Bilder und Impressionen aus dem FS2004

  • Jorg, thanks for including a list of the airports and aircraft at the foot of your trip report. Very nice.

    Ich halte es auch für eine gute Idee, diese Informationen generell, soweit bekannt, am Ende eines Bildberichts kurz aufzuführen.
    Wir haben uns doch wahrscheinlich schon alle das eine oder andere mal gefragt, aus welcher Software-Schmiede stammt denn das Flugzeugmodel in dem Bericht, oder aus welcher Quelle stammt die Szenerie.
    Durch Angabe der genannten Informationen ersparen wir uns sicher so manche Nachfrage beim Verfasser des Berichts.

    Lieben Gruß
    Andreas

    “That’s one small step for (a) man, one giant leap for mankind.” (Neil A. Armstrong)

    2 Mal editiert, zuletzt von scotty (31. März 2024 15:40)

  • Mich hat's heute wieder in den amerkikanischen Bundesstaat Montana verschlagen. Diesmal zog ich die uralte, noch zu Zeiten des FS2002 erschienene Dreamfleet Cessna C-177 Cardinal aus dem Hangar. Die damalige Detailverliebtheit dieses Modells fasziniert mich heute noch und fliegen lässt sie sich wunderbar. Hier die Bilder des Fluges von Helena Regl. KHLN nach Great Falls Intl. KGTF (beide Szenerien aus dem Freeware Montana Unleashed - Package):

    KHLN-KGTF1.png

    KHLN-KGTF2.png

    KHLN-KGTF3.png

    KHLN-KGTF4.png

    KHLN-KGTF5.png

    KHLN-KGTF6.png

    KHLN-KGTF7.png

    KHLN-KGTF8.png

    KHLN-KGTF9.png

    KHLN-KGTF10.png

    KHLN-KGTF11.png

    KHLN-KGTF12.png

    KHLN-KGTF13.png

    KHLN-KGTF14.png

    KHLN-KGTF15.png

    KHLN-KGTF16.png

    KHLN-KGTF17.png

    KHLN-KGTF18.png

    Flugzeug: Dreamfleet Cessna C-177 Cardinal
    Szenerien: Freeware Montana Unleashed

    Gruss
    Oli

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten (Chinesisches Sprichwort)

  • Als ich seinerzeit das Holzpanel und die elegante (weil keine verstrebten Tragflächen) Version dieser Cessna von Dreamfleet sah, konnte ich auch nicht wiederstehen. Ein zeitloser Flieger, leider bei meinem Hardwarecrash vor einigen Jahren, incl. Backup, im digitalen Nirwana entschwunden.

    Deine Bilder sind wieder einmal absolut gelungen Oli.:thumbup:
    "Montana Unleashed" ist eine hervorragende Quelle für zahlreiche, unterhaltsame Feierabendflüge https://smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_171.gifund in Kombination mit deinem FS9 Szenerie Setup, wie immer ein absoluter Augenschmaus.:)

    Lieben Gruß
    Andreas

    “That’s one small step for (a) man, one giant leap for mankind.” (Neil A. Armstrong)

  • Und weiter geht's, von Great Falls nach Cut Bank Municipal. Damit es etwas schneller ging, wechselte ich auf die Cessna C-310. Hier die Bilder:

    KGTF-KCTB1.png

    KGTF-KCTB2.png

    KGTF-KCTB3.png

    KGTF-KCTB4.png

    KGTF-KCTB5.png

    KGTF-KCTB6.png

    KGTF-KCTB7.png

    KGTF-KCTB8.png

    KGTF-KCTB9.png

    KGTF-KCTB10.png

    KGTF-KCTB11.png

    KGTF-KCTB12.png

    KGTF-KCTB13.png

    KGTF-KCTB14.png


    KGTF-KCTB15.png

    KGTF-KCTB16.png

    Flugzeug: Dreamfleet Cessna C-310
    Szenerien: Freeware Montana Unleashed

    Gruss
    Oli

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten (Chinesisches Sprichwort)

  • Ein zeitloser Flieger, leider bei meinem Hardwarecrash vor einigen Jahren, incl. Backup, im digitalen Nirwana entschwunden.

    Wo hast Du damals die Dreamfleet-Flugzeuge gekauft? Falls Du sie wie ich bei Flight1.com gekauft hast, kannst Du sie jederzeit wieder downloaden und installieren. Einfach bei einloggen auf https://www.flight1.com/login.asp und dort auf "My Flight1 Orders" klicken. Und schon hast Du alle gekauften Addons gelistet, inkl. Seriennummer und Download-Link.

    Gruss
    Oli

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten (Chinesisches Sprichwort)

  • Eine wirkliche Schönheit diese 2-mot und herrliche Bilder

    Ja, diese Dreamfleet-Flieger, die noch für den FS2002 kreiert wurden, sind eine Klasse für sich. Nur schon die Möglichkeit, auf den Copilotensitz zu welchseln oder auch das Panel für den Anflug per Mausklick etwas nach unten zu verschieben, ist unschlagbar. Und sowohl das 2D-Panel als auch das VC sind sehr detailliert und mit vielen Funktionen ausgestattet.

    Gruss
    Oli

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten (Chinesisches Sprichwort)

  • Falls Du sie wie ich bei Flight1.com gekauft hast, kannst Du sie jederzeit wieder downloaden und installieren.

    Tja Oli, manchmal Bedarf es eines guten Hinweises zur richtigen Zeit.https://www.animierte-gifs.net/data/media/1897/animiertes-danke-thank-you-smilies-bild-0003.gif

    Hätte ich aber auch mal selbst drauf kommen können:sleeping:.

    Es ist tatsächlich schon fast 22 Jahre her (Okt. 2002), das ich die Cardinal erworben habe, sagenhaft wie die Zeit vergeht.
    Auch "Hut ab", dass nach dieser ewig langen Zeit die Daten der Bestellungen und die Produkte noch bei Flight1 gehostet werden, ist ja nun leider nicht selbstverständlich wie wir alle wissen (FS Dreamteam, Lago/Cloud9).
    Nun funktioniert (Oli sei dank) und nach einigen Upgrades alles wieder, muß mir nur noch ein paar schöne Bemalungen auf den einschlägigen Seiten downloaden und dann geht es auch auf nach Montana. Du hast uns ja mit deinen herrlichen Bildern bereits den Mund wässrig gemacht.;)

    Lieben Gruß
    Andreas

    “That’s one small step for (a) man, one giant leap for mankind.” (Neil A. Armstrong)

    2 Mal editiert, zuletzt von scotty (31. März 2024 22:41)

  • Und weiter geht's, von Great Falls nach Cut Bank Municipal.

    Oli, den Flieger und die Szenerie hast Du wieder toll in Szene gesetzt. Die 310 hat mir auch immer schon gut gefallen. Das Original ist eine Konstruktion von Anfang der 50'er Jahre, aber irgendwie zeitlos schön.

    LG Kali

    »Imagine there’s no countries / It isn’t hard to do / Nothing to kill or die for / And no religion, too / Imagine all the people / Livin’ life in peace.«

    John Lennon

    AMD Ryzen 5 3600 / Nvidia GTX 1050 Ti / 32 GB DDR-4 SDRAM / MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI (MS-7C37) / Windows 11

  • @Kali: Ja, die C-310 war eine einmalig schöne Konstruktion. Mir gefällt vor allem das hohe Bugfahrwerk - ähnlich lang in der Proportion wie bei der Lockheed Constellation.

    @Andreas: Die Montana-Szenerien sind alle sehenwert. Und es sind richtig viele, sodass es einem noch lange nicht langweilig wird. Was mir auch gefällt, ist die sehr abwechslungsreiche Landschaft von Montana. Weite Ebenen, Hügel und Berge, viele Seen und Flüsse - was will das Auge mehr. Da bin ich mal gespannt, wohin Dich Deine Reise mit der Cardinal führt...

    Gruss
    Oli

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten (Chinesisches Sprichwort)