Bilder und Impressionen aus dem FS2004

    • Offizieller Beitrag

    Jo, ich stimme Oli bei den älteren Imagine Sim Szenerien wirklich zu. Tolle Qualität. Dass es sie nicht mehr zu kaufen gibt, stimmt aber nur bedingt...

    Denn wenn Du Dich beeilst Thomas, kannst Du hier noch genau ein "Bundle" kaufen, welches auch in meinem Besitz ist und dessen Kauf ich uneingeschränkt empfehle. (klick) Bei dieser Firma habe ich schon so einiges gekauft und es hat bisher immer problemlos geklappt.

    Dedl

  • An die alten ImagineSim Szenerien kommt man auch indem man eine liebe E-Mail an den Support schreibt. Man tätigt dann die Zahlung über Paypal und bekommt den Downloadlink und Key via E-Mail.


    Gerade die 2016er Version von Atlanta ist ein Kracher und Qualitativ auf einer Ebene mit EDDFv2.

  • So ihr lieben,

    durch das Erscheinender Winnipeg Szenerie, die wirklich fantastisch ist und sich hinter keiner Payware verstecken braucht, musste natürlich ein Flug gemacht werden. Diesmal ging die Reise von Regina nach Winnipeg. Seht es auch als Homage für die super Leistung die Greg für uns FS9'ner geleistet hat.

    Es ist ein Morgenflug den ich ursprünglich mit einer Dash 8 machen wollte aber der Flieger nicht so wollte wie ich. Also stieg ich kurz entschlossen auf einen A320 der Air Transat um.

    air_transat_a320-200_7njj2.jpg

    air_transat_a320-200_lzkjd.jpg

    air_transat_a320-200_ckj51.jpg

    air_transat_a320-200_pykqk.jpg

    air_transat_a320-200_b3k9p.jpg

    air_transat_a320-200_wfk7f.jpg

    air_transat_a320-200_jfkdp.jpg

    air_transat_a320-200_5yjt8.jpg

    air_transat_a320-200_15ku1.jpg

    air_transat_a320-200_ukkd0.jpg

    air_transat_a320-200_jok0o.jpg

    air_transat_a320-200_txk8v.jpg

    air_transat_a320-200_isj0v.jpg

    air_transat_a320-200_06k4p.jpg

    Der nächste Flug geht dann von Winnipeg nach Halifax, der neu erschienenen Szenerei von MFSG.

    Liebe Grüße aus Westfalen

    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Flugzeugfan (7. Juli 2020 16:53)

  • So und hiermit geht das fröhliche Erkunden neuer Szenerien weiter.

    Der nächste Abschnitt ging dann von Winnipeg nach Halifax. Dazu musste die Boeing 767 der First Air herhalten.

    Ein schöner Flug über den trostlosen Weiten der Kanadischen Einöde. Mir hat es dennoch Freude gemacht.

    Hier ist am Flieger noch nichts los was sich aber bald ändern wird.

    firstair_b767-200f_cykdj8l.jpg

    Wären die Abfertigung im Gange ist schaue ich mich ein bisschen um.

    firstair_b767-200f_cymtjp1.jpg

    Sehr hübsch hier. Hier werde ich noch des öfteren vorbei schauen.

    firstair_b767-200f_cyfmk90.jpg

    Dann geht es auch schon los..

    firstair_b767-200f_cys0js7.jpg

    ...und wir erheben uns in die kanadisch Luft um unsere Fracht nach Halifax zu bringen.

    firstair_b767-200f_cyzljsn.jpg

    firstair_b767-200f_cyhtjfr.jpg

    Hier befinde ich mich im Anflug und damit beginnt auch die Besichtigungstour Halifax.

    firstair_b767-200f_cyl0koz.jpg

    firstair_b767-200f_cyqakxp.jpg

    firstair_b767-200f_cytcjic.jpg

    firstair_b767-200f_cycbj3t.jpg

    firstair_b767-200f_cyj2jdl.jpg

    firstair_b767-200f_cy2vj71.jpg

    firstair_b767-200f_cy6sks6.jpg

    firstair_b767-200f_cy0jj86.jpg

    firstair_b767-200f_cy72jzb.jpg

    firstair_b767-200f_cyvcjo5.jpg

    Ein schön umgesetzte Szenerie die der Wirklichkeit entspricht. Danke an die MFSG.

    Liebe Grüße aus Westfalen

    Thomas

  • USHI Platzrunden mit der Dassault Mercure :)

    Das Starten und Landen auf einer Sandpiste mit einem Turbojet Flugzeug hat seinen eigenen Reiz! Es ist sogar möglich nur mit dosiertem Bremsen zu landen, ohne die Reverser zu ziehen und die Temperatur der Bremsen bleibt knapp über dem grünen Bereich.

    fsscr015i9kxi.png

    fsscr018oqjv1.png

    fsscr034xcjp8.png

    fsscr03525jp1.png

    fsscr032kijt5.png

    fsscr037kaku8.png

    2 Mal editiert, zuletzt von vfrflyer (8. Juli 2020 23:22)

    • Offizieller Beitrag

    Herrliche Bilder, Richard. Beim Rollen auf der Piste, fliegt der Sand nur so umher. Und die Dassault Mercure macht wirklich eine sehr gute Figur dort in der Pampas Westsibiriens. Wie hieß das doch so schön? "As real as I want" ;) oder so ähnlich...

    Dedl

  • Hallo Oli,

    habe mir von Imagine Sim auch World Airport3 mit Charlotte Douglas zugelegt.Da sind wirklich fünf sehr schöne Airports dabei.

    Eine frage zu Charlotte,bei mir gibt es nur drei Bahnen.Die 36C/18C 36R/18L 5/23.Aber bei dir sind alle auf dem Bild .Also auch die 36L/18R.

    Hast du da ein Update gefunden?.Mich macht nur die 36C stutzig.Bei einer älteren Version wäre es ja die 36L,oder liege ich da falsch.

    Gruß Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas,

    Ich habe Charlotte-Douglas damals 2015 als einzelne Szenerie gekauft, nicht im Bundle von World Airports. Ich vermute, dass dies eine neuere Version war. Wenn ich das Runway-System anschaue, dann scheint die 36L die neue Bahn zu sein.

    Gruss

    Oli

  • Also ich greife nochmal diesen Beitrag von Dedl zum Thema "USHI - Igrim, eine neue Version mit sehr viel Charme" auf.

    Jo Claus-Peter, die Datei heißt 49457-Mi-171.zip. Vielleicht kriegst Du die Kiste ja besser gebändigt? Kannst ja ma' berichten...

    Ich habe den optisch sehr gelungenen Chopper mal installiert und festgestellt, dass er im Panel-Ordner zwar über eine panel.cfg verfügt, die zugehörigen Dateien aber leider fehlen. Der Einfachheit halber und bis ich was Passenderes finde habe ich auf das Panel des Standard Hubschraubers Bell 206 verlinkt und muss sagen, dass sich die Mi-171 damit prima fliegen lässt.

    Und da ich mich gerade in Zentralasien, genauer gesagt in Kasachstan herumtreibe, habe ich den Helikopter genutzt, um die Region Baikonur, also den von Russland betriebenen Weltraumbahnhof ein wenig zu erkunden.

    Vorbeiflug an einer der Startrampen für Großraketen vom Typ SOJUS - Hier die Vorderseite mit der Transportrampe.

    mil-mi-171_baikonur_0dbksw.jpg

    Rückseite der Startrampe

    mil-mi-171_baikonur_0w7jqe.jpg

    Hier eine der kleineren Startrampen für kleinere Raketen wie z.B. Proton, Zenit und Ernergija

    mil-mi-171_baikonur_0rokqr.jpg

    Im Hintergrund sieht man weitere Startrampen und Servicegebäude.

    Der Gesamtkomplex ist riesig und umfasst eine Fläche von ca. 7.700 Quadratkilometern.

    mil-mi-171_baikonur_0fajp0.jpg

    Abschließend noch die erfolgreiche Landung auf dem Helipad des Flughafens Baikonur-Jubileiny (UAON).

    Weiter südlich gibt es noch den Flughafen Baikonur-Kraini (UAOL), der aber ausschließlich vom russischen Militär benutzt wird.

    mil-mi-171_baikonur_0fpkis.jpg

    Die Baikonur Szenerie ist übrigens Bestandteil der durchaus gelungenen Szeneriesammlung "25449-All-Kazakhstan.7.zip" von Andrey Anta (Anta142).

    Claus-Peter

  • Ich bin weiter in Kanada unterwegs und von meinem letzten Beitrag folgt nun die Fortsetzung.

    Von Halifax ging es nach Quebec. Das Fluggerät ist die EMB-120 die ich mir mal von Eric Cantu ausgeliehen habe.

    Ich weiß das die Bemalung nicht so ganz in diese Gegend passt aber im Flusi wird, was nicht passt, passend gemacht.;)

    Es ist ein Abendflug und vom Wetterdienst werden unterwegs Gewitter angesagt. Na dann wollen wir mal.

    Hier ist die Abfertigung unseres Vögelchen fast beendet. Jetzt nur die Frachtpapiere und dann kann es auch losgehen.

    evertsaircargo_emb-12fqjhl.jpg

    Rotate und die Maschine steigt so wie sie soll in den abendlichen Himmel.

    evertsaircargo_emb-12k2k0e.jpg

    evertsaircargo_emb-12najhp.jpg

    evertsaircargo_emb-122dj1i.jpg

    evertsaircargo_emb-126tknp.jpg

    Hier drehen wir in den Endanflug...

    evertsaircargo_emb-12t8k3o.jpg

    ... um kurze Zeit später in Quebec zu landen.

    evertsaircargo_emb-12aijeq.jpg

    Nicht viel los hier. Einsam steht da die A310 der Air Transat auf dem Vorfeld.

    evertsaircargo_emb-120zkjp.jpg

    evertsaircargo_emb-1276kde.jpg

    Parkposition ist erreicht und das Flugzeug ist entladen. Alles aus machen und für den nächsten Flug ausruhen. Gute Nacht.

    evertsaircargo_emb-12pfjs6.jpg

    Liebe Grüße aus Westfalen

    Thomas