• Naja, da kommt der Ossi durch, Georgien war für uns ungefähr so ein Traumziel wie für die frühen Bundesbürger Italien.

    Witzig: Ich stand nun schon an der Grenze zur Türkei in Sarpi, habe aber außer dem (wunderbaren) Flughafen Atatürk noch nie türkischen Boden betreten... das muss ich auch noch mal nachholen.

    P.S: Batumi finde ich persönlich nicht so toll. Tiflis ist schön, aber am schönsten ist es in den Bergen, vor allem in Svanetien.

    Harald Geyer

    yu8Q2sy.jpg

  • Der Vorteil der Ossi-Traumziele war aber, das man nun Ziele kennt und schätzt, die viele andere gar nicht erst auf dem Schirm haben ;)

    Batumi beeindruckt mich halt mit seiner modernen Promenade und den Wolkenkratzern.

    Bin halt Stadtmensch durch und durch, Beton war und ist für mich immer schon interessanter als Natur, muss ich leider gestehen :S

    Und die Türkei kann ich dir auch wärmstens empfehlen, kulturell gar nicht soooo unterschiedlich zu Georgien, ähnelt sich sehr ;)

    Und in diesem Sinne freue ich mich schon auf deine virtuelle Weiterreise ^^

  • Natürlich führt die Route über den Latpari, erkenntlich an der Kirche und der überdimensionierten Straße.

    Aus welcher Scenery stammt denn die Kirche?

    Ich finde sie nicht...

    Edit: Doch ich habe sie , ich habe mich bei den Koordinaten vertippt https://www.cosgan.de/images/more/bigs/a096.gif

    Gruß aus Bayern

    Intel Core I5 7500, Gigabyte B250H, 16GB DDR4, NVDIA Geforce GTX 1050TI 4GB

  • Die Straße ist deshalb überdimensioniert, weil sie im FS2004 in der Datei "Scenery\Asia\RD959160.bgl" vierspurig asphaliert programmiert ist.

    Kann man im Sbuilder leicht ändern.

    Hier ist sie einspurig, Kies (ohne Lampen)

    UGMS_road.zip

    (einfach beide BGLs in die UGMS\Scenery kopieren)

    road11oip0.jpg

    Gruß aus Bayern

    Intel Core I5 7500, Gigabyte B250H, 16GB DDR4, NVDIA Geforce GTX 1050TI 4GB

    Einmal editiert, zuletzt von HGS (24. Oktober 2023 11:13)

  • Vielen Dank, Günther!

    Für die Kirche habe einfach das Modell aus Mestia am Pass noch einmal platziert. Eigentlich ist sie nur eine winzige typisch swanische Kirche ohne Turm.

    @Muhamed: Das Problem an Batumi ist, dass die Architektur nicht organisch gewachsen ist, sondern wie aus der Retorte wirkt. Batumi ist ansonsten eher eine Kleinstadt. In Tbilisi gibt es mittlerweile auch Wolkenkratzer, die sich aber besser einfügen. Tbilisi ist die einzige echte Großstadt in Georgien. Man kann zum Fernsehturm hochfahren - den Greg im FS2004 so toll beleuchtet hat - und hat einen tollen Blick. Ich kann am Abend da noch was posten...

    Harald Geyer

    yu8Q2sy.jpg

  • Aber gerne,

    da ich keine Ahnung über die Beschaffenheit der Straßen in Georgien habe, musste ich mich auf Deine Bemerkung und das Photo beschränken.,

    Ich kann Sbuilder nur immer wieder empfehlen

    Gruß aus Bayern

    Intel Core I5 7500, Gigabyte B250H, 16GB DDR4, NVDIA Geforce GTX 1050TI 4GB

  • Hier mal paar Aussichten vom Fuß des Fernsehturmes (der Turm selbst ist m. E. nicht zugänglich) - und das sind nur die östlichen Stadtteile:


    Ganz im Hintergrund dieses Bildes ist der Flughafen UGTB zu erkennen:

    Harald Geyer

    yu8Q2sy.jpg