SkySpirit B-777-200LRF

  • Nachdem ich jetzt gefühlt 2 Jahre nichts mehr mit dem Flusi gemacht habe, ergab sich für mich jetzt ein klassischer Klüngel, so dass mir ein Bekannter meine Laptop aufgeräumt hat und ihn wieder richtig ans Laufen bekommen hat. Die ersten Airbus-A320 Runden gingen leicht von der Hand. Doch da mich Fracht etwas mehr reizt habe ich mich an der PSS 777F probiert, finde allerdings das Flugverhalten etwas seltsam. Das fängt an beim Schubhebel. Kleinste Bewegungen am Controller bewirken enorme Schubveränderungen, so dass ein händisches landen sehr schwer ist. Auch den Localizer vom ILS folgt sie so wie ich wenn ich aus der Kneipe komme. Erstmal zick zack. Im Netz habe davon gelesen, dass für die 777 getweakte airfile und aircraft.cfg gibt, diese sind aber nicht mehr verfügbar. Hat die noch jemand zufällig von euch? Hat sich vielleicht jemand von euch selber eine solche Datei zusammen gebastelt?

    https://smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_171.gif

    Beste Grüße

    Andreas

  • Hast du alle updates installiert?

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube 1.3 was das letzte update.

    Vor dem letzten update gab es tatsächlich Probleme mit dem Flugverhalten.

  • Vielleicht hab ich das verwechselt ?( Ich meine die SkySpirit 777F. Oder ist das die gleiche? Wahrscheinlich ist PSS Payware. Trotzdem fliegt sie schwierig.

    Gab es für den Nav Teil der aircraft.cfg nicht Standartwerte zum eintragen? Wie gesagt, bin lange raus und muss mir erstmal wieder alles auf die Pfanne schaffen ^^

  • Hallo Andreas,

    Welcome back!

    Wozu doch so ein aufgeräumter Laptop alles gut ist. Schön, Dich wieder an Bord zu sehen. Da treffen wir uns ja hoffentlich bald mal wieder am Kilimanjaro. ;) Doch erstmal muss Dein Fluggerät funktionieren.

    Für den Fall, dass Du wirklich die SkySpirit 777 meinst, gibt es eventuell für dich hier Hilfe https://www.facebook.com/groups/407992835888461

    Solltest du ne ganz normale aircraft.cfg brauchen, dann schau doch mal bei AVSIM.com vorbei. Der File könnte "ssp2012-_b777f.zip" heißen?

    Lieben Gruß

    Dedl

    Wer bekommt was er mag ist erfolgreich, wer mag was er bekommt, ist glücklich. (M. Luther)


    md11---scenery-mapsktkcw.jpg

  • Hi Dedl, ja hier bin ich mal wieder. Da ich durch die HR Serie "Flughafen Mittendrin" und die räumliche Nähe zum EDDF immer wieder an die Faszination Fliegen erinnert werde, spukt der FS2004 immer in meinem Kopf herum. Nun ist es aber so, dass Smartphones immer besser werden, der große für die Schule ein Tablet braucht, beide Kinder (stark reglementiert) Playstationspieler sind, der Papa natürlich auch und das nicht reglementiert, da geriet der Laptop völlig in Vergessenheit. Den brauchen wir praktisch einmal im Jahr für die Teuerklärung. Und er war wirklich langsam geworden. Das Wort "Aufräumen" umschreibt es da etwas lapidar, war es doch ein tief verwurzeltes Problem. Mein Bekannter wollte schon neu aufsetzen, da sagte ich ihm, wenn er sich Mühe gibt ist das bestimmt nicht notwendig. Lange Rede kurzer Sinn, er fand heraus dass ich möglicherweise nicht ganz freiwillig zugestimmt habe, dass mein Rechner sobald er online ist für wissenschaftliche Zwecke die Rechenleistung anderen Organisationen zur Verfügung stellt. Das war wohl tatsächlich sehr schwer zu identifizieren. Dazu noch das ein oder andere sinnlose Programm, und fertig ist die Bremse. Nach 3 Stunden lief er jedenfalls wie am ersten Tag. Selbst der FS9 startete anstandslos. Nur das mir nicht mehr alles so geläufig ist wie früher. Zeitlich werde ich sicher keine langen Flüge mehr machen, stattdessen immer mal an meinen Lieblingsszenerien starten, Tank leeren und gleich wieder landen. Einfach um wieder bissi Anflugkarten zu lesen, Abläufe zu simulieren, naja das übliche halt. War aufgrund der Playstation Nutzung doch etwas erschrocken von der Grafik, nicht von den Flugzeugen sondern von der "Landschaft", ist man jetzt doch andere Maßstäbe gewohnt. ;)

    Der Facebook Link hilft mir leider erstmal nicht, ich habe keinen Account und die Nutzung solcher Gruppen ist mir nicht geläufig. Vielleicht erklärt mir das meine Frau :rolleyes:

    Aber 2, 3 Sachen habe ich gefunden, die ich probieren werde. Ihr werdet vor Weihnachten noch ein Video einer Landung präsentiert bekommen, versprochen https://www.animierte-gifs.net/data/media/1897/animiertes-danke-thank-you-smilies-bild-0003.gif

  • Hej Andreas,

    Ich weiß nicht, FS9 auf'm Smartphone? Das machen meine Augen wohl nicht mehr mit. ^^ Ob das so toll ist?

    Aber dann sind wohl auch die graphischen Unzulänglichkeiten der Landschaft nicht so gut zu erkennen und fallen nicht so negativ auf. Solltest Du aber doch lieber am großen Bildschirm fliegen wollen, dann haben wir hier bestimmt für Dich Tipps zur Verschönerung Deiner Flusi-Landschaft.

    Ideen, wie man den FS9 aufpeppen kann

    Damit ist dann sicherlich auch ein "Langstreckenflug für Dich von Frankfurt nach Köln, Düsseldorf oder Brüssel drin... ;)

    Für den weiteren Verlauf dieses Threads wäre es jedoch auch interessant, ob Du nun die SkySpirit oder die PSS 777 meinst, zu der Du gern Hilfe hättest.

    Lieben Gruß

    Dedl

    Wer bekommt was er mag ist erfolgreich, wer mag was er bekommt, ist glücklich. (M. Luther)


    md11---scenery-mapsktkcw.jpg

  • Danke für das Angebot. Also die Dateien habe ich. Die Frage war nur ob jemand eine bearbeitete und besser fliegbare Datei zur Verfügung hat.

    Ich hatte jetzt erstmal nur die neueren Lufthansa Liveries in den originalen Ordner von der damals neuen AeroLogic 777 gepackt. Bei flightsim habe ich gesehen dass es das komplette Paket gibt mit Modell. Das werde ich mal ausprobieren wie sich das fliegt.