but there is absolutely nothing wrong with FSGobalRealWeather.

    One day we will have to use canned weather. My guess it is at the heart of this cryptic thread over at Flightsim.com FS2004 forum. I think Mark has created an archive of weather as his safety net for when the on-line active weather sources dries up.

    Greg

    Greg_Putz

    Regina Canada