• Ich mache es wahrscheinlich wie die meisten hier im Forum. Mit TTools konvertiert man die AI Flugpläne in bgl Dateien. Ist ein wenig mühsam, aber nur damit bekommt man aktuelle Flugpläne, die WOAI Pakete sind ja alle schon etwas älter. Die meiste Arbeit macht es, die Flugzeug Textur Dateien von dds ins bmp

    Format und von 2048x2048 auf 1024x1024 Größe umzuwandeln sowie den aircraft Text-File für TTools aufzusetzen - vor allem bei Fluggesellschaften mit vielen verschiedenen Flugzeugtypen und Lackierungen.

    Ich dachte schonmal, ob wir hier im Forum die Dateien nicht in geeigneter Form zur Verfügung stellen könnten, damit nicht jeder diese zeitaufwändige Arbeit machen muss.

    Sag mir doch einmal, welche Fluggesellschaft Dich interessieren würde, vielleicht kann ich DIr dann mal etwas zur Verfügung stellen.

    HIER der link auf Traffic Tools (Ttools202.zip)

    LG Kali

    »Imagine there’s no countries / It isn’t hard to do / Nothing to kill or die for / And no religion, too / Imagine all the people / Livin’ life in peace.«

    John Lennon

    AMD Ryzen 5 3600 / Nvidia GTX 1050 Ti / 32 GB DDR-4 SDRAM / MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI (MS-7C37) / Windows 11

  • Diese Ecke im Forum ist ja auch recht spannend :)

    Im FS98 (wenn ich mich recht erinnere) habe ich den AI-Verkehr damals abgeschaltet und dann nie mehr - egal welcher Flusi - aktiviert. Das war bei der Erstkonfiguration eben meine Grundeinstellung: AI = off

    Und jetzt, wenn ich mich langsam durch all diese Gesprächsstränge arbeitet, merke ich erst, was mir da entgangen ist. Alleine diese tolle Diskussion zu den Schiffen - einfach super.

    Nachdem dann irgendwer gesagt hat, dass ihn die "toten" Flughäfen stören, hat es Klick gemacht.

    Da war doch irgendwo ein Schalter für AI? Also mal ON!

    Ohhhaa! Da geht ja noch eine Tür auf ;)

    Aufgrund der Fragen und Antworten hier im Forum bekommt man schnell einen Überblick, aber die Menge an Dateien haben mich dann doch (noch) etwas abgeschreckt. Das kann ja locker einige GB kosten.

    Ich wenig Nasereiben wie bei Wiekie und dann:

    20 Flieger rausgesucht, die mir gefallen. Die original Traffic030528.bgl decompiliert und die Textdateien ein wenig manipuliert: In der Aircraft*.txt neue Flieger eingetragen und in der Textdatei für die Flightplans die Zeiten halbiert - aus 6Hr wird 3 Hr usw.

    Und jetzt tobt bei mir das Leben. Ist zwar alles unrealistisch ...aber dafür 10000% mehr Spaß :)

    Ohne die Beiträge hier wäre ich nie auf dieses Thema gestoßen :)

    So lerne ich immer wieder neue Aspekte des FS2004 kennen. Als es mit gmax damals losging bin ich ausgestiegen. Familie und Beruf haben mich anders gefordert und jetzt - nach so vielen Jahren - ein so schönes Hobby wieder zu entdecken, ist etwas ganz Besonderes!

    So schlendere ich durch die Flusiwelt und entdecke viele neue Programme und Funktionen und weil es nur ein Hobby ist, brauche ich mich nicht festzulegen, sondern kann alles zwanglos ausprobieren ...

    Und weil Bilder so schön sind ;)


    fsscr017.bmp


    fsscr018.bmp


    fsscr022.bmp

    so'n Ding steht an der Elbe ...


    fsscr025.bmp

    Grüße aus Hamburg :)

    Heyno

  • Stimmt Heyno, eindeutig die Rickmer Rickmers! Nur die Bugpartie hat noch ein wenig Optimierungspotential... https://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g079.gif

    Ich bin die Tage übrigens dabei, meine Flusi-Platte von 500GB auf 1TB aufzurüsten. Dann habe ich wieder ein paar Monate Ruhe...

    Lieben Gruß
    Dedl

    Wer bekommt was er mag ist erfolgreich, wer mag was er bekommt, ist glücklich. (M. Luther)


    md11---scenery-mapsktkcw.jpg

  • Ich bin die Tage übrigens dabei, meine Flusi-Platte von 500GB auf 1TB aufzurüsten.

    Naja, bei der Menge an neuen Airports die den Weg in deinen Sim gefunden habe ist das auch bestimmt nötig. :whistling:

    Liebe Grüße aus Westfalen

    Thomas

  • Ich bin die Tage übrigens dabei, meine Flusi-Platte von 500GB auf 1TB aufzurüsten.

    Moin Dedl,

    dieses Thema wird mich in Kürze auch beschäftigen (müssen), aber ich habe da jetzt noch nicht wirklich Erfahrung im Austausch von Festplatten (bin da ein gebranntes Kind und habe immer etwas "Bauchschmerzen" dabei).

    Ich habe schon mal in der Hardware Rubrik hier im Forum nachgeschaut, aber zu diesem Thema leider nichts passendes gefunden.
    Wenn du den "Umzug" vollzogen hast, würde ich mich daher gerne mal nach deiner Vorgehensweise erkundigen.

    Lieben Gruß
    Andreas

    “That’s one small step for (a) man, one giant leap for mankind.” (Neil A. Armstrong)

  • Bei meiner letzten SSD 2TB Platte war ein Programm dabei (Link), das die Migration von der 512 GB System Platte ermöglicht hat.

    LG Günther

    Gruß aus Bayern

    Intel Core I5 7500, Gigabyte B250H, 16GB DDR4, NVDIA Geforce GTX 1050TI 4GB

  • Ich habe schon so viele Festplatten getauscht und alles ohne Probleme bisher.

    Bloß auf älteren Systemen wenn man auf SSD wechselt kann es schon mal etwas tricky werden.

    Liebe Grüße aus Westfalen

    Thomas

  • Tut mir leid, von der Materie habe ich gar keine Ahnung. Aber zum Glück einen Bruder, auf den ich mich immer verlassen kann.

    Da müsstest Du mal in den Norden kommen...

    Lieben Gruß
    Dedl

    Wer bekommt was er mag ist erfolgreich, wer mag was er bekommt, ist glücklich. (M. Luther)


    md11---scenery-mapsktkcw.jpg

  • Meine Tochter Anna, die beim heise Verlag arbeitet, hat dazu schon einen Artikel veröffentlicht . . .

    Festplatte klonen unter Windows - so geht's
    Um eine Festplatte unter Windows 10 oder 11 zu tauschen, können Sie die Inhalte auf eine neue Platte klonen. Wir zeigen Ihnen, wie es funktioniert.
    www.heise.de

    LG Kali

    »Imagine there’s no countries / It isn’t hard to do / Nothing to kill or die for / And no religion, too / Imagine all the people / Livin’ life in peace.«

    John Lennon

    AMD Ryzen 5 3600 / Nvidia GTX 1050 Ti / 32 GB DDR-4 SDRAM / MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI (MS-7C37) / Windows 11