Flusifix verweigert (teilweise) die Zusammenarbeit

  • Moin zusammen,

    seit heute habe ich ein Problem mit dem Flusifix.

    Wenn ich die AI Funktion "Luftfahrzeug vom Menü ausschließen" wähle, kommt die Fehlermeldung :

    fsscr005a8czn.jpg


    Nach Klick auf "OK" bricht der Flusifix ab.

    Ich meine mich zu errinnern, schon einmal ähnliches erlebt zu haben, kann mich aber im Augenblick nicht entsinnen, worin die Abhilfe bestand.

    Vielleicht hat jemand eine Idee? :/

    Übrigens sind nicht alle Funktionen des Flusifix betroffen. FS9 Editor oder Panel.cfg funktionieren tadellos.

    Nur beim AI hakt es.

    LG

    Andreas

    “That’s one small step for (a) man, one giant leap for mankind.” (Neil A. Armstrong)

  • Hast Du eventuell zu viele AI-Flugzeuge? Bei zu vielen Szenerien z.B. stürzt Flusifix ebenfalls ab. Nur so eine Idee...

    Gruss

    Oli

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten (Chinesisches Sprichwort)

  • Hallo Oli,

    vielen Dank für den Hinweis.

    Zur Zeit habe ich 544 verschiedene AI-Flugzeugtypen installiert.

    Ich werde jetzt einfach mal den Bestand an AI-Flugzeugen um 50% reduzieren und sehen, ob dies eine Änderung bewirkt.

    “That’s one small step for (a) man, one giant leap for mankind.” (Neil A. Armstrong)

  • Danke für den Tipp, Oli.

    Ich habe mich schon gewundert, warum mein Flusifix nicht mehr geht...

    Dedl

    Wer bekommt was er mag ist erfolgreich, wer mag was er bekommt, ist glücklich. (M. Luther)


    md11---scenery-mapsktkcw.jpg

  • Also an der Anzahl der AI Fluzeuge lag es nicht.

    Es liegt daran, das, aus welchem Grund auch immer, das Flugsimulator Hauptverzeichnis im Flusifix auf einmal auf meinen Dummy FS9 Pfad verweist.

    Im Dummy FS9 (zum Installieren von Add-Ons) fehlen natürlich die AI Flugzeuge, der Modul Ordner etc..

    Im FS2004 passieren schon manchmal seltsame Dinge (siehe den aktuellen Beitrag über die verlorenen Einstellungen am Joystick).

    Jetzt muß ich nur noch rausfinden, wie ich im Flusifix wieder das korrekte Flugsimulator Hauptverzeichnis eingebe.

    “That’s one small step for (a) man, one giant leap for mankind.” (Neil A. Armstrong)

  • Ich habe den Flusifix nach kurzer Zeit gemieden "wie der Teufel das Weihwasser" ^^ .

    Er war mir zu intransparent, ich wusste nie genau, was er, so gut es auch gemeint war, angestellt hat.

    Genau wie Installer, die nie alles erahnen konnten, was User für Konfigurationen hatten,

    Ich fand immer einen anderen Weg, ein Problem zu lösen,

    Aber das ist natürlich nur meine bescheidene Ansicht.

    Gruß aus Bayern

    Intel Core I5 7500, Gigabyte B250H, 16GB DDR4, NVDIA Geforce GTX 1050TI 4GB

  • Ich fand immer einen anderen Weg, ein Problem zu lösen,

    Stimmt schon Günther, lebenswichtig ist der Flusifix nicht, aber bequem.

    Klar kann ich ein AI-Flugzeug auch über AirEd vom Menü ausschliessen, aber die Macht der Gewohnheit ;) .

    Flusifix läuft übrigens wieder (dank Back-Up).

    “That’s one small step for (a) man, one giant leap for mankind.” (Neil A. Armstrong)

    Einmal editiert, zuletzt von scotty (20. März 2023 21:49)

  • Flusifix läuft übrigens wieder.

    Super, bei mir noch nicht. Ich habe einfach zu viele Baustellen. Der Flusifix hat momentan bei mir auch nicht so hohe Priorität.

    Dedl

    Wer bekommt was er mag ist erfolgreich, wer mag was er bekommt, ist glücklich. (M. Luther)


    md11---scenery-mapsktkcw.jpg

  • Nach der Installation von Windows 10 habe ich den FlusiFix weiterhin wie gewohnt nicht als Administrator ausgeführt. So hat er mir dann beim "LFZ im Menü zulassen" einiges vom AI Traffic durcheinander gebracht. Seither immer als Admistrator.

    Gruß Günther