• Guten Tag noch einmal in die Community - es gibt auf meinem System ein handfestes Problem.

    Nachdem ich - es gibt bei Aerosoft noch was - den Mega-Airport Rom installiert habe (vielleicht auch vorher) gibt's kurz nach dem

    Handoff an München (EDDK/LIRF) einen CTD. Den 4 GB-Patch habe ich noch einmal 'drüberlaufen lassen - keine Änderung.

    Langsam wird's depressiv..... - hat jemand Interesse an einer komplett neuen Hardware? Alles ca. 6 Monate alt. Eine Kiste voller

    AddOns gibt's dazu. Ich bin's leid.

    Kostenfreier Versand. :(

    (BS/OS: Win 11 Pro)

    Einmal editiert, zuletzt von F-104 (30. November 2023 12:00)

  • Ja. Eben noch die Grafikkarten-Einstellungen von FSX zu FS09 (Nvidia RTX 3060) geändert, kurz nach dem Handoff hinter München ist Sense.

    Ich hab' echt keine Lust mehr. Mit Win 7 Pro gab's diese (und andere) Probleme nicht.... . BVR (binvölligratlos)....

    (Luther war ein weiser Mann.... :thumbup:)

  • Ich glaube, Dedl meinte, ob der update von FS9 auf FS9.1 durchgeführt wurde - oder???

    »Imagine there’s no countries / It isn’t hard to do / Nothing to kill or die for / And no religion, too / Imagine all the people / Livin’ life in peace.«

    John Lennon

    AMD Ryzen 5 3600 / Nvidia GTX 1050 Ti / 32 GB DDR-4 SDRAM / MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI (MS-7C37) / Windows 11

  • Ich glaube, Dedl meinte, ob der update von FS9 auf FS9.1 durchgeführt wurde - oder???

    Exakt. Wurde. Ohne dieses Update läuft ja schon lange nichts mehr. Ein paar kurze Worte in eigener Sache: Ich habe mich hier angemeldet, weil's auf der alten Hardware schon Probleme gab.

    Dann ist ein "Umzug" in das neue Gehäuse gründlich in die Hose gegangen, Details erspare ich mir und Euch.

    Dementsprechend "angefressen" war ich (bin so'n Typ, der erst, wenn gar nix mehr geht, um Hilfe ruft und nicht schon bei der kleinsten Zickerei 'rumjammert). Aber allmählich ist die Geduld am Ende - zumal ich noch richtig investiert habe (inclusive MB, Core i 7 13400 K Prozessor, Graka, bequiet-Gehäuse fast 1.800 EUR - Belege sind alle vorhanden). Das war im März 2023 - die Sachen sind also noch fast neuwertig.

    Windows 11 für FS2004 wird nicht mehr gehen....

    Windows 10 hat schon Probleme mit aleten *.dll Dateien...

    Doch. Geht bzw. ging. Eben wieder mal den Kompatibilitätsmodus (Win 7) ausprobiert, dann geht das ganze Theater mit dem Windos-Diagnose-Tool los - brachte auch nichts.

    Dann noch das üble Gezicke mit dem FSX (die berüchtigte 4 GB "Schranke") - Inlandsflüge gehen, manche Auslandsdestinationen (z.B. EDDK/LTAI) auch, andere gar nicht - im Prinzip ist nur noch VFR halbwegs störungsfrei möglich.

    Da habe ich auch einige recht "schicke" AddOns, ich reich' - wenn gewünscht - noch ein paar Screenshots nach - ach, wo ich grad dabei bin, ich hau' die mal 'raus:

    Screenshot-2023-11-30-175455.png

    Screenshot-2023-11-30-175524.png

    Screenshot-2023-11-30-175548.png

    ...das ist der Aerosoft-Airbus - wirklich nett gemacht, das Teil (Destination El Prat - auch neu installiert, eine Landung scheitert an der 4 GB-Schranke, mit dieser nervigen Meldung, daß zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden wäre, trotz - erworbenem - DX-10-Scenery-Fixer).

    Viele - vor allem die AutoGen-Einstellungen - auf das absolut notwendige reduziert. Nutzt nix. Frust.

    Der einzige, mit dem - FSX-VFR ohne Programm-Zickereiein - noch was geht, ist er hier, "Tante Anneliese":

    Screenshot-2023-11-30-175745.png

    In einigen Foren erntet man sowieso nur noch hämische Kommentare, warum man sich den "alten Müll", der IT-technisch Steinzeit wäre, noch antäte und nicht auf den MSFS 2020 (und den baldigen Nachfolger 2024) umstiege. Das mutet manchmal schon etwas "sektenhaft" an, obwohl es auch Rückkehrer gibt: https://www.flightsim.com/forums/topic/4…ck-from-fs2020/

    Hallo,

    wenn es tatsächlich ernst gemeint ist, mit der Abgabe der Hardware, melde ich mal Interesse an!

    In unserem kleinen Seniorenverein (https://fksh.info/aktuelles/) suchen wir schon seit einiger Zeit nach neuer Hardware für die unterschiedlichen Computerkurse.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Heyno

    Hab' ich mir gemerkt bzw. auf Firefox als "Lesezeichen" angepinnt. Wie geschrieben, das ist kein alter Krempel aus 'nem Starkraucherhaushalt, sondern alles fast noch neuwertig.

    Es schmerzt zwar noch etwas, mich an den Gedanken zu gewöhnen (ich mach das Hobby seit '98, da durfte ich auf 'nem Flug von EGLL nach EDDL mal "nach vorne" auf den Jumpseat) - aber inzwischen mein' ich das zu 85 % ernst.

    Der Umkarton vom neuen Gehäuse (würde sich gut als Versandkarton eignen) steht noch auf'm Dachboden.

    (Anfrage gerne via PN)

    Nette Grüße nach Hamburg und nach anderswo auch.

    Andreas

    9 Mal editiert, zuletzt von F-104 (30. November 2023 20:13)

  • Hallo Dedl - oh - Mist, hab' ich mit den Pics die Netiquette verletzt? Hätte ich die mit postimages (hab' das sogar angepinnt) einbinden sollen, oder soll ich das noch nachholen? Entschuldige vielmals - und auch dafür, daß ich nie mit meinem Namen gezeichnet habe.

    (Hab' ich eben nachgeholt - jetzt o.k.?) Der FSX ist ganz chic - bis eben auf diese elende VAS-4-GB-Begrenzung.

    Das Net ist voll davon.

    Wie geschrieben - der Frust war (und ist es noch) rieeeesengroß. Entschuldigung nochmal an alle, denen ich - denn das passiert in Foren schnell - "auf die virtuellen Füße gelatscht bin."

    Aktuell: Ich versteh' die Software nicht mehr. Gerade - so quasi als Versuch - einen Kurztrip von EDDL nach EGLL (der ist nicht von Aerosoft, sondern von JustFlight) - simuliert. Absolut problemlos, sogar mit Sofortwiederholung von 180 Sekunden - was ohne 4 GB Patch nicht mehr ging.

    Irgendwie fühl' ich mich inzwischen von meinem eigenen System vera*****.....

    Ich wünsch' allen schonmal im Voraus ein schönes Wochenende.

    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von F-104 (30. November 2023 20:17)