Bilder und Impressionen aus dem FS2004

  • Hi Oli,

    Deine russischen Bildchen, mal wieder nice. :)

    Die Antonov habe ich auch installiert. Es ist das so ziemlich schönste Freeware-Flugzeug, das ich kenne. Ein echter Hingucker. Dazu ein sehr schönes Panel, der absolut authentische Sound der Iwtschenko-Triebwerke, ich kenne ihn recht gut.

    Habe es leider bis heute nicht hinbekommen, die Trimmung in den Griff zu bekommen. Bei der Vorgänger-Version war das noch kein Problem. (?)

    Es gibt von Russland eine fast unüberschaubare Menge an ganz tollen Freeware-Scenerien, ich habe hier schon fast den Überblick verloren. Bin da gar nicht mehr im Bilde, ob und was sich in den vergangenen knapp 6 Jahren getan hat. Ein paar Klassiker habe ich bislang wieder installiert: Krasnojarsk, Novosibirsk, Sochi. Da muss ich noch viel nachholen.

    Michi

    Flusieren ist eine kommunikative Angelegenheit. ;)

  • albybz: Danke sehr! Es ist die Szenerie von Andreas Hegi, installiert über Switzerland Professional X. Ich weiß leider nicht, ob sie noch irgendwo erhältlich ist. Noch besser ist meiner Meinung nach die Locarno Szenerie, ebenfalls von Andreas.

    Danke HaraldG

    ich habe ein bisschen geGooglet aber, an was ich gelesen habe, sind schon 15 Jahren von der Release vergangen und die Szeniere scheint nie mehr irgendwo zu kaufen zu sein. Schade, ich werde mir eine freeware suchen, Landung in Lugano ich doch malerisch. :)

    • Offizieller Beitrag

    Dazu ein sehr schönes Panel,

    Hallo Michi,

    Tja, das Panel: Da habe ich ein Problem. Ich sehe zwar alle Instrumente, aber der Hintergrund ist komplett schwarz, also keine Sicht nach aussen. Ich rätsle immer noch, woran das liegt...

    Gruss

    Oli

    + + + Edit + + + Ich habe nach Rücksprache mit Oli die Beiträge zu dem Problem mit dem Panel in einen gesonderten Beitrag verschoben, damit er leichter wiederzufinden ist. Den Beitrag findet Ihr fortan hier. (klick).

    Dedl

  • Hallo Olivier, von solchen Bildern kann man gar nicht genug bekommen.

    Ich habe übrigens eine Szenerie URMM von ca. 2009 installiert. DIese liebe ich sehr, auch wenn dort bestimmt mittlerweile alles anders aussieht. URMM ist im innerrussischen Verkehr ein wichtiger Knotenpunkt, daher AI-seitig sehr "bunt".

    albybz: Ich habe seinerzeit Andreas Hegi persönlich angeschrieben, und er verkaufte mir noch seine Lugano- und Locarno-Szenerie "am Shop vorbei". Leider weiß ich nicht mehr, wo ich die erforderlichen Daten (E-Mail etc.) ermittelt habe.

    Das habe ich noch gefunden, und danach stellte sich irgendwie der Kontakt ein:

    https://www.flightforum.ch/board/topic/79…C3%BCr-den-fs9/

    (Außerdem, wer einen gewissen Airbasil vermisst...)

    Harald Geyer

    yu8Q2sy.jpg

  • Eben noch das Rheintal bei Thusis:

    Jetzt die Landung in Tivat:

    Ich habe mir einen Ruck gegeben: Ich fliege jetzt in Etappen nach Ambrolauri, wo die Motivation zum Weiterarbeiten leider momentan am Boden liegt, und versuche die Sache dort jetzt bis zu einer Art veröffentlichungswürdiger Beta zu bringen. Schaun wer mal...

    Harald Geyer

    yu8Q2sy.jpg

  • Hallo Michi und Oli,

    welchen AN26 download empfiehlt Ihr zur Installation?

    LG Peter

    Hi Peter,

    sorry für meine späte Antwort, sehe Deine Frage eher zufällig.

    Ich habe mir diese Zip runtergeladen: 44619-setup-sd-an26.zip

    Müsste hier zu finden sein.

    Michi

    Flusieren ist eine kommunikative Angelegenheit. ;)