Geglückte Konvertierunsbasteleien mit dem ModelConverterX

  • Hier ein noch paar Bilder von meinem weiteren Konvertierungs-Projekt UTTT Tashkent.

    Los ging es aber erstmal von UTDD Dushanbe, Hauptstadt Tadschikistans. Übringens auch eine Konvertierung, wie den meisten angemeldeten Usern von unserem Forum wohl bekannt sein dürfte.

    UTDD-UTTT-01.jpg

    UTDD-UTTT-02.jpg

    UTDD-UTTT-03.jpg

    Nach dem Start drehen wir direkt auf Kurs Nord ....

    UTDD-UTTT-04.jpg

    ... und überqueren das Hissargebirge, was dank FS Global 2008 schon sehr gewaltig in meinem Sim aussieht.

    UTDD-UTTT-05.jpg

    Und nach einem relativ kurzen Flug sind wir auch schon da. Landung in UTTT Tashkent, Hauptstadt von Uzbekistan.

    UTDD-UTTT-06.jpg

    Mit installiertem AI-Traffic und ein paar statischen IL-76 und Groundfahrzeugen, die ich noch ergänzt habe, ist jetzt auch was los auf dem Flughafen.

    UTDD-UTTT-07.jpg

    UTDD-UTTT-08.jpg

    UTDD-UTTT-09.jpg

    Dank Günthers SBuilder Tipp konnte ich auch noch die Default-Grasflächen entfernen, die sich unter dem wunderschönen Groundpoly versteckt haben. Danke hierfür.

    Ohne Konvertierung und Hilfe der netten Forumskollegen hätte ich mich hier wohl nie herumgetrieben.

    Viele Grüße

    Stefan

    To go up, pull the stick back. To go down, pull the stick back harder.

  • Hier ein noch paar Bilder von meinem weiteren Konvertierungs-Projekt UTTT Tashkent.

    Waaas? Mir ist gerade meine Kinnlade auf den Tisch geknallt. Was für Hammer Bilder. Da sieht ja überhaupt nichts wie aus dem Fs9 aus.
    Ich bin schwer begeistert Stefan. Tolles Ergebnis deiner Konvertierung.

    Liebe Grüße aus Westfalen

    Thomas

  • Ja, meine Hochachtung vor dieser tollen Konvertierung von Dir, Stefan. Ich habe mir neulich die Szenerie auch gezogen und versucht zu konvertieren. War ja ein ganz schönes Gefrickel...

    Ein paar Bilder sind auch bereits gemacht - mal sehen, irgendwann poste ich sie auch. Aber erstmal genieße ich Deine....

    Lieben Gruß
    Dedl

    Wer bekommt was er mag ist erfolgreich, wer mag was er bekommt, ist glücklich. (M. Luther)


    md11---scenery-mapsktkcw.jpg

  • Wowww - Gratulation


    Wenn man erst mal reingeschnuppert hat in die ganzen Tools und begriffen welche Fallstricke überall lauern … begreift man erst, was ihr für eine Leistung bringt. Voller Respekt 👌

    Grüße aus Hamburg :)

    Heyno


    Stadtteilverein mit Computerclub

    Einmal editiert, zuletzt von hnau64 (21. Januar 2024 22:06)

  • Hut ab, sehr schöne Konvertierung, unser FS9 lässt sich halt einfach nicht abhängen;)^^

    Glückwunsch zur tollen Arbeit:thumbup:

  • So prima, dass dieser alte Thread nun von mehr und mehr Mitgliedern des Forums beschickt werden kann, die ihre geglückten Konvertierungen hier präsentieren. Das freut mich ganz besonders. Doch irgendwie bin heute auch ich mal wieder dran.

    Allmählich kommen die Kollegen der FSX/P3D Fraktion ja auch in der Situation, die wir FS9er nur zu gut kennen, die Karawane ist weitergezogen und es kommen nur noch selten mal neue Szenerien auf den Markt. Ich schaue immer mal wieder bei Simmarket rein und konnte vor ein paar Wochen eine Szenerie für den P3D aus den USA entdecken, die dann doch mein Interesse weckte. Sie war sogar vor kurzem mit 45% Rabatt schon im Angebot. Klingeling... Gekauft.

    Die Leute von Sierrasim entwickeln glücklicherweise sehr schöne Szenerien, bei denen ich noch nie große Probleme hatte (bis auf Syracuse), sie in eine im FS9 genießbare Version umzuwandeln. Was liegt also näher, als dieses neueste Werk heute einmal zu besuchen.

    fsscr600.jpg

    45 Jahre ist es nun schon her, da kam es im Reaktorblock 2, den Ihr da hinten sehen könnt, zu einer Kernschmelze und die Welt hielt den Atem an - aber das soll hier nicht das Thema sein. Aber nun wisst Ihr, wo wir hier sind.

    fsscr598.jpg

    Lassen wir hier nun lieber Altes und Neues verschmelzen...

    fsscr591.jpg

    Dieser Airport verschmilzt mit seinen photorealen Bodentexturen auch wunderbar mit dem FS9 Untergrund und man hat fast den Eindruck, er wurde für diesen Simulator erschaffen. Kein zu großes Objekt, ein paar Frickeleien am Parkaus, lediglich die Jetways mussten wieder aus England, aus der Common Library von UK2000 importiert und manuell platziert werden, da die vorhandenen SODE Objekte nicht nutzbar waren. Kennen wir ja nur zu gut - und nicht wirklich ein Problem.

    fsscr596.jpg

    So macht Konvertieren und FS2004 spielen Spaß!

    fsscr597.jpg

    As real as I want.

    Dedl

    Wer bekommt was er mag ist erfolgreich, wer mag was er bekommt, ist glücklich. (M. Luther)


    md11---scenery-mapsktkcw.jpg

  • Moin Dedl,

    das ist ja eine "ausgefallene";) Szenerie für den FS9. (Meines Wissens bisher nicht im FS9 umgesetzt).
    Wenn ich den Grünton der Rasenflächen betrachte, dann denke ich ich weiß was du meinst in Bezug auf "Dieser Airport verschmilzt mit seinen photorealen Bodentexturen auch wunderbar mit dem FS9 Untergrund".
    Auch die Texturen der Betonplatten auf dem Vorfeld sehen gut aus (und nicht nur die).
    Hast du insgesamt wieder fein hinbekommen:thumbup:. Gratulation dazu:)

    Lieben Gruß
    Andreas

    “That’s one small step for (a) man, one giant leap for mankind.” (Neil A. Armstrong)

  • Kalimera Corfu!

    Obwohl es von dem Ioannis Kapodistrias Airport auf Corfu eine erstklassige Freeware Umsetzung für den FS2004 gibt, habe ich mich an die Konvertierung der Aerosoft FSX Version herangewagt. Los geht es zu einem kleinen Rundflug über die grüne Insel und seht selbst.

    LGKR-01.jpg

    ... erstmal Backtrack zum Ende der RWY35 für den Take-off ...

    LGKR-02.jpg

    ... das griechische Festland mit dem angrenzenen Albanien ist nicht weit entfernt ...

    LGKR-03.jpg

    ... Kerkyra Stadt und der Hafen sind schön umgesetzt aber passen nicht ganz so gut zu meinem Höhen-Mesh und den Küstenlinien ...

    LGKR-04.jpg

    ... einmal quer über den Platz, welcher inmitten einer Lagune liegt. Dann Anflug im VOR DME Approach zur RWY35 ...

    LGKR-05.jpg

    ... ein Schnappschuss von dem kleinen weißen Vlacherna Kloster, eines der bekanntesten Wahrzeichen von Corfus, darf natürlich nicht fehlen. In Hintergrund das Corfu Holiday Palace Hotel, wo ich vor vielen Jahren mal im Urlaub war ...

    LGKR-06.jpg

    ... die Kanoni-Brücke, ein beliebter Treffpunkt für Spotter, mit bestem Ausblick auf startende und landende Flugzeuge habe ich auch noch in Erinnerung ...

    LGKR-07.jpg

    ... fast wie auf Skiathos oder St. Maarten ...

    LGKR-08.jpg

    ... und dann zur Parkposition auf dem Vorfeld ...

    LGKR-09.jpg

    Wünsche euch allen schöne Osterfeiertage

    Viele Grüße

    Stefan

    To go up, pull the stick back. To go down, pull the stick back harder.