Bilder und Impressionen aus dem FS2004

  • Am letzten Samstag starteten Roland und ich dann zum ersten Shuttleflug von Ushuaia nach Marambio Base und zurück, um das Personal und Equipment zur bringen, dass das bis dato in Marambio stationierte Personal/Fracht ersetzen soll.


    Start war etwa 1730z (1430loc SAWB) mit unseren zwei A319 zum knapp 2 stündigen Flug dorthin. Die Wetteraussichten in SAWB waren alles andere als gut: Wind 32034G52 bei sehr wenig Sicht. Bei Ankunft hatte sich der Wind etwas gebessert, allerdings zwang die schlechte Sicht Roland zu einem GA. Bei meinem Landeanflug stand mir der Schweiß auf der Stirn, alles zwar sauber Programmiert aber dennoch sah ich die RWY erst knapp 30sec vor dem Touchdown. Rolands erneuter Anflug war dann perfekt.


    Ein möglichst kurzer Turnaround - Pax und Equipment raus und die heimkehrenden Paxe und Fracht rein in den Flieger - vorsichthalber doch noch ein klein wenig nachgetankt und wieder raus aus der Suppe. Der T/O dort ist aufgrund der kurzen Piste - nur 1200m - nur mit wenig Gewicht und viel Klappen zu machen, aber es geht sicher.


    Hier jetzt die Eindrücke aus Rolands Sicht mit X-Plane:

    bandicam2021-02-2018-38jfq.jpg

    bandicam2021-02-2019-mhk09.jpg

    bandicam2021-02-2019-62kup.jpg

    bandicam2021-02-2019-jvj95.jpg

    Sich bei Anflug auf SAWB - =O

    bandicam2021-02-2020-y1k8g.jpg

    bandicam2021-02-2020-ack8h.jpg

    bandicam2021-02-2022-ebj6g.jpg

    bandicam2021-02-2023-htk0j.jpg

    Und jetzt meine FS9er Eindrücke:

    bandicam2021-02-2018-pjjtn.jpg

    Backtrack SAWB 07

    bandicam2021-02-2019-k5k7j.jpg

    bandicam2021-02-2019-ngkyg.jpg

    Meine Sicht im Anflug - auch nicht besser...

    bandicam2021-02-2020-sijgt.jpg

    bandicam2021-02-2020-yjjzj.jpg

    Und da sind sie wieder diese "falschen" Bäume wegen W&M X/

    bandicam2021-02-2020-75jck.jpg

    Und beim Rückflug hat aber der Roland denn Gashebel ganz zum Anschlag gebracht ;)

    Überholmanöver auf FL360

    bandicam2021-02-2021-9gk9s.jpg

    bandicam2021-02-2023-3vjai.jpg

    Und wieder in Ushuaia SAWH

    bandicam2021-02-2023-54jpq.jpg

    VG, Julian

    • Offizieller Beitrag

    Syamsani macht's möglich. Denn bevor ich den auf Seite 90 angekündigten Jungfernflug mit der B-767 durchführe, hatte ich durch die Wiederveröffentlichung von Amman endlich die Gelegenheit, ein mittlerweile seltenes Flugzeug aus meinem Hangar zu holen, mit dem ich auch noch nie geflogen bin, den kleinen großen Airbus A-340-200 von Overland. "Glory in the Overland..."

    fsscr738gmjo0.jpg

    Los ging es in Jeddah, diesem Mega Airport von BDO Aviation, der übrigens gerade mal wieder mit 25% Nachlass angeboten wird.

    fsscr739kfjii.jpg

    Die Queen kommt einem ja selbst virtuell auch nicht mehr alle Tage vor die Linse.

    fsscr740tfjr3.jpg

    Doch nun geht es erstmal Richtung Norden entlang der Küste des Roten Meeres.

    fsscr743y6khl.jpg

    Lediglich ein größerer Kurswechsel, auf den Landekurs von Amman einschwenkend.

    fsscr744npkpv.jpg

    Irgendwie hat dieser Airbus die Eleganz der B-707 noch verfeinert, finde ich.

    fsscr74541jo1.jpg

    fsscr746onjcp.jpg

    Willkommen auf dem "Queen Alia International Airport", dem größten Airport Jordaniens.

    fsscr7478rjyu.jpg

    Hmmm, irgendwie ist die Bemalung der Royal Jordanian leider nicht ganz so fotogen...

    fsscr748q7j00.jpg

    Der neue Szenerie von MFSG jedoch schon, dazu aber an anderer Stelle mehr.

    fsscr749hxkoi.jpg

    Dedl

  • Hallo Roland,

    Ich verwende die "treeswap" Baumtexturen. Ich hatte diese Texturen vor Jahren bei flightsim.com heruntergeladen, aber jetzt findet man diese nur noch hier: https://www.surclaro.com/fsdownload-detail-17201.html.

    Gruss

    Oli

    Moin Moin Oli,

    in der Tat, hatte ich die "treeswap" Baumtexturen schon auf meiner Platte. Aber es sind nicht die, die ich in meinem Komentar (#928) vom Sonntag 22;29 auf deinen Fotos gesehen habe?! Sind das etwa “Samoshin Natural World Trees“?

    Gruß

    Roland

    • Offizieller Beitrag

    Puh, könnte sein... Ich habe die Baumtexturen schon so oft gewechselt, dass ich ehrlich gesagt nicht ganz sicher bin, welche im Moment aktiv sind. Ich vermerke zwar immer, welche Texturen ich gerade in Gebrauch habe und bei den Bäumen sagt mir meine Notiz "treewsap", aber es kann schon sein, dass ich die letzte änderung nicht festgehalten habe. Die Samoshin-Texturen habe ich auch, aber ob die jetzt aktiv sind, weiss ich nicht. Ich kann aber heute Abend mal nachschauen, was ich im Moment wirklich installiert habe.

    Gruss

    Oli

  • War wieder bisschen aktiv nach längerer Zeit. UTAM, Mary Airport.Tolle Szenerie! Ein paar technische Checks an der Tu154 und Platzrunden Fliegen.

    FsRealWx zaubert immer wieder faszinierende Wolkenformationen aus dem online Wetter! Sieht fast aus wie im MS FS2020 :)

    Vielleicht sollte ich ein einfaches Tutorial erstellen: wie bringe ich die Tu154 erstmals in die Luft (quick&dirty), weil es ja doch einige Interessierte hier im Forum gibt?


    fsscr001x7j80.png

    3 Mal editiert, zuletzt von vfrflyer (25. Februar 2021 06:28)

  • Seit meinem letzten Beitrag sind ja jede Menge neue Bilder zu bestaunen. Herzlichen DANK für eure tollen Eindrück aus vielen Ecken der virtuellen Welt.

    Ob fliegende Kuh, naher Osten, Online fliegen in Süd Amerika, Olis Kuriositäten wie der Beriev Be-6, Rettungsflug mit Hubschrauber oder Julians Langstreckenflug. Ein wahrer Reichtum an tollen Ideen. :thumbup:

    Liebe Grüße aus Westfalen

    Thomas

  • bandicam2021-02-2019-62kup.jpg

    Hallo Julian julifix , ganz toller und langer Report. Kurz eine Frage: was ist dieser super-geiler EFB ? Ist er echt or nur statick gezeichnet ? Um welchen Airbus Hersteller handelt sich ? Ich habe so etwas nie gesehen...

    Dazu noch einen Grus an allen, ich habe heute die letzten 10 Seiten von diesem Thread angeschaut und es gibt immer tolle screenshots.

    Schones Wochenend euch allen

    Alby

  • Hallo Julian julifix , ganz toller und langer Report. Kurz eine Frage: was ist dieser super-geiler EFB ? Ist er echt or nur statick gezeichnet ? Um welchen Airbus Hersteller handelt sich ? Ich habe so etwas nie gesehen...

    Dazu noch einen Grus an allen, ich habe heute die letzten 10 Seiten von diesem Thread angeschaut und es gibt immer tolle screenshots.

    Schones Wochenend euch allen

    Alby

    Hallo Alby,

    diese Bilder sind von meinem Mitflieger Roland - er fliegt X-Plane 11 und einen Addon-Airbus dafür. Es müsste der von FlightFactor sein, weil der ein funktionierenden EFB hat mit Anbindung ans Internet zur Darstellung der Navigraphdaten.

    VG, Julian