Project Airbus Wilco A320 Panel merge

  • Hallo zusammen,

    nach tausenden Flugstunden auf der ifly Boeing 737 wird es für mich nun endlich mal Zeit auch das Airbus Type Rating zu machen. Besitze den Airbus Evolution Vol. 1 von Wilco FeellThere. Leider ist hier das Außenmodell nicht wirklich schön und der Flieger hat mich nicht angesprochen. Die Airbusse von Project Airbus sind da ein wahrer optischer Genuss.

    Was muss man bei dem Panel merge der beiden Flieger beachten? Wie bekommt man zu dem 2D Panel auch noch schöne Cockpit-Seitenansichten, da die Project Airbusse ja kein VC haben und etwas nackig aussehen wenn man nach links oder rechts guckt? Ist der FMC nach dem merge voll funktionsfähig oder gibt es Einschränkungen bei den Funktionalitäten?

    Vielen Dank für eure Tipps und viele Grüße

    Stefan

    To go up, pull the stick back. To go down, pull the stick back harder.

  • Hi Stefan,

    ich habe ganz faul meinen Merge (für A319 und A320) auf Avsim runtergeladen, da gibt es mehrere. Da steht dann auch beschrieben, grad für die Aircraft.cfg, welche Punkte du aus der Project Airbus Cfg nehmen musst und welche von Wilco. FMC funktioniert bei mir eigentlich normal und auch das Flugverhalten ist ok.

    VC funktioniert dann aber nicht mehr und für die seitlichen Blicke müsstest du aus einem freeware Panel die BMP's reinfrimeln. Das muss ich allerdings auch noch machen ^^

    Gruß,

    Muhamed

  • Dieser hier funktioniert sehr gut!

    !!!WICHTIG!!! zum PA-FT Merge
    Bitte nicht den Project Airbus A320 mit dem feelThere Panel verwenden, sondern den feelThere Airbus mit dem Project Airbus Model (Ähnlich dem IFDG-FT-Merge)
    Dazu eine Kopie des FT-Busses im Aircraft Ordner erstellen und dort (Im
    Kopieordner) alle Texturen und Models von FT löschen.
    Dort die PA Texturen und Models reinkopieren und die folgenden aircraft.cfg sections anpassen.
    - [fltsim.x] Anpassen (wichtig "sim=FeelThere_A320CFM")
    - [Contact_points] aus dem PA übernehmen
    - [LIGHT
    S] aus dem PA übernehmen
    - [EFFECTS] ebenfalls aus dem PA übernehmen
    (Keine Doppeleinträge)
    Fertig, schon hat man das super PA Model mit dem Wilco Flug und Steuereigenschaften incl Loading und Triebwerkssettings.

    Aus der Project Airbus aircraft.cfg müssen noch die Einträge [folding_wings] und [tailhook] komplett übernommen werden, dann funktionieren auch die Türen (alle).

  • Hi Muhamed,

    auch wenn das Thema schon etwas älter ist, nehme ich es noch mal auf.

    ich habe schon einige Basteleien hinter mir. was mich interessieren würde, wie ist das Flugverhalten? D.H. funktioniert die Trimmung brauchbar und du kannst beim Landen flaren? Ich hatte zwar durchaus beim Start gutes Verhalten und in der Luft, aber beim Landen reagierte der Flieger dann nicht auf den Joystick. Momentan behelfe ich mir mit einem Merge des uralten pss /Phoenix Airbusses, was gar nicht schlecht ist (Merge Fie gibt es auch bei avsim). Nur in der Kurve sollte der Nachbar keinen Kaffee auf dem Tischchen haben :-). Den Schubknopf muss man mit der Tatstatur bewegen (+ und -), Aber das macht man ja nur 3-4 mal während des Fluges,

    Das panel des wilco ist natürlich etwas moderner. Momentan fliege ich sogar mal wieder nach langer Zeit den Orginal wilco, aber der Flieger mit dem gauge ist etwas stark buggy. Erst Cessna laden und dann den Airbus.und wenn man direkt zurückfliegen möchte, hat man auch seine Probleme mit dem FMCG.

    .

    Man hat aber bei wilco mal ein VC, wobei ich zur Not auch mit 2 D leben kann.

    So siehts im Cockpit beim Merge PSS/Project Airbus aus (Anflug auf EDDB)

    pasted-from-clipboard.png


    VC des wilco (Anflug auf Genf)

    pasted-from-clipboard.png

  • Hi Sven,

    da ich nur die Wilco Busse besitze als Payware kann ich zu den PSS Merges leider nichts sagen.

    Das Flugverhalten an sich passt, die Trimmung ist halt wie beim Original-Wilco gewöhnungsbedürftig, da das Fly-by-Wire so schlecht umgesetzt ist.

    Das einzige was mir auffällt ist, das die Flieger beim Merge, egal ob A320 oder A321, den Anstellwinkel im Reiseflug sehr hoch haben (über 5°). Und das fehlende VC eben, das kann ich aber verkraften ^^

    Gruß,

    Muhamed

  • Was die Wilco Trimmung angeht bzw. Autotrim, muss das mit FSUIPC gemacht werden, wenn ich mich nicht irre.

    Zumindest meine ich das gelesen zu haben.

  • Das kann sein, ich muss aber zugeben, das ich FSUIPC nur verwende, weil es für viele Addons nötig ist, sonst habe ich bicht wirklich viel damit zu tun ^^