FSDreamteam Aktivierungsprobleme

  • Hallo zusammen,

    aufgrund eines Hardwarewechsels werde ich bei dem Starten meines Sims aufgefordert alle FSDreamteam Airports neu zu aktivieren. Man wird hier auf die eSellerate Seite weitergeleitet, zu deren Server es aber keine Verbindung mehr gibt. Scheinbar gibt es eSellerate auch nicht mehr. Bricht man dann ab kommt die Meldung, dass der Airport dennoch aktiviert wurde. Man bekommt sogar einen Reg-key zur späteren Wiederherstellung. Jedoch war die Freude nur kurz. Nach jedem neuen Start des Sims kommt immer wieder die gleiche Aufforderung seinen Airport zu aktivieren und wenn nicht, dann hat man nur die Demo Version.

    Trotz aktuellstem AddOn Manager von der FSDreamteam Seite gelingt es mir nicht die Airports zu aktivieren. Deren Forum ist voll von Einträgen mit dem selben Problem. Aber eine Lösung gibt es keine. Auch auf meine Anfragen bei FSDreamteam kommt nicht viel zurück.

    Ich habe schon mehr Zeit damit verschwendet die Airports zu aktivieren als ich sie im Sim angeflogen bin. Schade um die Nerven und das viele Geld, was man seinerzeit dafür ausgegeben hat.

    Falls ihr selbiges Problem habt oder mit einen guten Tipp aushelfen könnt, bin ich über jede Hilfe dankbar.

    Beste Grüße

    Stefan

    To go up, pull the stick back. To go down, pull the stick back harder.

  • Hello Stefan

    I had success with an older Addon Manager (from 2015) from my backup files and

    all seemed to work after I replaced the newer version with it. Prior to that I had asked

    both FSDreamTeam and FlightBeam for help. FlightBeam promply sent me KSFO that did not require

    the Addon Manager --very nice of them, but I did not hear back from FSDT.

  • Steve, would you mind to share the 2015 Addon Manager with us so we can try if this works for us.

    Thanks Kali

    »Imagine there’s no countries / It isn’t hard to do / Nothing to kill or die for / And no religion, too / Imagine all the people / Livin’ life in peace.«

    John Lennon

    AMD Ryzen 5 3600 / Nvidia GTX 1050 Ti / 32 GB DDR-4 SDRAM / MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI (MS-7C37) / Windows 11

  • Hi Steve,

    Sharing the old Addon Manager with us would be great. But I'm a bit afraid making it more worse. With the newest Addon Manager from their web page, it installed also QW757.gau files on my sim, which crashed now my beloved QualityWings 757, when loading the plane. Furthermore my Flight1 ATR 72 and PC-12 are also not running anymore. :(

    I recomend everybody NOT buying any Fsdreamteam scenery, if you so far don't have one.

    @Kali: I recomend you making a backup from everything you have.

    Best regards

    Stefan

    To go up, pull the stick back. To go down, pull the stick back harder.

  • Here is an older version of Addon Manager. Be sure to uninstall your current version through the control panel first. I do not have any idea how this may affect any other addons you may have, so please make backups just in case.

    Stevesetup_addonmanager.zip

  • Stefan, ich habe nach installation einer Anti-Virus Software exakt das gleiche Problem.

    Offensichtlich wurde von der Software der eSellerate Installer als Schadsoftware erkannt (wie schon öfters in früheren Zeiten berichtet wurde) und ellimeniert.

    Hast du schon den älteren Installer getestet?

    LG
    Andreas

    “That’s one small step for (a) man, one giant leap for mankind.” (Neil A. Armstrong)

  • Hallo Andreas,

    auch bei Inaktivierung meiner Anti-Viren-Software und dem Defender bekomme ich sie nicht aktiviert. Bevor ich ggf. alles mit dem älteren Installer runiniere wollte ich erst noch auf die Antwort von FSDreamteam abwarten.

    Viele Grüße

    Stefan

    To go up, pull the stick back. To go down, pull the stick back harder.

  • Verstehe.
    Falls du von FS Dreamteam eine Nachricht bekommen solltest, lass es uns doch bitte wissen.

    Ich behelfe mich momentan damit, den Reg.-Schlüssel des jeweiligen Flughafens doppelt anzuklicken (bei gestartetem Flusi).
    Dann wird dieser Eintrag in die Registry übernommen und die Szenerie ist für die laufende Sitzung aktiv.
    Ist aber auch keine Dauerlösung.

    Chikago von Cloud9 ist seltsamerweise nicht betroffen, warum auch immer.

    Die QW 757 habe ich wieder aktivieren können, aber die Cloud9 F-4 erscheint nur im Trial Modus.
    Wenn der Trial-Modus abgelaufen ist, wird zudem auch noch jedesmal der Flusi deaktiviert. So macht es keinen Sinn.

    Viele Grüße
    Andreas

    “That’s one small step for (a) man, one giant leap for mankind.” (Neil A. Armstrong)

    Einmal editiert, zuletzt von scotty (20. November 2023 22:50)

  • Habe von FSDreamteam folgenden Link zu deren Forum als Antwort bekommen: https://www.fsdreamteam.com/forum/index.ph….html#msg181249

    Allerdings sind die Windows Updates bei mir alle vorhanden und bringt leider auch nichts.

    Immerhin laufen jetzt 4 von 10 Airports wieder. Bei den anderen 6 wird weiterhin bei jedem Start nach einer Aktivierung gefragt.

    Viele Grüße

    Stefan

    To go up, pull the stick back. To go down, pull the stick back harder.