Bilder und Impressionen aus dem FS2004

    • Offizieller Beitrag

    Ich freue mich riesig, hier den legendären Thread "Bilder und Impressionen aus dem FS2004" auferstehen zu lassen. Den Beginn möchte ich mit ein paar Bildern der Avro 621machen. In meinen Augen eines der am schönsten modellierten Flugzeug für den FS2004 überhaupt. Und dies erst noch als Freeware! Ich kann mich kaum an ihr satt sehen:


    avro621a.jpg

    avro621b.jpg

    avro621c.jpg

    avro621d.jpg

    avro621e.jpg

    avro621f.jpg

    avro621g.jpg

    avro621h.jpg

    avro621h.jpg

    avro621h.jpg

  • Im Archiv gestöbert - alte Bilder von einem Flug Teneriffa-Algier mit der DC-6 gefunden. Zu sehen sind gleich zwie legendäre Freeware-Szenerien, nämlich Project Canarias 2006 sowie Antonio Totingues Laayoune/Smara. Die Airport-Szenerie TFS ist dagegen Payware von Simbreeze - leider ist wohl auch diese nicht mehr zu kaufen, jedenfalls nicht bei Simmarket.

    "Es gibt immer noch ein größeres Flugzeug":

    Blick auf meinen Lieblingsstrand:

    Überflug Gran Canaria

    Überflug Laayoune

    Smara

    Abendliche Ankunft über Algier:

    Viel Spaß!

    Harald

    Harald Geyer

    yu8Q2sy.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schöne Archivbilder, danke Harald.

    Was, Algiers gibt's nicht mehr zu kaufen?... War doch neulich gerade noch im Angebot. Hatte ich dann aber doch nicht gekauft, da die Freeware mich mindestens genauso zufrieden stellt.

    Aber auch die Airports von damals aus der Westsahara sind allererste Sahne (wohl aber leider auch nicht mehr online - jedoch bei mir noch auf der Platte). Ob in dem Teil Afrikas wohl jemals Frieden und Selbstbestimmung einkehrt - Der Westsaharakonflikt ist einer der am längsten und von den Medien totgeschwiegensten Freiheitskämpfe, die ich kenne. Sogar schon Jimmy Carter hat versucht, dort eine friedliche Lösung zu finden. Und heutzutage versucht sich da auch jemand anderes - bisher leider jedoch vergebens.

    ---

    Ich war virtuell neulich auch gerade in Afrika - jedoch in friedlicheren Gefilden.

    fsscr386yjkp9.jpg

    fsscr388qlk81.jpg

    fsscr387n3joz.jpg

    fsscr389qqkt3.jpg

    fsscr390i4jj4.jpg

    So, nun wird es Zeit, dass sich auch Thomas (Flugzeugfan) sich hier anmeldet... Wollen wir mal gaaanz laut rufen?

    THOOOOMAS...

    Dedl

  • Was, Algiers gibt's nicht mehr zu kaufen?

    Nee, Missverständnis: Die Airport-Szenerie Teneriffa vom Simbreeze meinte ich.

    Die Algier-Payware scheint mir eine etwas aufgehübschte Version der alten (und in meinen Bildern gezeigten) Freeware von Riad Ghenim aus 2011 zu sein...(?). Jedenfalls machen die Bilder bei Simmarket den Eindruck. Ich habe sie nicht gekauft, weil mir die Freeware reicht.

    Harald Geyer

    yu8Q2sy.jpg

  • Hallo,

    ich hatte mich vor vor kurzer Zeit vorgestellt. Nun will mal in Nostalgie schwelgen. Da ich ja, wie beschrieben, seit April 1965 bei der Lufthansa in Hamburg eine Ausbildung gemacht habe, konnte ich ab Oktober 1965 auch die Vergünstigungen nutzen, die ein "Lufthanseat" bekommt.

    Für Innerdeutsche Flüge (einschl. Berlin bei anderen Airlines ; z.B Panam) bekam ich damals eine Vergünstigung von 85%.

    So habe ich es mal ausgenutzt und bin mit meiner Mutter (die bekam 50% Rabatt) von Hamburg nach Berlin geflogen.

    Ich habe heute den Flug PA 602 mal nachvollzogen und ein paar Bilder gemacht. Ich hoffe es gefällt Euch.

    fsscr000iikik.jpg

    fsscr00347jj5.jpg

    fsscr008jnkxe.jpg

    fsscr0092lkop.jpg

    fsscr012sdjhg.jpg

    fsscr0136qk25.jpg

    fsscr015nlj0u.jpg

    fsscr01895k2e.jpg

    fsscr0197lku8.jpg


    Liebe Grüße

    Günther

    18 Mal editiert, zuletzt von Delta767 (9. Juli 2019 13:35)

    • Offizieller Beitrag

    So, Ihr Lieben,

    nach einer intensiven Periode ist es an der Zeit, mal auszuspannen. Deshalb werde ich die nächsten Wochen weit weg von meinem Flusi-Rechner sein. Doch vorher schnell noch ein paar Bilder:

    fsscr1666vjo7.jpg

    fsscr237ddj5z.jpg

    sligo1ojm6.jpg

    essa-sas0vj5r.jpg

    Bis die Tage und haltet die Stellung

    Dedl

    • Offizieller Beitrag

    Zur Auflockerung wieder einmal ein paar Bilder eines Oldtimers. Hier ein paar Eindrücke einer Platzrunde über Exeter in der Civilian Coupe MK2. Dieses Flugzeug wurde in den 20-er Jahren des letzten Jahrhunderts nur in 5 Exemplaren gebaut. Die hier gezeigte G-ABNT ist das einzige übrig gebliebene, flugtaugliche Exemplar...

    civilian-coupeMk2-1.jpg

    civilian-coupeMk2-2.jpg

    civilian-coupeMk2-3.jpg

    civilian-coupeMk2-4.jpg

    civilian-coupeMk2-5.jpg

    civilian-coupeMk2-6.jpg

    civilian-coupeMk2-7.jpg

    civilian-coupeMk2-8.jpg