Bilder und Impressionen aus dem FS2004

  • @Ed

    The old german forum Flightxpress was very unique. There was much more activity and it never was boring.

    But sadly since October 2018, the forum is down.

    By the way, many pilots, dispatcher were also active in that forum.

    The Forum is actually back online, but mostly for newer sims.

  • Auch meinerseits noch ein frohes und gesundes neues Jahr an alle. Nach all dem Weihnachts- und Neujahrstress war endlich mal wieder etwas Simulator-Zeit drin. Für alle Freunde einfallsloser Lackierungen möchte ich euch heute die Bilder von meinem Transavia Flug von Amsterdam nach Bilbao nicht vorenthalten.

    Interessant wurde es erst beim Anflug auf Bilbao entlang der nord-spanischen Küste.

    lebb-rwy12-01dgfji.jpg

    Der Endanflug auf die RWY12 führt über den Hafen, den ich dank MCX mit ein paar Schiffen, Öltanks und Windrädern "ausgebaut" habe.

    lebb-rwy12-02lqfud.jpg

    Die Gebäude der Bilbao-City sind dagegen noch etwas spärlich und überschaubar.

    lebb-rwy12-03r9dtx.jpg

    Bilbao ist immer wieder schön anzufliegen. Egal ob über die Berge oder den Hafen.

    lebb-rwy12-04ehc3r.jpg

    To go up, pull the stick back. To go down, pull the stick back harder.

    Einmal editiert, zuletzt von Jetstream (7. Januar 2023 21:12)

  • meinem Transavia Flug von Amsterdam nach Bilbao nicht vorenthalten.

    Sehr schöne Bilder. Da kann auch eine einfallslose Lackierung nicht dran ändern. Der Anflug und die ganze Stimmung der Bilder machen Freude auf mehr.

    Danke. https://www.animierte-gifs.net/data/media/1897/animiertes-danke-thank-you-smilies-bild-0003.gif

    Liebe Grüße aus Westfalen

    Thomas

  • Lange hat es gedauert, aber endlich hat der Flug stattgefunden. Nachdem mir HaraldG (danke an dieser Stelle nochmals!) in Tegucigalpa mit meinen Problemen ausgeholfen hat, habe ich mich kürzlich auf den Weg von Mexiko Stadt dorthin gemacht. Geflogen wurde mit einer MAX 8 von AeroMéxico. Ich hoffe, die Bilder (meine ersten) gefallen! https://www.animierte-gifs.net/data/media/1897/animiertes-danke-thank-you-smilies-bild-0003.gif


    amx8621vse56.jpg

    Boarding completed in MMMX

    amx8622sseu3.jpg

    Vom Terminal 2 ging es dann direkt zur RWY 5L

    amx8623gsd9i.jpg

    Take Off

    amx862447ikf.jpg

    Vorbei am Popocatépetl

    amx6825ameo2.png

    Und schon bald ging es über die Grenze nach Guatemala

    amx6826nndkm.png

    Am TOD ging es dann auch schon wieder nach unten

    amx6827yfc0l.png

    Interessantes Wetter im Approach...

    amx6828ylfh0.png

    Runway in sight. Nachdem ich mit dem Gebiet noch nicht ganz firm bin, habe ich abweichend der offiziellen Charts für einen straight in approach entschieden. Beim nächsten Mal fliege ich dann den RNP auf die RWY02, versprochen :saint:

    amx6829o5d7c.png

    Und schon wieder am Boden.

    amx6821016dh4.png

    Willkommen in Honduras und danke für Eure Aufmerksamkeit! https://smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_171.gif

    2 Mal editiert, zuletzt von Cityhopper175 (12. Januar 2023 22:42) aus folgendem Grund: Ich habe gleich mal Dedl's Anmerkungen umgesetzt. Danke für den Hinweis :)

  • Sehr schöne Bilder aus Mexiko. Freue mich schon auf den angekündigten RNP Approach. Ich hoffe Du hast keine MCAS Probleme gehabt und weißt wo die pitch trim cut-off switche sind ;)

    LG Kali

    »Imagine there’s no countries / It isn’t hard to do / Nothing to kill or die for / And no religion, too / Imagine all the people / Livin’ life in peace.«

    John Lennon

    AMD Ryzen 5 3600 / Nvidia GTX 1050 Ti / 32 GB DDR-4 SDRAM / MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI (MS-7C37) / Windows 11

  • Moin Patrik,

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Bilderpost. Der ist höchst willkommen und macht doch einen sehr guten Eindruck.

    Zwei Dinge habe ich jedoch leider anzumerken: Erstens finde ich die Bilder etwas klein in der Präsentation und zweitens hast Du sie wohl hier im Forum gehostet. Bitte lese Dir doch noch einmal folgende beiden Beiträge durch: Klick und Klick.

    Danke https://www.animierte-gifs.net/data/media/1897/animiertes-danke-thank-you-smilies-bild-0003.gif Und dann freue ich mich auf weitere Geschichten und Bilder von Dir.

    Lieben Gruß

    Dedl

    Edit: Danke Patrik, dass Du meine Vorschläge beherzigt hast. Nun finde ich, alles ist alles perfekt !

    Wer bekommt was er mag ist erfolgreich, wer mag was er bekommt, ist glücklich. (M. Luther)


    md11---scenery-mapsktkcw.jpg

  • Tolle Bilder! Den Airport von Mexico City sollte ich mir auch noch zulegen ;)

  • Tolle Bilder! Den Airport von Mexico City sollte ich mir auch noch zulegen ;)

    Unbedingt !!! LG Kali

    »Imagine there’s no countries / It isn’t hard to do / Nothing to kill or die for / And no religion, too / Imagine all the people / Livin’ life in peace.«

    John Lennon

    AMD Ryzen 5 3600 / Nvidia GTX 1050 Ti / 32 GB DDR-4 SDRAM / MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI (MS-7C37) / Windows 11