Beautiful stuff Dedl. So inspirational for what can be done.
Geglückte Konvertierunsbasteleien mit dem ModelConverterX
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... und hier noch auf die Schnelle 3 Bilder aus einer meiner Konvertierungen der letzten Woche.
Das Groundpolygon war 'nen ziemliches Gebastel. der Rest "Peanuts".
Dedl
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Dafür sieht das Groundpoly Gebastel aber auch hervorragend aus
LG Kali
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...einer meiner Konvertierungen der letzten Woche.
"One of my conversions of the last week..." - how far are you now from simulating everywhere in the world?!
That Zadar conversion looks to be complete, it's amazing what can be done.
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how far are you now from simulating everywhere in the world?!
Almost done, just a few missing...
Ja, ich muss zugeben, dass mir Zadar überhaupt gelungen ist, da bin ich auch ein wenig stolz und sehr froh drüber. Nicht dass die Szenerie kompliziert zu konvertieren war, aber habt Ihr schon mal solch ein Groundpolygon gesehen?
Ich bisher zum Glück noch nicht.
Es besteht aus insgesamt 52 Teilen, jedes Teil mit einem unterschiedlichen Nullpunkt. Das an sich ist noch kein Problem für den MCX, er konvertiert diese ja alle nacheinander durch. Das Problem beginnt, wenn man den Groundpolygon Wizard öffnet um die Layer zu sortieren. Denn das war doch leider nötig. Dann nimmt er immer nur den ersten.
Also blieb mir nix anderes übrig, als jedes Teil einzeln zuerst in eine mdl umzuwandeln und jeweils die betreffenden Koordinaten zu notieren, anschließend die einzelnen mdl's mit den richtigen Koordinaten und der "blauen Nadel" in eine FS9-bgl zu kompilieren um diese dann - ein bei ein - im Groundpolygon-Wizard mit den richtigen Layern zu versehen. Das ganze also 52 mal. Hat ungefähr 10 Bastelstunden gedauert (inklusiv Fehler machen).
Von daher bin ich doppelt froh, dass es am Ende doch geklappt hat.
Dedl
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Von daher bin ich doppelt froh, dass es am Ende doch geklappt hat.
Nicht nur Du bist froh
Vielen Dank für Deine Sisyphos Arbeit. Ich kenne sowas und weiß es sehr zu schätzen
Vorweihnachtliche Grüße
Claus-Peter -
Showing us the process certainly raises the respect for doing all of this hard labor. That really is dedication.
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Chapeau Dedl, wieder einmal ein Super Ergebnis für deine Mühen. Es lohnt sich halt doch irgendwo
Außerdem macht es wirklich süchtig, wenn mab erstmal den Dreh raus hat
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Dedl, deine neuste Konvertierung ist ja wieder mal der Hammer.
Ich habe jetzt endlich Figari fertig gestellt. Ohne Dedls Erfahrung und Unterstützung wäre ich nicht weit gekommen. Die Layer der Groundpolys sind eine echte Herausforderung aber das Resultat ist sehenswert und sieht in meinem Sim so aus.
@Muhamed: das mit dem süchtig kann ich nur bestätigen
Dedl: vielen lieben Dank für den Mega-Support und die Weitergabe deiner langjährigen Kovertierungskenntnisse. Ich habe wieder vieles gelernt und mal schauen, was mein nächstes Projekt wird. Man darf ja nicht aus der Übung kommen.
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Wow, das sieht ja richtig gut aus bei Dir, Stefan. Gratulation! Da sage nochmal einer, für den FS2004 gibt es nix Neues mehr...
Es freut mich riesig, dass ich mit meinen Aktivitäten immer mal wieder den ein oder anderen hier mit dem Konvertier-Virus anstecke und Deinen Dank an mich gebe ich gern auch an alle diejenigen aus dem Forum weiter, von denen ich lernen durfte.
Zusammen bilden wir ein gutes Team und je breiter diese Kompetenzen gestreut sind, desto besser. Einer hat bestimmt immer 'ne Idee und kann weiterhelfen, wenn man bei Problemen vor dem geschlossenen Tor steht. Und ist es nicht so, hinterher ist es dann alles keine Hexerei gewesen.
Auch ich bin sehr gespannt auf Dein nächstes Projekt...
Lieben Gruß
DedlP.S.
... for doing all of this hard labor.
most of all, it is great fun
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